|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Medicane im Anmarsch
Da braut sich ja etwas zusammen im Mittelmeer:
Ein Hurican im Mittelmeer - Zentrum Süditalien - Griechenland Auch auf Rab pfeift die Bora mit Böen von über 100 km/h Da möchte ich nicht auf See sein!
|
|
||||
|
||||
Naja, 100Km/h Bora ist im Winter schon mal normal. Da wird es schon noch dicker kommen, diese Bora Saison
|
||||
|
||||
Selbst Trieste bietet 60kn in Boen
|
||||
|
||||
Es herrscht etwas Bewegung auf offener See:
|
||||
|
||||
Halb so wild, das Ganze, 'ne normale Winterbura. Die 300 Liter Regen pro qm in zwei Stunden am 11.09. waren schlimmer. Obwohl - einige Fähren in den Regionen Rijeka und Split fallen heute aus. Auf See möchte ich da jetzt auch nicht sein.
|
||||
|
||||
Bleibt zu hoffen, dass sich die Lage nicht verschlimmert. Diese Zelle über dem Mittelmeer scheint sehr instabil zu sein und offenbar lässt sich derzeit immer noch nicht genau prognostizieren, wie sich die Dinge entwickeln werden.
|
||||
|
||||
wie gerade schon im eigenen Threadt dafür gezeigt ist es in manchen Häfen gerade auch nicht besser als auf See
https://m.facebook.com/story.php?sto...67247079983284 und wenn man sein Boot dort an Land oder im Wasser hat, entspannt so ein Wetterbericht auch nicht gerade.....
|
||||
|
||||
Das Video kann man aber nur sehen wenn man bei facebook auch ein Konto hat.
|
|
||||
|
||||
Das dieses Video gestern aufgenommen wurde wage ich zu bezweifeln, siehe Webcambild von Hvar um 16:08 Uhr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann ergeht von mir die Bitte, die jeweilige Quellen zu prüfen bevor ein Beitrag eigestellt wird.
|
||||
|
||||
.... also zumindest heute wird das Bild tatsächlich aktualisiert. Lässt sich ja leicht prüfen.... und die See ist spiegelglatt...
Warum glauben die Menschen es nur immer, wenn jemand behauptet, dass etwas nicht stimmen würde?
|
||||
|
||||
naja, Fake News sind vollständig frei erfunden und hier ist ggf das Datum nicht korrekt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute früh war das Meer in Kroatien spiegelglatt..... aus.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
a. bezog sich mein Link zu dem Video überhaupt nicht auf heute morgen b. habe ich dich noch nicht einmal zitiert c. hat niemand bestritten, da,s es heute in HR Ententeich gibt. Ich habe schlicht gestern ein Video auf Facebook übernommen von dem ich ausging dass es aktuell ist. War es aber offensichtlich nicht... Mehr Mühe gebe ich mir bei Verwendung von Quellen wenn es um Menschen, politische Statements o.ä. geht. Hier war es nur ein kleiner Hafen in HR bei dem ein paar Wellen über den Wellenbrecher gelaufen sind...
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist auch ziemlich egal woher du deine Informationen hast und ob das Meer Heute in Kroatien spiegelglatt ist. Das aber am Tag an dem das Video auf FB aufgetaucht ist, die Webcam von Hvar Stadt, die nur wenige SM von Sv. Nedelja entfernt ist ein Spiegelglattes Meer zeigte das enttarnt das Video schon eher als FAKEnews. Zumindest für den Tag als es gepostet wurde.
|