boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.05.2011, 23:08
joehd joehd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Eppelheim
Beiträge: 48
Boot: Aqualine 640 -> 690
Rufzeichen oder MMSI: vorhanden
74 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo
also ich fahre ja auch öfter mal auf dem Rhein Slippe gerne in Frankreich und fahre dann so bei Kehl in der Gegend oder in Mannheim. Also gegen ein Treffen da spricht ja nichts per PM mal die Telnummern tauschen und dann los geht es dann können wir auch mal die Boote vergleichen hoch interessant.

hat schon jemand auch Spannungsrisse in den Scheiben ?
Ich habe in der Front und Seitenscheibe sowohl in der Kajüte in der Frontscheibe ...

Ein Mensch des "Plexiglas" hat mir gesagt es wäre nicht "getempert" deshalb würde das passieren eigentlich ein Glas Fehler daher meine Frage habt ich das auch. Gerade auch an den schrauben ... Stelle gerne mal Bilder ein wenn es jemand interessiert

Grüße Joachim
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 05.06.2011, 12:30
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.999
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.885 Danke in 2.544 Beiträgen
Standard 4 Jahre Aqualine 640

Das Boot habe ich im Winter 07 auf der Messe in Düsseldorf bestellt, es sollte im Juni fertig sein. Wir haben uns damals für eine Übernahme und direktem Urlaub im Berliner Raum entschieden. Der Kontakt mit dem Bootscenter ist mir nicht in so positiver Erinnerung geblieben. Erst sollte das Boot zum vereinbarten Termin nicht fertig werden, dann war der Trailer nicht da und die ganze Kommunikation war äusserst schleppend.
Beim Abholtermin wurde es dann mit einem Trailer des Bootscenters gewassert. Die 10 Tage in Berlin waren ganz ok, wir haben das Boot kennengelernt und im Anschluss wurden direkt einige Mängel beseitigt, z.B. gerissenes Verdeck, Motor qualmte, etc. Der Trailer war bis dahin auch da, allerdings kam das Boot nicht auf den Kielrollen zu liegen, auf die Beseitigung warte ich noch heute
Seitdem hat das Boot mit Sicherheit 2000km (!) zurückgelegt. Vom Fahrgebiet war alles drin, kilometerlange holländische Kanäle, 150 km Rheinrauf mit Vollgas an einem Streifen, Ijsselmehr und Nordsee. Die Fahreigenschaften sind super in jeder Lebenslage, der kleine Motor (E-Tec 50) ist sparsam und einigermassen ruhig, das Ding lässt sich sauber rangieren und macht einfach Spass. Einziger Nachteil ist die geringe Rumpfgeschwindigkeit, da kann aber das Boot nichts zu, dafür kann ich es halt mit einem Mittelklassewagen trailern. Die Verarbeitung war von Anfang an nicht 100%ig, es fehlten Schrauben, andere waren nicht angezogen oder schon vermurkst, Tank mit Bauschaum eingeklebt, aber in Anbetracht des Preises habe ich das hingenommen und selber Hand angelegt, kann ich eh viel besser
Seit letztem Jahr hatte ich etwas Leerlaufprobleme die jetzt massiv zugenommen haben. Nachdem ich letztes Wochenende ziemlich unsanft an den Steg geklatscht bin, habe ich gestern mal ein bischen Ursachenforschung betrieben und bin auf abgebrannteZündkerzen mit mehr als 3mm Spalt gestossen. Hätte ich so nicht erwartet, habs erstmal zurecht gebogen und alles läuft wieder einwandfrei. Neue sind bestellt.
Unter´m Strich wie gesagt, in Anbetracht des Preises, positiv.
Standort ist übrigens normalerweise Wesel, im Moment liegt es in Friesland, Pfingsten fahre ich es nach Hause.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 30.06.2011, 20:51
joehd joehd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Eppelheim
Beiträge: 48
Boot: Aqualine 640 -> 690
Rufzeichen oder MMSI: vorhanden
74 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Na wie ich sehe schreiben nun auch andere Bootsfreunde über diverse Probleme freut mich das schreiben schade für das es so ist ...
@Volker wenn du magst können wir uns gerne mal austauschen was wir schon alles gemacht haben und wie ...
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 31.07.2011, 14:55
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Hallo liebe BF Freunde

Ich fahre zur Zeit eine Saver Manta 620 - Unser Fahrbereich ist Biograd n/M - Leider vermissen wir in der Kajüte die Stehhöhe darum wollen wir uns ein größeres Boot zulegen - die einzigen zwei Bedingungen sind AB und unter 8 Meter - wir haben uns schon die saver 690, die Drago, uvw. Boote angeschaut - am besten überzeugt uns die Italmar 23 Cabin - die würden wir uns kaufen wollen - aber in den letzten Tagen bin ich auf die Aqualine 750 gestoßen - die Aufteilgung wäre perfekt. zwei keine Negative gibt es allerginds - die 750 hat keinen Geräteträger und auch der Einstieg (über die Bank) ist eher gewöhnungsbedürftig - und dann wäre dann noch ein Punkt bezüglich Gewicht - die Italmar ist um gut 50 cm. kleiner hat aber 1600 KG - die Aqualine 750 hat allerdingst nur 1200 KG (So ist es beschrieben) - da wundere ich mich...

Fakt ist: wir habe alle oben beschriebenen Boote angeschaut inct. Italmmar und die Italmar wäre es geworden - doch dann sahen wir die Aqualine. Wer kann mir etwas über dieses Boot sagen - Ich habe ziehmlich alles was es im Netz gibt gelesen und gesehen...

ps. im übringen steht meine Saver 620 Cabin zum Verkauf
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 15.08.2011, 18:26
Marina 2010 Marina 2010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Boot: Aqualine 750 Cruiser
19 Danke in 7 Beiträgen
Standard SBM vs. AQUALINE

Ich weiß ja nicht ob man die Boote wirklich vergleichen kann... Bei der SBM ist alles so steril und das Design erinnert mich immer an einen Dampfer aus den 80èrn! Da fanden wir die Aqualine 690 bzw. die 750 viel schöner und besser ausgestattet, die SBM Boote sehen seit 30Jahren gleich aus und man kann nicht erkennen das es sich wirklich um ein neues Boot handelt. Zu den Fahreigenschaften der SBM kann ich nix sagen, das Boot bin ich noch nie gefahren!
Aber zur AQUALINE 690 und 750 kann ich meinen Senf dazugeben!
Unsere Freunde fahren seit ca. 3Jahren eine Aqualine 690 und wir sind anfangs oft mitgefahren. Sowohl von der Verarbeitung Innen (Polster, Himmel ect.) wie auch in der Plicht und dem ganzen Fahrverhalten können wir nichts negatives berichten - na einen Punkt könnte man verbessern und zwar die Klapptür zur Kabine, diese ist nicht besonders schön.
Wir fahren jetzt unsere AQUALINE 750 Cruiser die zweite Saison, haben die Inspektionen ect. immer im Bootscenter B1 machen lassen und sind mit Service und Boot sehr zufrieden!!
Die kleinen Sachen welche wir nach Übergabe bemängelt hatten wurden wie vereinbart im Winterlager behoben (Polster war an der Naht aufgerissen 1cm).
Wir waren vor 3Wochen am Gardasee in Italien (wer schon einmal da war weiß wie tückisch das Wetter und die Wellen dort sein können) und sind prima mit dem Auto und Trailergespann (1000km Strecke) durchgekommen.
Slippen vor Ort - kein Problem
Boot fahren vor Ort - das reinste Vergnügen....! Wir sind den ganzen See abgefahren (der See ist ca. 55km lang) und gut und sicher voran gekommen auch bei stärkerem Seegang! Läuft gut und fährt auch enge Kurven super, auch die Manöver mit dem ganzen Anlegen an Bojen oder Stegen und Mauern war kein Problem, durch den Tiefgang kann man auch an komische flache Stellen ranfahren ohne sich was abzureißen!
Wasserski- und Wakebordfahrten haben wir natürlich auch gemacht!
Schöner Urlaub...
Die Saison hier ist ja bei dem Wetter was wir haben mächtig ins Wasser gefallen! Wir können aber noch auf einen schönen Spätsommer hoffen!
LG Marina
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 15.08.2011, 18:42
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wir sind den ganzen See abgefahren (der See ist ca. 55km lang)
.... im Leben nicht, das ist verboten....
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 18.01.2012, 12:48
Benutzerbild von hochseeskipper
hochseeskipper hochseeskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 140
Boot: Mira 40 / Pro Air Nautique
Rufzeichen oder MMSI: DF8280 / 21395750
110 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jowoka Beitrag anzeigen
Ein Treffen von Aqualine zu Aqualine wäre mal ganz schön.
Mein Revier ist bei Rhein-km 466, vielleicht klappt es ja mal
im sommer.

Gruß - Wolfgang
Wo am Eicher-See ??
Komme auch da her
__________________
Grüße Stephan
Rhein-Km 466 und HR-Sukosan
SHAMU on Tour
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 08.08.2014, 16:54
joehd joehd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Eppelheim
Beiträge: 48
Boot: Aqualine 640 -> 690
Rufzeichen oder MMSI: vorhanden
74 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ich sags ja wir sollten uns dieses Jahr wirklich mal treffen ! Macht doch mal ernsthaft Vorschläge für ein Wochenende
Die meisten werden doch slippen können...
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 29.08.2016, 14:53
Marina 2010 Marina 2010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Boot: Aqualine 750 Cruiser
19 Danke in 7 Beiträgen
Standard Aqualine

Hallo zusammen! Nach einer wunderschönen Bootssaison und einem Urlaub mit unserer Aqualine 750 möchte ich mal wieder schreiben wie sich unser Boot nun über die Jahre entwickelt hat!
Nach wie vor sind wir sehr zufrieden mit unserem Boot und auch dem Bootscenter, natürlich liegen in der Hochsaison die Nerven blank aber ich glaube das ist bei allen Bootshändler und Werften so? Plötzlich will ja jeder noch etwas ganz schnell gemacht haben, repariert oder umgebaut haben was er den ganzen Winter über vergessen und aufgeschoben hat! So wie wir, denn wir haben uns letztes Jahr noch schnell ein Bugstrahlruder nachrüsten lassen! Dieses ist empfehlenswert, das haben wir über die Jahre gemerkt. Bei starkem Wind ist die 750 durch das geringe Gewicht und den geringen Tiefgang doch etwas zu leicht vom Wind weg zu pusten! Also es wird nicht weggeweht aber es ist doch VIEL leichter einzuparken und zu lenken MIT dem Bugstrahlruder.
Das ist uns gegen Ende April eingefallen und wir haben es tatsächlich noch vereinbart bekommen das Ruder Mitte Mai nachzurüsten! Hat super geklappt, es musste 1,5 Wochen da bleiben weil ja alles eingeklebt werden musste und der Anstrich an der Stelle auch noch gestrichen werden musste!
Unsere Verfärbungen am Rumpf (durch Sonne, Dreck und Wasser) haben wir bei der Gelegenheit in einer Kompletten Aufbereitung beseitigen lassen. Auch die stumpf-gescheuerten Stellen (und die rein gefahreren Kratzer) sind wieder weg - das Boot sah aus wie NEU!
Dieses Jahr waren wir auch im Frühjahr zur Inspektion, wir lassen uns jetzt (eigentlich im Herbst) noch einen Belag machen der ist ganz leicht, sieht ein bisschen aus wie Teak ist aber eine weiche Kunststoffart. Ich glaube es heißt Seatek? Das wird toll - da freuen wir uns auf eine frische neue Saison. Die von der B1 haben jetzt einen neuen Werkstattmeister, seitdem geht alles super koordiniert!
Klartext: sehr zufrieden mit dem Boot und sehr zufrieden mit der Bootscenter B1 Familie!
LG Marina
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 26.09.2017, 12:04
Benutzerbild von casi
casi casi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2004
Ort: Kreis Stormarn
Beiträge: 308
Boot: Uttern 5500 DC
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Moin,

ich habe zwar nichts über Aqualine zu berichten, aber ich hab mal ne Frage.

Wer ist denn eigentlich der polnische Hersteller der Aqualine Boote vom Bootscenter-b1?

Auf der Seite von Darekco steht auch der Begriff Aqualine. Aber mit einem anderen Schriftzug
__________________
#

Gruß
Carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.