|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieder ein Film von Gerrie van der Meulen von heute.
https://www.youtube.com/watch?v=3asKbrV7E9k Ab Min. 3.52 sieht man den Steinwall vor dem Wehr.
|
Tankschiff beschädigt Wehr in Nijmegen (Maas)
Ich bin am WE mal über eine Maasbrücke gefahren. Der Wasserstand scheint wieder völlig normal zu sein.
Wie ist denn generell der Stand der Dinge? Geändert von Tobaran (03.03.2017 um 01:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ihr habt etwas sensationelles gesehen wenn auf dem Mars Schiffe fahren, der Fluß heist Maas. Gruß Bernd |
|
Ja nice......ich lese zwar meine Nachrichten auf Fehler durch, aber das war mir tatsächlich entgangen. Es sollte natürlich Maas heissen, nur leider kennt mein Wörterbuch das nicht und korrigiert automatisch auf das, was er kennt.....also......wie schauts auf der "Maas" mittlerweile aus?
|
|
|||
|
|||
Der Maaserstand der Maas schwankt in den letzten 20 Tagen erheblich.
Wir hatten die letzten 3 Wochen ziemliches Niedrigwasser mit starken Schwankungen. Vorgestern wieder einen Anstieg von gut 30 cm und das hat nichts mit Regenfällen zu tun. Heute ist der Pegel dann wieder knapp 20 cm gefallen. Die Grafik zeigt die letzten 28 Tage. |
|
|||
|
|||
Nein, wenn schon: Der Fluß heißt Maas! So!
Sonnige Grüße |
|
||||
|
||||
Na, das war aber ein Eigentor - wenn schon: Der Fluss heißt Maas!
Und jetzt hoffen wir, dass nach dem heutigen Dauerregen wieder überall genug Wasser unter den Kielen ist. Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mir hier vielleicht jemand sagen ob die Maas wieder befahrbar ist zwischen Maasbracht und Cuijk, ich muss gegen Monatsende zum Waal/Rhein Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Klar, alles wie immer, nur ein Paar cm höherer Wasserstand ab und an.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine positive Nachricht Gruss Detlef |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles ist wieder Ok. Bin Samtag noch vom Leukermeer nach Stevensweert gefahren. Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
Richtig!! Alte Schreibe: Fluß, neue Schreibe: Fluss.
So, jetzt haben wir es aber! Herzliche Grüße |
|
||||
|
||||
Habe gerade erfahren das jetzt kommenden Donnerstag die Maas bei Cuijk wieder gesperrt werden soll. Ich vermute wegen Arbeiten am Wehr bei Grave
Wer weiß was darüber ? und auch wie lange die Sperrung sein soll |
|
|||
|
|||
Hallo Piet
Bin sehr häufig dort unterwegs, aber habe nichts gehört. Hier ist auch nichts zu lesen über Sperrung : https://www.rijkswaterstaat.nl/over-...-hersteld.aspx Gruß Barny |
|
||||
|
||||
Hat sich erledigt ist wohl nur für ein paar Stunden es soll wohl eine Pontonbrücke gebaut werden wegen einem 4 tagesmarsch oder so.
|
|
Das ist doch jedes Jahr wenn Cuijk das Stadtfest hat, dann kommt das Militär, baut ne Pontonbrücke und dann ist die Maas nicht befahrbar. Aber soviel ich weiss ist das nur an einem Tag bzw. an einem Wochenende.
|
|
||||
|
||||
Moin
Dieses Wochenende. 4daagse Van Niemwegen, wandern/ marschieren, über 60000tausend eingechriebene Läufer.: http://www.4daagse.nl/nl/parcours/route-afstand.html
|