|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury Modelljahr bestimmung
Hi Friends...
Ich hab folgende Nummern auf meim Mercury Aussenborder und weiss nicht durch welche ich das Baujahr bestimmen kann... 18597-0 883-9755-0 E 19074-02 P/N 4000-813010 Und auf der -->Wassersport Kellermann Northeim - Das Fachgeschäft für Ihr Hobby auf dem Wasser Seite gehts nur bis 1992 Meiner müsste laut Vorbesitzer ab 2000 sein... Hi Friends... Ich hab folgende Nummern auf meim Mercury Aussenborder und weiss nicht durch welche ich das Baujahr bestimmen kann... 18597-0 883-9755-0 E 19074-02 P/N 4000-813010 Und auf der -->Wassersport Kellermann Northeim - Das Fachgeschäft für Ihr Hobby auf dem Wasser Seite gehts nur bis 1985 Mercury 50 ps 2-Takt 3 cyl Meiner müsste laut Vorbesitzer ab 2000 sein... Mfg Dennis Geändert von Freestyle (01.03.2013 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Dennis
Nicht eine der von Dir genannten Nummern ist zur Identifizierung des Baujahres hilfreich. Wo hast Du die denn abgeschrieben Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell mal ein Foto ein, wo Du die Nummern her hast. Oder schau mal auf den Froststopfen, da steht die Seriennummer auch drauf, müsste mit 0G, 0P oder 0T beginnen und danach kommen 6 Stellen. Gruß Wilfried
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen Geändert von wiwe27 (01.03.2013 um 21:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ohh Mann wieso muss alles nur so kompliziert sein....
Wieso gibts da kein Schild wo steht "Seriennummer" und gut iss.... Erst der misst mit dem sche*** Relay,dan bekomm ich nicht mal raus welches baujahr der Motor ist,langsam habe ich die Schn**ze voll =( Naja werd mal morgen wieder mal paar bilder machen und euch hochladen aber son schild hab ich nirgends gefunden... Mfg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei den älteren Modellen war eine Plakette mit der Motornummer innen am Schaft aufgeklebt:
Bei den neueren Modellen ab ca. 2000 gab es dann solche Plakette: Aber bei allen Modellen steht die Nummer auf dem Froststopfen: Und die passende Tabelle zur Bestimmung findest Du hier. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Hallo Motorbootsfreunde!
Ich kann zu diesem Thema nicht antworten. Im Gegenteil, Mir geht es genauso. Auch ich habe ein neues Boot mit einem Mercurymotor gekauft und möchte das Baujahr erfahren. Motorfabrikat laut Fahrzeugausweis: P50 ELPTEFI Motornummer: 26737- OP216686. Es ist ein 50PS 4-taktmotor. Die Tabelle von wiwe 27 kann ich nicht öffnen. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! MfG krakow 1234 |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo.
Der mit der Nr. OP 216 686 müsste Baujahr 2003 sein. Gruß Günter
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Forengemeinde...
Um nicht noch einen Thread zu erstellen hänge ich mich einfach mal hier an und hoffe das das in Ordnung geht. Meine Modell bzw. Seriennummer ist die 0P373434 es ist ein 4 Takt Mercury 15 PS. Leider kann ich mit dieser Nummer so nichts zu dem Motor finden. Ggf. Könnt Ihr ja weiterhelfen. LG Patrick. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier sind die Teile- und Explosionszeichnungen: http://www.marineengine.com/parts/me...u-0p400999-bel Viele Grüße Max
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Unterstützung...
|
|
|||
|
|||
Hallo ich besitze einen Mercury Aussenborder 50 PS aus Belgien. Der ist schon uralt und ich brauche dafür jetzt dringend eine Explosionszeichnung. Kann die aber bei Kellermann und auch sonst nirgends finden. Die Seriennummer lautet: 9006527
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Lieben Dank schon mal im Voraus |
|
|||
|
|||
Hallo??
Warum kann mir denn keiner helfen ?? Hallo ich besitze einen Mercury Aussenborder 50 PS aus Belgien. Der ist schon uralt und ich brauche dafür jetzt dringend eine Explosionszeichnung. Kann die aber bei Kellermann und auch sonst nirgends finden. Die Seriennummer lautet: 9006527 Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Lieben Dank schon mal im Voraus |
|
|||
|
|||
Zitat:
probiers mal damit: http://www.marineengine.com/parts/me...ru-9082513-bel VG Max
|