|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke, Thomas.
Mein ist aber 2,96m Mein aktuelles Problem ist das Zugafahrzeug. Ich wollte den Ford Ranger kaufen, aber meine Frau will den nicht fahren. Ich habe einen Firmenwagen und 3 Fahrzeug sind Unfug. (...sagt meine Frau) Also weiter suchen für die 3,5to Gruß Jan
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot
Bin gespannt wie es weiter geht in Deinem Bericht, sehr unterhaltsam geschrieben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Breitenbestimmung ist relativ einfach und jeder Streifenwagen der Autobahnpolizei hat geeignetes Material an Bord. Zur Not wird die BAG gerufen die besseres Material hat.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Der Winderstellplatz wird vermutlich 70km weiter sein. Dafür nehme ich die 20€ für die Sondergenehmigung gerne in Kauf. Schließlich habe ich auch grüne Kennzeichen und bei einem Schaden soll die PKW Versicherung greifen. Das tut sie sicherlich nicht, wenn ich mich nicht an die Regeln gehalten habe Gruß Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Prost Jan,
super Story.....das da Maut fällig wird hätte ich auch nicht erwartet
|
||||
|
||||
Ich hatte mal wieder etwas Luft und konnte den Tag zuende führen.
Ich suche noch nach einem Winterstellplatz und muss mir noch eine passende Zugmaschine kaufen Gruß Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du für zu schwer / zu breit / zu unsicher befunden wirst wird die Weiterfahrt untersagt. Dann steht das Gespann auf der Autobahn bis alles zur Zufriedenheit geregelt ist, egal wie lange das dauert oder was das Dich kostet. LG Thomas
|
||||
|
||||
Super Bericht Jan, wann schreibst du weiter ?
Zu deinem Punkt mit dem Tanken "Der Tankwart setzt den Rüssel an und >klack< "Ist der schon voll? Sind sie sicher, dass noch soviel hinein geht?" Na sicher bin ich sicher. Sogar noch mehr, wenn ich wollte " Dann ist wohl die Entlüftung verstopft!" redete er weiter "Das kommt öfter mal vor"" Das ist oft so bei den Booten aber nicht unbedngt weil die Belüftung verstopft ist, sondern weil der Schlauch so ungünstig verbaut ist. Einfach den Rüssel nicht so weit rein stecken und nicht mit Vollgas zapfen, d. h. den Hebel nur langsam betätigen. Benzin läuft dann zwar langsamer, aber kontinuierlich Wegen Zugfahrzeug nichts überstürtzen. Hast du nicht jemanden, der das Boot ins Winterlager ziehen kann? Dann hast du bis zum Frühjahr Zeit dir ein Auto in Ruhe auszusuchen. Evtl. habt ihr auch eine Auto-/Baumaschinenvermietung (z. B. Zeppelin). Von denen hatte ich mal im Ruhrport einen Pathfinder geliehen, um ein Boot innerhalb von NL zu überführen. Vrm diesjährigen Kroatienurlaub hat mein Sorento leider das Zeitliche gesegnet und ich mir einen Mercedes ML 270 Diesel mit 163 pS und Automatik gekauft. BJ 2004 mit 106TKM in gutem Zustand in silber OHNE AHK Die habe ich dann selbst montiert. Ist ein Witz bei dem. Ist alles vorhanden. Braucht man nix bohren oder aus der Stoßstange zunächst ausschneiden. Hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Mit neuem TÜV und AHK hat mich der ML 9K gekostet. Mit Tempomat und Automatik ist schon goil. Vor allem die 1.300 km nach Kroatien und dann wieder zurück mit 3,5 t am Haken. Natürlich könnte er etwas mehr PS vertragen, aber beim ML320 der gleichen Serie gab es sehr viele Probleme bei vergleichsweise niedriger Laufleistung. Leider verbraucht der ML rund 3 L mehr als der Sorento. Liegt m. M. am Automatik und Permanentallrad (mein Sori hatte Gangschaltung und zuschaltbaren Allrad). Aber sonst ein TOP Auto. Kann ich nur empfehlen, wenn man keine Unsummen für ein Auto ausgeben möchte.
|
||||
|
||||
Danke für die [emoji253] [emoji41]
Momentan ist noch alles ein wenig im Chaos. Das Schietwetter hilft mir gerade nicht so. Die Autosuche hat gerade ein Ende. Seit gestern fahren wir Ford Ranger [emoji7] Er hat jetzt auch schon 120km runter [emoji23] Mein Problem ist gerade das Winterlager. Schon viele Hallen besichtigt, aber nichts passendes gefunden. Entweder schaut es 3m raus, oder passt nicht durchs Tor. Oder der Letzte ist der Knaller, er schließt das Boot mit anderen Fahrzeugen ein und ich darf erst im April wieder ran [emoji17] Und nur noch eine Woche Zeit, dann fliege ich in den Urlaub. Was auch auf der Kippe war, weil mein Reiseveranstalter gerade pleite ging [emoji27] Ich Versuche demnächst die Fortsetzung zu schreiben [emoji57] Gruß Jan hier könnte etwas Sinnvolles stehen, ein [emoji481] z.b.
|
||||
|
||||
Zitat:
Fast alle zölligen Boote haben doch 2,55 in den Papieren stehen und sind 2,59cm breit. |
|
||||
|
||||
2,96m von den alten Papieren übernommen. [emoji51]
Nach gemessen habe ich nie. Morgen hole ich das Boot das erste Mal alleine aus dem Wasser. Noch habe ich keine Genehmigung bekommen und bin mir unsicher, was ich alles brauche. Scheinbar stehen die Antriebe über die Lichtleiste [emoji27] Gruß Jan hier könnte etwas Sinnvolles stehen, ein [emoji481] z.b.
|
||||
|
||||
Moin, die Sondergenehmigung der Überbreite war bei mit völlig entspannt, habe bei der Zulassung meines neuen Trailers einfach gefragt, wo ich die bekomme, und auf dem Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis haben die direkt ausgestellt.
Ich musste "nur" Länge/Breite/Höhe/Gewicht leer vom Trailer angeben und das gleiche nochmals im beladen Zustand angeben, mit Zugfahrzeug...und gut wars... Das ganze hatte 170€ für 3 Jahre gekostet, und hatte genau 10 min gedauert...
|
||||
|
||||
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=267433
So, Boot ist gut im Winterlager angekommen. Gesamthöhe 2,94m wenn alles abgebaut ist Gruß Jan
|
|