|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute noch mal auf dem Rhein
Hallo zusammen,
wir waren heute noch einmal auf dem Rhein bei km 660 - km 639. Ausnahmsweise waren sehr wenig Wellen unterwegs. Ging gut ab. Hatten unser Boot letzten Sonntag im Yachthafen Mondorf gelassen. Sehr schöner Yachthafen mit netten und hilfsbereiten Menschen. Besonderer Dank gilt "Männi" der uns heute aus dem Wasser geholfen hat. Hier noch ein Bild vom Yachthafen Mondorf
|
||||
|
||||
ach ja... das wär´s gewesen!!! Heute nochmal auf den Rhein... ein letztes Mal
Aber ich habe es leider nicht geschafft, konnte noch nichtmal Ralf´s Einladung nach Belgien folgen...
|
||||
|
||||
Zitat:
da ist du was verpaßt, aber man kann eben nicht überall sein
|
||||
|
||||
Au man, Ralf, das ist echt schade, aber ich kann mich vor der Buchhaltung nicht drücken...
|
||||
|
||||
Hallöchen,
wir waren gestern auch auf dem Rhein, allerdings bei km 749 - km 777. Anbei ein paar Bilder! P.S.: Danke Dirk, hat echt Spaß gemacht Gruß Martin & Steffi |
|
|||
|
|||
@Martin und Dirk :
tolle Bilder, Ihr habt das gute Wetter ja optimal ausgenutzt. gruss l@rs
|
||||
|
||||
Re: Heute noch mal auf dem Rhein
Zitat:
ich hab da noch nix gesehn oder gibts da was neues?
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß dirk |
|
|||
|
|||
@Zwoggl
Wart Ihr zw. ca. 17 Uhr und 17 Uhr 30 bei Duisburg mit 3 saumäßig lauten und superschnellen Booten bei Duisburg zu Tal? Von der Optik kommt das abgebildete Boot hin, waren 3 hintereinander, schnell weg und schlecht zu sehen, weil Berufsschiffe dazwischen waren und WSP 2 auf Bergfahrt.
Gruß, Karl |
|
||||
|
||||
Re: @Zwoggl
Zitat:
Sieht ja schnittig aus und scheint gut bemessen für dein Bötchen!! Übrigends, wo geht ihr da rein in Rhein? Ist genau mein Stammrevier. Wir gehen immer bei Krekels km762 rein und liegen viel bei 758 in "unserer" Bucht am Strand.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dirk (Bayliner 1802) ist da von der anderen Fraktion!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch bestimmt nur geliehen, oder ??
|
||||
|
||||
Zitat:
sind von krefeld nach duisburg, anschl. von duisburg nach lörick ( mein heimathafen ), anschl. wieder nach krefeld um das boot aus dem wasser zu holen. gruß dirk |
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
Slipanlagen am Rhein: http://www1.polizei-nrw.de/wassersch...assstellen.pdf http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...gen/index.html Ich habe schon Leute an der NATO Rampe Duisburg und an der Fähre Kaiserswerth - Merbusch auf der Meerbuscher Seite slippen gesehen. Die stehen aber nicht als amtlich in den Unterlagen der WSP. Ich war nur am Ufer. War ein fast verdorbener Sonntagnachmittag. Zeitung druckt einen falschen Ausstellungstermin ab, man fährt umsonst zum Landschaftspark Nord und wird dort von Spaziergängern fast totgetrampelt. Also ab an den Rhein, irgendwie muß sich der Tag ja noch lohnen. Gruß, Karl |
|
||||
|
||||
Hallo Ronny,
in Mondorf an der Hafenstr. fährt auch eine Fähre. Je nach Wasserstand kann man an der Fähre, wenn man schnell genug ist, oder im Kies (Zeit genug, wenig Strömung) slippen. Je nach Gewicht des Bootes wäre dann aber auch ein Allradfahrzeug nötig. Ich habe so 1,5 t Gesamtgewicht rausgezogen. Ging gut mit Allrad.
|
||||
|
||||
don´t pay the ferryman, until you slip on the other side
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß vom dekadenten Vollidioten Ecki (Gast)
|
||||
|
||||
Zitat:
ach so danke für die info aber das mit der fährrampe hatte ich mir mal angeschaut die fällt steil ab bzw hört ganz auf aber das war bei niedrigwasser wo ich mir das mal angeschaut hatte ich dachte da gibts was neues was ich nicht kenne und wo mann in ruhe slippen kann das mit dem kies fällt für mich aus 2,6t mit trailer selbst bei meinem jeep halte ich für gewagt
|
||||
|
||||
Hallo Ronny,
bin bei Hochwasser an der Rampe die weiter zum Hafen liegt reingegangen. Ging problemlos. Jetzt geht es nur noch im Kies. Ist schon sehr erstaunlich, wie sich der Wasserstand verändert.
|