boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2017, 05:45
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard Auswanderung Kanada - Sable River - Boot gesucht

Guten Morgen zusammen,

ein Freund hat nu seinen Traum wahrgemacht und sich in Kanada, Sable river - oder auch etwa hier

43.780328, -65.008309

ein Haus gekauft

Er fragte mich nun ob es etwas "vernuenftiges" gibt mit dem dort der Fluss (bis ca 40 cm Wassertiefe runter) befahren werden kann (fischen, hobby) ... ebenso aber auch eine gewisse Rauhwassereignung besteht und man - entsprechendes Wetter vorausgesetzt - die Küste sich ein Stück weit erschließen kann.

Nuja - das is ne andere Ecke als ich sie so kenne - ergo hab ich gesagt, bei 40 cm klingt ein Jet-Antrieb mal gut... und bei Rauhwasser was selbstlenzendes mit eher hohem Bug - bissl so wie meine Quicksilver 625 mit Jet.........

Kurz und gut - kennt sich da jemand aus - gibts da entsprechende Hersteller die just fuer sowas die eierlegende Wollmilchsau bauen?

Wir sind fuer jede Anregung dankbar
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2017, 07:42
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 968
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
508 Danke in 331 Beiträgen
Standard

In der Regel wissen die "Eingeborenen" was brauchbar ist. Ich würde mich vor Ort einmal umsehen was dort in den Einfahrten so steht.
IMHO werden dort wohl viele Aluminiumboot mit Jetantrieb so ider Art "Bassboat" oft zu sehen sein.
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.08.2017, 09:35
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo,
bin einige Jahre in B.C. im Fraser und seinen Nebenflüssen gefahren. Dabei Wassetiefen bis 10cm... Aluboote mir starken Jetmotoren sind dort gefragt. Sich jetzt in D Gedanken über einen dortigen Bootskauf zu machen, ist als würde man einem Holländer raten, seine Tomaten in Island zu kaufen.
Hinfahren und schauen. Gibt in jedem größeren Ort jemanden der mit Booten dealt.
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.08.2017, 05:42
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

danke .... soweit ist da schon klar .... aber man macht sich eben wie bei so vielem im Vorfeld gerne schon mal zwei drei Gedanken, um dann, wenns soweit ist, vielleicht schon ein wenig Horizont aufgebaut zu haben



Wer also den ein oder anderen Tipp hat, der ueber das gesagte hinausgeht, darf ihn doch bitte mehr als gerne weitergehen.

Das beginnt ja schon bei der Technik - ich hab mir ueber nen Jetantrieb noch nie gross gedanken gemacht.... wozu auch....

Dann die Frage welche Hersteller/Anbieter es gibt die moeglicherweise Boote der genannten Art bzw fuer den genannten Zweck fertig anbieten

ueberhaupt stelle ich beim stoebern und lesen fest dass es im Bereich der kleinen Fun-Geschichten einiges gibt ..... und dann wieder bei den ganz dicken recht viel .......... wieso aber nicht in der klassischen Sportbootklasse ab 6 Meter aufwaerts..... das scheint ja mehr als selten zu sein .... gibts da technische Gruende oder woran liegt das....

und und und ..... alles Dinge die man sich im Vorfeld schon mal zurechtruecken kann

um letztlich dann - ja, selbstverstaendlich - vor Ort konkret zu schauen was dort eingesetzt wird und praesent ist
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.08.2017, 13:14
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Es gibt sicher einiges um die 6m dort auf den Flüssen. Was ich zumindest oben im Norden nicht gesehen habe, sind diese "Sportboote" mit Toilette, Mikrowelle und Flachbild TV.
Es gibt kaum Häfen. Tägliches slippen ist die Normalität - und das sehr oft an Naturslippen. Viele Jungs dort oben tun sich diese amerikanischen Alteisen mit 8Zylinder Innenbordern und riesigen Spritverbräuchen an. Jetantriebe gibts für die natürlich auch.
Meine schönste Bootstour hatte ich mit einem 6m Aluboot (kleine Frontkajüte mit langen Sitzbänken ) mit 175er Honda 4takter und Jetantrieb. Damit sind wir den Upper Pit hochgefahren und dabei über schwach überströmte Sandbänke gedonnert - teilweise im Volldrift. Langsam fahren ging leider nicht. Man wär ständig liegen geblieben.
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oldtimer River Craft mike-stgt Allgemeines zum Boot 4 21.11.2023 20:31
Boot in Kanada kaufen/benutzen Canadian Allgemeines zum Boot 3 15.05.2015 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.