|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wenn wir schon bei dem Schei..Thema sind
Geschmacksprobe
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Gilt da eigentlich auch - Not kennt kein Gebot?
Ist das dann "Securite" oder "Pan Pan Pan"?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Obwohl fur weisse Nummernschildern mit "D" in NL etwas Ahnliches gesagt werden kann. NL: Nur Links?
|
|||
|
|||
Da wäre mal wieder Rob gefragt. Der Täter muss ja sozusagen beim einleiten erwischt werden. Aber wer haftet den genau? Der Skipper oder derjenige der eingeleitet hat? Kann ja eigentlich nur der Verursacher sein.
Das hieße sobald der Verursacher nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, Freifahrtsschein Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Wir sind immer froh, wenn wir die Grenze in die Niederlande passiert haben. Anders herum beginnt die Raserei direkt hinter der Grenze.
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss zugeben: Ich weis es nicht. Kann sein das der Skipper verantwortlich gehalten wird, kann auch nicht so sein. Ist in NL auch kein keine Sache, habe noch nie gehört das mann ein Busse bekommen hat. Hat auch kein Prio, die liegen nicht hinter ein Baum mit Ferngläser. Die meisten machen es auch wie ich: Sammlen in FT, auf grosses wasser (Flüsse, Kanäle): Pump einschalten und raus mit den Dreck. Etwas relativieren: Flüss mit 1500 m3/sec; pumpe met 0.5 L/sec Dreck aus: Also 1 auf 3000000 Den ganzen FT Sache für Deutsche ist etwa wie 2. Motor: Nur Deutsche denken daruber, in Holland redet keiner davon
|
||||
|
||||
Nur der Vollständigkeit halber werfe ich noch ein, dass ich eine Antwort auf meine E-Mail bekommen habe:
--- "You are correct it is not allowed to discharge black water (toilet water) into our rivers. It is regulated in our law. You are not obliged to have a holding tank (other options are possible-even portable devices are available) but we have a discharge ban. If you have more questions, please feel free to ask." --- Sehr freundlich und zügig kam die Antwort, leider fehlt auch hier die Angabe des konkreten Gesetzes. Da muss ich sagen, dass hier im Forum nach anfänglicher Subjektiverei noch gute Informationen kamen, die wesentlich konkreter waren als diese Mail. Nichts desto trotz bin ich insgesamt zufrieden mit dem Ergebnis. Und halte mich bei Auslandsfragen demnächst etwas zurück.
GRuß Till ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hoffe dies ist das letzte mahl, das dieses Thema zum #. Mahl besprochen wird.
|
||||
|
||||
Kann man auch hier etwas nachlesen.
http://www.vdjs.nl/kenniscentrum/art...nwatercampagne
|
|