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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Keilriemen Volvo Penta 5.7 GXI
Moin,
aus dem Bereich des Keilriemens habe ich ab ca. 1000 U/min so ein penetrantes Quietschen, als ob im Winter ein altes Auto startet. Das geht auch nicht mehr weg, wenn der Motor warm ist. Bevor ich den Volvo Penta - Servicestützpunkt meines Vertrauens da draufsetze, eine kurze Frage: Gab es nicht mal eine Rückrufaktion, bei der Kunststoff-Unlenkrollen gegen eine Metallversion getauscht wurde ? Weiss das jemand ? Danke & Gruss Arndt |
#2
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... es war der Keilriemen selbst.
Volvo hat den jetzt geändert (die Rippen innen wurden anders geschnitten). Jetzt quietscht nichts mehr. |
#3
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Es sei denn er hat schon eine der Riemenscheiben so in Mitleidenschaft gezogen, dass man die selbige tauschen muß
Ich habs kaum für möglich gehalten, aber gerade diesen Sommer bei einem Forumskollegen erlebt.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Hallo zusammen,
das Thema ist ja schon etwas älter, aber vlt findet sich ja trotzdem eine Antwort. Ich habe das Problem, dass mit der Keilriemen bei viel Gas und Wellengang runter rutscht. Kennt Jemand das Problem? |
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