|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Motor passt??
Moin, habe einen AQ 271A ,5,7l bei der ersten Wasserung nach Renovierung ,fing der Motor nach 5 Minuten ,und 1km Fahrt, an aus den Entlüftungen stark zu qualmen ,und ging aus ! Habe mal die Kompression gemessen ,der 7. hat keine mehr ! Ventile arbeiten und schliessen auch !
jetzt würde ich gerne einen überholten/aufgearbeiteten Motor einbauen . Frage passt ein Centerboltmotor an meinen 290 DP ,oder muß es genau der selbe Motor sein?? Bei Ebay gibt es divere Angebote ,Was passt? 1,5 Jahre das Boot renoviert und einen Haufen Geld investiert ,nun das! gruß werner |
|
||||
|
||||
wenn Du alle Anbauteile weiter benutzen willst, dann muss es dasselbe Modell sein.
Vermute Deiner hat einen zweiteiligen Kurbelwellensimmerring, soeinen brauchst dann. war glaube bis Bj.86 so mit seitlich Verschraubte Ventieldeckel. danach hatten sie einteilige Simmerringe. und mittig Verschraubte Ventieldeckel. der Passt an der Glocke auch, aber hat eine andere Schwungmasse anderen Anlasser und andere Zylinderköpfe und Ansaugbrücke. also fast alles anders)) mit Centerbolt ist wohl der zweite mit mittig Verschraubte Ventieldeckel gemeint.
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (07.07.2017 um 20:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo
Warum gleich einen neuen Motor? Nimm den Kopf runter und guck nach. Geht doch schnell. Das räuchern ist erstmal nicht schlimm. Gruß Mani
|
|