|
|||
|
|||
Bruce Roberts
hat schon jemand im forum nach Plänen von Bruce Roberts gebaut ?
nehme mal an es gibt gute und schlechte Baupläne |
|
||||
|
||||
Hi!
Mir fällt nur ein Bau ein und das ist der Bau der "Stempelgeld": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=126607 Extrem amüsanter Tröd. Das Boot hat er später verkauft, um sich wohl was größeres zu holen (habe irgendwie Seenotkreuzer im Kopf). Ich habe die Stempelgeld mal durch Zufall in Berlin-Grünau gesehen und mit dem neuen Bootseigner etwas gequatscht. Er benutzt das Boot als Motorboot.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Moinsen
Einer der gründer des Palsteks hat vor dreizig Jahren auch eine Spray deutlich über 30Ft länge gebaut,das sind schon recht schwere Stahlbauten die,wenn man den Aussagen einiger Segler glauben kann,über die hydrodynamischen Eigenschaften eines toten Elefanten verfügen,also keine Rennboote. Ob Bruce Roberts jezt auch vorgerechnete Aussenhautabwicklungen anbietet weiss ich nicht,aber zu mindest für Metallbauten in Knickspantbauweise sollte das seit den achtzigern guter Standart sein,mit dem Aufstellen eines Spantengerüst das dann auf straak kontrolliert wird und dem Abnehmen der Aussenhautabwicklungen sollte sich heute kein Selbstbauer mehr abquälen müssen. gruss hein
|
Themen-Optionen | |
|
|