|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anleitung von omc und Antrieb
Hallo weiß jemand, wo ich eine Anleitung für OMC und Z Antrieb (cobra) kostenlos downloaden kann???
MfG crisu-999 |
|
||||
|
||||
Gut, dass du das Thema ansprichst!
Mich würde eine Anleitung für den OMC 800 interessieren, da ich sie zur Zeit nicht zur Hand habe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann dir leider nur ersatzteil liste anbieten. da ist cobra dabei. ob der motor passt, ??? die datei ist zu gr0ß um sie hier eizustellen. ist füe einen 5,0-5,8l amh model mit cobra antrieb. bei bedarf, pn mit mail addresse an mich. gib mal motorcode durch, damit wir wissen um was für einen omc es geht. gruß heinrich
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Die Seloc Manuals für OMCs aus den Jahren 64-86 und 86-98 habe ich kürzlich hier gefunden: http://forums.iboats.com/showthread.php?t=309093 Grüsse, Martin |
|
||||
|
||||
Der Link funzt nicht
|
||||
|
||||
Geändert von Cyrus (28.04.2010 um 08:38 Uhr) Grund: Links gelöscht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiß nicht ob du es gebrauchen kannst bzw suchst? Ich habe noch ein neues OMC Reparatur Handbuch von Seloc für Motore 1986-98. Tschau Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Das hört sich gut an meine Motornr.: T1054438.
Was hast du denn für Teile, vielleicht ist das eine oder andere dabei.
|
||||
|
||||
Danke die Anleitungen haben mir sehr geholfen!!!
|
||||
Martin, ich die Links zu den illegal kopierten Büchern gelöscht. Poste lieber Links, wo man die Bücher kaufen kann.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wenn wir schon mal dabei sind kennt sich jemand mit der Verkabelung von der Trimmung bzw. Anzeige aus???
|
||||
|
||||
Im Seloc 3400 sind Schaltpläne und alles über den Cobra drin
http://www.amazon.de/OMC-Cobra-Stern.../dp/089330025X (PaidLink)
|
||||
|
||||
ich wollte eigentlich eher wissen wo das Kabel endet!!!
Ob es am Armaturenbrett endet oder irgendwo anders, da noch keine Trimmanzeige verbaut war, aber der Sensor vorhanden ist!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.repairmanual.com/marine/9/462 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was für ein Motor von OMC mit Cobra Z Antrieb hast Du? Ich habe noch neue Ersatzteile für den 4,3Ltr. Motor und Cobra Z Antrieb. Eine Ersatzteilliste mit Bestellnummer und Zeichnungen habe ich auch noch. Falls Bedarf vorhanden gib mir Bescheid! Gruß Karl-Heinz
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist eine gute Frage, ich weiss nicht was für ein cobra das ist und ich finde auch keine Nummern oder so. Ich habe zwar ein Typenschild gefunden, aber das kann man nicht mehr lesen. Aber der Motor ist nen 5,7l V8 GM.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Bootsfreunde....mal wieder ein Neuling Grins
Habe mir letztes Jahr eine Sea Ray Pachanga 19 mit einem 4,3L OMC V6 mit Cobra Antrieb zugelegt. Mein Problem: Die Schaltung geht unheimlich schwer und ich hatte Metallspäne im Antrieb beim Ölwechsel drin, und das nicht zu knapp. Ich bin derzeitig auf der Suche nach einer Lösung- habe mir das Handbuch ect. besorgt und bin jetzt mehr verwirrt als vorher. Lt. Buch (Bild) passend zu meinem Motor müsste ich das utw 28820 Large Gear Housing drauf haben, habe allerdings den small gear Housing 28910 drauf. Welche Auswirkungen hat das bezüglich meiner Leistung (Hp) und meinem Getriebe oder ist es egal? Und hat jemand Erfahrung mit dem Umbausatz OMC Antrieb auf einen Alpha Gen II Antrieb welche Vorteile oder Nachteile beinhaltet den Umbauch???? Beste Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde mich auch sehr interessieren. VG Roland |
|
||||
|
||||
Das wird öfter gemacht .Weil ein passendes Unterwasserteil zu teuer oder nicht sofort zu bekommen ist wird halt das angeschraubt was gerade zu bekommen ist .Hält nur nicht lange wenn ich ein Unterwasserteil anschraube was für Reihen 4 Zylinder mit140 PS ausgelegt ist an einem V6 oder V8 mIt 175 oder gar 260 Ps
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (07.09.2017 um 18:18 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|