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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 20.10.2006, 20:28
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Hallo
bin gerade dabei mein boot zu renovieren da habe ich ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen

1) wie auf den bildern zusehen weiß ich nicht wie ich meinen Drehzahlmesser anschließe aus ihm kommen 4 kabel nur welches zu welchem gehört keine ahnung ich habe auch noch 2 bilder von leitungen angehängt diese habe ich noch übrig kommen alle aus dem motorkabelbaum

2) bei meinem Drehzahlmesser bleibt der zeiger immer bei 1500 umdrehungen hängen obwohl er nicht angeschlossen ist aber er funktioniert geht nur nimmer in die 0 stellung kennt einer einen tipp ob man die zeigerstellung irgendwie einstellen kann

3) an den auf den bildern zusehenden kabeln muß der Drehzahlmesser und die trimm anzeige angeschlossen werden aber ich habe keine ahnung wie oder wie ich es herausfinde

P.s. der motor ist ein AB 70 PS OMC Johnson

ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Michi
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  #2  
Alt 20.10.2006, 20:29
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und noch eins
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  #3  
Alt 20.10.2006, 20:31
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Modellnummer des Motors!!!
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  #4  
Alt 20.10.2006, 20:36
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  #5  
Alt 20.10.2006, 20:40
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Zitat:
Zitat von M.Peipp
G03883825
BJ 1995
Das ist zwar nicht die MODELLnummer,
aber wenn Du Glück hast stimmt das Baujahr.

Muß mal suchen,was ich da habe....
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  #6  
Alt 20.10.2006, 20:42
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wo finde ich denn die modelnummer oder wie sieht die aus boot steht vor der tür dann guck ich mal
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  #7  
Alt 20.10.2006, 20:46
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Zitat:
Zitat von M.Peipp
wo finde ich denn die modelnummer oder wie sieht die aus boot steht vor der tür dann guck ich mal
Am Bracket.
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  #8  
Alt 20.10.2006, 20:47
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Die Kabelfarben für den Drehzahlmesser sind grau und schwarz.
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  #9  
Alt 20.10.2006, 20:56
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BJ70TLEOR

und was ist dann mit lila und blau

und im kabelbaum ist 2 mal lila

und weißt du auch was für die trimm anzeoige ist
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  #10  
Alt 20.10.2006, 20:58
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Warum schließt Du nicht die Kabel in der Lüsterklemme einfach an den Drehzahlmesser an?
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  #11  
Alt 20.10.2006, 21:03
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hast eigentlich recht erscheint mir sinvoll
da habe ich wohl den wald vor leuter bäumen nicht gesehen
ist mir noch garnicht aufgefallen

und was ist mit dem blauen ?
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  #12  
Alt 20.10.2006, 21:07
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Zitat:
Zitat von M.Peipp
BJ70TLEOR

und was ist dann mit lila und blau

und im kabelbaum ist 2 mal lila

und weißt du auch was für die trimm anzeoige ist
Kann ich Dir heute leider nicht beantworten,
weil ich nicht alles im Kopf habe ,und die Unterlagen
nicht hier habe.
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  #13  
Alt 20.10.2006, 21:08
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Warum schließt Du nicht die Kabel in der Lüsterklemme einfach an den Drehzahlmesser an?
Da wäre ich etwas vorsichtig,
zumal es blau und 2 mal violett gibt.
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  #14  
Alt 20.10.2006, 21:08
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axso hast du vielleicht zufällig nen schaltplan den du mir schicken könntest ?

und schonmal vielen dank

hat vielleicht einer ne idee wie ich den zeiger vom DZM wieder auf null bekomme
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  #15  
Alt 20.10.2006, 21:12
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Die blaue Leitung ist doch schon (noch) angschlossen.

Lila ist Lila.

Und der Drehzahlmesser geht auf Null wenn er Spannung bekommt.
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  #16  
Alt 20.10.2006, 21:15
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ne ist nicht angeschlossen da is des kabel nur a bissl verlängert
kann des für die beleuchtung sein oder bekommt er den saft fürs licht von den anderen 3
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  #17  
Alt 20.10.2006, 21:19
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Die blaue Leitung ist doch schon (noch) angschlossen.

Lila ist Lila.

Und der Drehzahlmesser geht auf Null wenn er Spannung bekommt.
Blau ist normalerweise die Spannungsversorgung für den Trimmpumpenmotor und "lila" geht an die VRO.

Irgendwas passt da nicht.
Entweder hat der Motor schon Systemcheck und der Drehzahlmesser
nicht,oder umgekehrt.
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  #18  
Alt 20.10.2006, 21:29
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Violett ist die Beleuchtung.
Mußt Du bei einschalteter Zündung messen,welches von den beiden
Kabeln Strom führt.
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  #19  
Alt 20.10.2006, 21:44
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und wie bekomme ich rau sob der systemcheck hat ?
und was is ne VRO ?
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  #20  
Alt 20.10.2006, 21:47
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Zitat:
Zitat von M.Peipp
und wie bekomme ich rau sob der systemcheck hat ?
und was is ne VRO ?
systemcheck sieht man normalerweise am drehzahlmesser.
Vro ist die Ölautomatik.
Warte es ab.
Suche morgen das Buch raus.

Aber eigentlich solte ich das den anderen OMC-Spezies hier überlassen.
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  #21  
Alt 20.10.2006, 21:50
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also der dzm hat kein systemcheck

und die VRO ist eh im arsch
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  #22  
Alt 20.10.2006, 21:54
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Zitat:
Zitat von M.Peipp
also der dzm hat kein systemcheck

und die VRO ist eh im arsch
Die Kabel sind aber trotzdem vorhanden.
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  #23  
Alt 20.10.2006, 21:59
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wäre ja cool wenn es der motor hätte brauch warscheinlich eh nen neuen DZM dann könnte ich nen mit systemcheck nehmen

such etz seit 3 stunden nach schaltplänen im i-net finde aber auch garnix
dachte imme rim net findet man alles

na dann werde ich mal bis morgen warten

dir nochmal vielen dank Don P
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