|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tipps für Törn Deutschland, Dänemark, Schweden
Hallo zusammen,
nächstes Jahr möchte ich mal Richtung Norden fahren. Irgendwo in Deutschland in die Ostsee rein, und dann über Dänemark nach Schweden, vielleicht sogar bis Finland. Wo bekomme ich denn aktuelles passendes Kartenmaterial zu einem anständigem Preis her? Hat jemand Tipps, was man nicht verpassen sollte, und was man besser meiden sollte? Ich freue mich auf Eure Anmerkungen. Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe für das gleich Revier auch mal ne Anfrage reingestellt. Keine Antworten! Besonders würde mich Polen und die Baltischen Staaten interessieren. Vieleicht kommt ja noch was. Sonst spielen wir halt Entdecker, was ja auch Spaß macht. Wenn Du nach deiner Reise Kartenmaterial übrig hast, kannst Du mich ja mal benachrichtigen, da ich erst 2008 die Tour plane. Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir sind dieses Jahr von Berlin über Spree, Havel, Elbe, Elbe-Lübeck-Kanal in Travemünde in die Ostsee. Weiter über Timmendorf/ Poel, Warnemünde, Gedser, Klintholm, Fakse Ladeplads, Köge, Kopenhagen, Flakfortet, Malmö (Limhamn), Höllviken (Falsterbo-Kanal), Trelleborg (nur Tanken), Smygehamn, Glowe, Saßnitz, Insel Ruden, Swinemünde. Zurück über die Oder bis Hohensaaten und Oder-Havel-Kanal nach Berlin. Insgesamt 1.390 km oder 750 nm. Kartenmaterial alles vom NV-Verlag. Ostsee Serie 2 und 4, Binnen Serie 1, 3 und 4. Hafeninfos habe ich mir vorher bei Sejlerens geholt und informationen über Dänemark und Schweden auch aus dem Internet. Einfach mal Googeln. Da wir im Juli/ August wirklich Superwetter hatten, Ostsee 24°C, waren wir viel Baden und am Strand. Von Fakse Ladeplads waren wir im Vergnügungspark BonBonLand und im Kalkbruch. In Kopenhagen hat es leider den ganzen Tag geregnet, da waren wir dann Im Wachsfigurenkabinett. In Malmö haben wir das Koggenmuseum und in Höllviken das Vikingerreservat besucht. Smygehamn bzw Smygehuk ist der südlichste Punkt Schwedens. Alles in allem ein sehr schöner Törn. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
rufe mich doch mal ab Montag an. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
auf jörns seite ist viel zum thema geschrieben, er hat auch bücher zum thema rausgebracht. informiere dich mal bei ihm : http://www.joern-heinrich.de/
|
Themen-Optionen | |
|
|