boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.09.2017, 15:51
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.346
1.976 Danke in 1.073 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Kescher!
Und DNA-Abgleich?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 19.09.2017, 15:58
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.309
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.837 Danke in 2.978 Beiträgen
Standard

Wenn wir schon bei dem Schei..Thema sind

Geschmacksprobe
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 19.09.2017, 16:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.910 Danke in 9.311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Und DNA-Abgleich?
Eintüten und ab in die KTU!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 19.09.2017, 16:17
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.597 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Gilt da eigentlich auch - Not kennt kein Gebot?
Ist das dann "Securite" oder "Pan Pan Pan"?
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 19.09.2017, 16:24
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.630 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Und oft fallen Fahrzeuge mit gelben Nummernschildern durch suboptimale Fahrweise auf.
Auch als Hollander kan ich sagen, das sie damit recht haben

Obwohl fur weisse Nummernschildern mit "D" in NL etwas Ahnliches gesagt werden kann.
NL: Nur Links?
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 19.09.2017, 16:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Und DNA-Abgleich?
Da wäre mal wieder Rob gefragt. Der Täter muss ja sozusagen beim einleiten erwischt werden. Aber wer haftet den genau? Der Skipper oder derjenige der eingeleitet hat? Kann ja eigentlich nur der Verursacher sein.

Das hieße sobald der Verursacher nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, Freifahrtsschein

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 19.09.2017, 17:04
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.910 Danke in 9.311 Beiträgen
Standard

Wir sind immer froh, wenn wir die Grenze in die Niederlande passiert haben. Anders herum beginnt die Raserei direkt hinter der Grenze.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 19.09.2017, 17:06
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.058
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.022 Danke in 20.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Da wäre mal wieder Rob gefragt. Der Täter muss ja sozusagen beim einleiten erwischt werden. Aber wer haftet den genau? Der Skipper oder derjenige der eingeleitet hat? Kann ja eigentlich nur der Verursacher sein.

Das hieße sobald der Verursacher nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, Freifahrtsschein

Gruß
Chris
der Verantwortliche Schiffsführer wie bei allem .... dieser ist verantwortlich für die EInhaltung aller Regeln.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 19.09.2017, 17:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
der Verantwortliche Schiffsführer wie bei allem .... dieser ist verantwortlich für die EInhaltung aller Regeln.
Und das steht genau wo? Wenn ich meine Mitsegler darauf hinweise z.B. keine Kippen ins Wasser zu werfen oder das WC zu nutzen und die machen es trotzdem bin ich dran???

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 19.09.2017, 17:28
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.630 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Das hieße sobald der Verursacher nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, Freifahrtsschein
Damit könnte Sie sogar noch Recht haben auch

Muss zugeben: Ich weis es nicht.

Kann sein das der Skipper verantwortlich gehalten wird, kann auch nicht so sein.

Ist in NL auch kein keine Sache, habe noch nie gehört das mann ein Busse bekommen hat.
Hat auch kein Prio, die liegen nicht hinter ein Baum mit Ferngläser.

Die meisten machen es auch wie ich:
Sammlen in FT, auf grosses wasser (Flüsse, Kanäle): Pump einschalten und raus mit den Dreck.

Etwas relativieren:
Flüss mit 1500 m3/sec; pumpe met 0.5 L/sec Dreck aus: Also 1 auf 3000000

Den ganzen FT Sache für Deutsche ist etwa wie 2. Motor:
Nur Deutsche denken daruber, in Holland redet keiner davon
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 23.09.2017, 10:32
Benutzerbild von tillewski
tillewski tillewski ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Oldenburg (Oldb)
Beiträge: 326
Boot: Stahlkutter mit Stützsegel (15x4x1,5)
Rufzeichen oder MMSI: DGCV2
496 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Nur der Vollständigkeit halber werfe ich noch ein, dass ich eine Antwort auf meine E-Mail bekommen habe:

---
"You are correct it is not allowed to discharge black water (toilet water) into our rivers. It is regulated in our law. You are not obliged to have a holding tank (other options are possible-even portable devices are available) but we have a discharge ban.

If you have more questions, please feel free to ask."
---

Sehr freundlich und zügig kam die Antwort, leider fehlt auch hier die Angabe des konkreten Gesetzes.
Da muss ich sagen, dass hier im Forum nach anfänglicher Subjektiverei noch gute Informationen kamen, die wesentlich konkreter waren als diese Mail.

Nichts desto trotz bin ich insgesamt zufrieden mit dem Ergebnis. Und halte mich bei Auslandsfragen demnächst etwas zurück.
__________________
GRuß
Till
-----------------
"Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo
http://www.facebook.com/feuerlok
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 23.09.2017, 19:46
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.630 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tillewski Beitrag anzeigen
Sehr freundlich und zügig kam die Antwort, leider fehlt auch hier die Angabe des konkreten Gesetzes.
Kann ich mich vorstellen, denn das relatierte Gesetz hat nichts mit den Wasserport oder etwas zu tun, sondern mit den algemeinen Umwelt/Wasser relatierte Gesetz.

Ich hoffe dies ist das letzte mahl, das dieses Thema zum #. Mahl besprochen wird.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 23.09.2017, 20:13
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.660
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.176 Danke in 1.342 Beiträgen
Standard

Kann man auch hier etwas nachlesen.
http://www.vdjs.nl/kenniscentrum/art...nwatercampagne
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online-shop für Navigationsbestecke und maritime Zirkel lelisnake Werbeforum 0 19.02.2003 19:44
Maritime Kunst Kein Boot 2 17.02.2003 12:52
Klabauterweihnacht - eine maritime Weihnachtsgeschichte DODI Werbeforum 0 01.12.2002 15:53
suche für meine Homepage Maritime Bilder segelfix Kein Boot 1 28.11.2002 08:38
maritime Armbanduhr Tamino Kein Boot 2 25.11.2002 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.