boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 01.03.2016, 12:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.294
Boot: Merry Fisher 645
25.239 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Am grünen Schild vom Händler:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151203_211709[1].jpg
Hits:	295
Größe:	44,7 KB
ID:	685128   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151231_122044[1].jpg
Hits:	271
Größe:	82,0 KB
ID:	685129  
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 01.03.2016, 12:41
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.062
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Alles klar, dann heißt es ja auch "Zentrales Spülsystem mit GARDENA-Anschluß für Tandem".
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 29.03.2017, 12:48
lio lio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Zürichsee, Schweiz
Beiträge: 236
Boot: Mastercraft 190, bald TÜSCHER KYM
223 Danke in 87 Beiträgen
Standard

hallo zusammen,

Ich reaktiviere mal den Thred um von euren Erfahrungen zu provitieren..?

Wie sieht es mit booten mit welle aus? ich ahbe ein boesch und brauche dringendst einen anhänger... evt. wäre der vlemmix eine günstige lösung?

Ich würde gerne das boot mit hänger einwassern können.

Grüsse Lio
__________________
In Arbeit
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 29.03.2017, 14:24
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Für Boote mit Welle sind die 08-15 Trailer nix.
Da benötigst du schon was angepasstes.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 29.03.2017, 15:01
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Für Boote mit Welle sind die 08-15 Trailer nix.
Da benötigst du schon was angepasstes.
Kann Ich so nicht bestätigen. Vlemmix sind erstmal keine 08-15 Trailer.
Wenn man ein Boot mit Welle hat,dann würde sich der SMT 2700/7 anbieten den da ist die hintere Traverse geschraubt,diese könnte man rausnehmen und somit wäre Platz für den Wellenantrieb. Natürlich müsste es erstmal überprüft werden ob die Boesch ???? maßlich auf den Trailer passt . Ich habe den 2700/6 da ist die hintere Traverse fest mit dem Rahmen verschweißt,da würde ein Wellenantrieb nicht draufgehen.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 30.03.2017, 06:33
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Die Boesch käme zu tief auf dem 08-15 Trailer da würde das Ruder auf der Straße auftitschen. Klar sind unsere Trailer 08-15 Trailer weil fast alle 08-15 Boote drauf passen.
Wie meine 2052 und dein Quecksilber mit AB.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 30.03.2017, 07:58
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Wenn man im Netz sucht nach Boesch,werden auch Bilder gezeigt wo die Boesch Boote dem Augenschein nach auf ganz Normalen Trailern steht wie zb. Ohlmeier . Nur das zu erkennen ist das hinten keine Traverse ist bzw tiefes V - Traverse damit Platz für den Wellenantrieb ist. Ich kann aber nicht erkennen das die Boeschboote wegen des Antriebs wesentlich höher auf dem Trailer stehen.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 30.03.2017, 08:02
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard



Mal als Beispiel,da ist schön das tiefe V der Traverse zu erkennen aber sonst !
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 30.03.2017, 08:28
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Meiner ist 10 jahre un d aus NL.
Da haben die das schon so gebaut!
Mfg Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160929_172825_resized.jpg
Hits:	185
Größe:	97,5 KB
ID:	745317  
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 02.04.2017, 08:01
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lio Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

Ich reaktiviere mal den Thred um von euren Erfahrungen zu provitieren..?

Wie sieht es mit booten mit welle aus? ich ahbe ein boesch und brauche dringendst einen anhänger... evt. wäre der vlemmix eine günstige lösung?

Ich würde gerne das boot mit hänger einwassern können.

Grüsse Lio
Ja wo isser denn jetzt,erst Fragen und dann keine Reaktion mehr...soo dringend kann`s ja dann nicht sein.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 02.05.2017, 09:53
Rheinesumanja Rheinesumanja ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Rheine
Beiträge: 6
Boot: Sessa Oyster 22
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Lio,

ich habe einen Anhänger speziell für Wellenantrieb mit 2700 kg gG und einer Lange von 7250 mm hier im Forum angeboten.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 02.05.2017, 10:57
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lio Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

Ich reaktiviere mal den Thred um von euren Erfahrungen zu provitieren..?

Wie sieht es mit booten mit welle aus? ich ahbe ein boesch und brauche dringendst einen anhänger... evt. wäre der vlemmix eine günstige lösung?

Ich würde gerne das boot mit hänger einwassern können.

Grüsse Lio
Hallo Lio,

ich habe mir damals für meine Malibu (ähnlich der Pro Star) einen Vlemmix umgebaut.

Wir hatten das ganze Jahr keine Probleme damit, aber richtig passend geht nur wenn du einiges veränderst.

Wünschensvert sind bei Booten mit Finnen und Welle immer:

-Tiefe V-Traversen
-Aussparung im Wellen-Bereich oder verschiebbare Schluss-Traverse
-niedriger Schwerpunkt (bedingt durch Punkt 1), aber das ist ja eigentlich immer so
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7805.JPG
Hits:	178
Größe:	147,8 KB
ID:	749891  
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-

Geändert von Flexx (02.05.2017 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 18.08.2017, 13:51
mikaesch mikaesch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

in Beitrag #51 sind auf zwei Fotos eine MF 645 auf einem Vlemmix-Trailer zu sehen. Welche Trailer-Version ist das?
Ich interessiere mich grad für einen Vlemmix-Trailer. Leider kann mir kein Händler genau sagen, ob der Vlemmix SMT 2700/6 für die MF645 ausreicht oder ob man die nächst größere Ausführung, SMT 2700/7 nehmen sollte.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke!
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 18.08.2017, 21:55
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.282
Boot: Zur Zeit keins
690 Danke in 402 Beiträgen
Standard

Habe einen Vlemmix 3500 Trailer und was soll ich sagen
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 19.08.2017, 09:10
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mikaesch Beitrag anzeigen
in Beitrag #51 sind auf zwei Fotos eine MF 645 auf einem Vlemmix-Trailer zu sehen. Welche Trailer-Version ist das?
Ich interessiere mich grad für einen Vlemmix-Trailer. Leider kann mir kein Händler genau sagen, ob der Vlemmix SMT 2700/6 für die MF645 ausreicht oder ob man die nächst größere Ausführung, SMT 2700/7 nehmen sollte.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke!
Ich denke es ist der 2700/7 Vlemmixtrailer. Ich habe den 2700/6 und der soll laut Vlemmix für Boote bis 6,90 m sein ! Halte Ich für sehr Fragwürdig. Ich habe ganz bewußt den / 6 genommen,der hat eine Rahmenlänge von 6,31m und ist für meine QS 6,35 Weekend gerade noch ausreichend,der /7 wäre eigentlich die bessere Wahl gewesen,aber da Ich am Haus den Stellplatz habe und um 90 grad in den Platz Rückwärts einfahren muss,hatte Ich nur die Option auf den /6 denn mit dem habe Ich schon eine Gespannlänge von 12,42m und komme gerade so zurecht OHNE von meinem Nachbarn durch den Vorgarten zu fahren. (Mit dem linken Vorderrad meines SUV`s ) Mit dem / 7 wäre das Gespann somit noch länger gewesen. der /6 läuft super,hab auch die 100èr Zulassung,habe aber eine Schlingerkupplung nachgerüstet weil Teilweise ein leichtes schlingern zu spüren war bei 100 km/h. Länge läuft Bekanntlich besser,deshalb würde Ich jedenfalls zum 2700/7 Tendieren als Empfehlung.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 19.08.2017, 12:42
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Ahoi.

Hier in Bremen ist ein vlemix händler. "Trailerpoint" mein ich.
Evtl hat der was stehen, was du dir ansehen kannst.
Ich hatte mich dafür interessiert und war/bin begeistert vom Preus-Leistungsvethältnis.
Kam anderes weil wir ein Boot mit Trailer gefunden haben.

Stephan

vom Streichelphone gesendet
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 21.08.2017, 12:58
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Nachdem ich nun so 5000km mit dem Vlemmix Trailer zurück gelegt habe , hier mal ein Minuspunkt. Wenn der Beleuchtungsträger ganz ausgezogen ist , was bei mir erforderlich ist, habe ich unterwegs schon mehrmals die Knebelschrauben wieder festdrehen müssen da die sich gelockert hatten, obwohl ich die mit aller Kraft angedreht hatte . Ich denke das ist darauf zurückzuführen das der Träger doch recht schwer ist. Wenn man über etwas holprige Strecken fährt, sehe ich im Außenspiegel das der Beleuchtungssträger doch teils stark wippt. Werde den Träger umrüsten, Stahlblech durch Alu ersetzen. Nur gut das Vlemmix den Auszug so konstruiert hat das man die beiden Auszugsstangen nicht ganz rausziehn kann, ohne die Knebelschrauben vollständig zu entfernen. Denn bei einer Nachtfahrt , wo ich es zu spät bemerkt habe das sich die Knebelschrauben des Beleuchtungsträgers ganz gelockert hatten, hätte ich sonst wahrscheinlich unterwegs den Träger verloren.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 21.08.2017, 13:46
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.294
Boot: Merry Fisher 645
25.239 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Nachdem ich nun so 5000km mit dem Vlemmix Trailer zurück gelegt habe , hier mal ein Minuspunkt. Wenn der Beleuchtungsträger ganz ausgezogen ist , was bei mir erforderlich ist, habe ich unterwegs schon mehrmals die Knebelschrauben wieder festdrehen müssen da die sich gelockert hatten, obwohl ich die mit aller Kraft angedreht hatte . Ich denke das ist darauf zurückzuführen das der Träger doch recht schwer ist. Wenn man über etwas holprige Strecken fährt, sehe ich im Außenspiegel das der Beleuchtungssträger doch teils stark wippt. Werde den Träger umrüsten, Stahlblech durch Alu ersetzen. Nur gut das Vlemmix den Auszug so konstruiert hat das man die beiden Auszugsstangen nicht ganz rausziehn kann, ohne die Knebelschrauben vollständig zu entfernen. Denn bei einer Nachtfahrt , wo ich es zu spät bemerkt habe das sich die Knebelschrauben des Beleuchtungsträgers ganz gelockert hatten, hätte ich sonst wahrscheinlich unterwegs den Träger verloren.

Gruß Jörg
Und deshalb sollte man die Lichtleiste, wenn sie denn mehr als 1 m ausgezogen wird, nach oben abspannen. Es gibt Trailerhersteller, die das sogar auf den Trailerrahmen schreiben.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 21.08.2017, 16:35
Jodeli81 Jodeli81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Gießen
Beiträge: 36
Boot: Fletcher SC 18 Mercury 90 4S
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich spanne meine auch immer mit zwei kleinen gurten ab. So noch nie Probleme gehabt.
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 21.08.2017, 16:57
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Ok. Danke für den Tip. Den Hinweis hatte ich noch nirgends gelesen , ändert aber nichts an der Tatsache das der Beleuchtungsträger recht schwer ist. Ich werde es aber beim nächsten mal testen mit dem hochbinden. Augösen am Boot sind beidseitig ja vorhanden. Solche Augösen wären dann auch Vorteilhaft an den Auszügen, dann 2 Seile mit Karabiner dran und man muss diese dann nur einhängen, ist dann auch nicht son getüddel. Kommt auf meine Toodoliste.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.