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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 03.05.2005, 00:08
Koenigpower61
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Ihr schreibt mir viel zu schnell.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das dauert bei mir (leider )etwas länger.
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  #27  
Alt 03.05.2005, 00:10
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Horst,

wir sind im Vergaser!
Cyrus,
jetzt lese nochmal
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #28  
Alt 03.05.2005, 00:12
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von Cyrus
Horst,

wir sind im Vergaser!
Cyrus,
jetzt lese nochmal
Ja... das sind wir immer noch und nicht im Verbrennungsraum.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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  #29  
Alt 03.05.2005, 00:13
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Zitat:
Zitat von Cyrus
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Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von Cyrus
Horst,

wir sind im Vergaser!
Cyrus,
jetzt lese nochmal
Ja... das sind wir immer noch und nicht im Verbrennungsraum.
Jetzt wirst du kleinlich,
ich gehe ins Bett

Gute Nacht
UW
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  #30  
Alt 03.05.2005, 00:16
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Jetzt wirst du kleinlich,
ich gehe ins Bett

Gute Nacht
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In den Verdampfungsraum?
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  #31  
Alt 03.05.2005, 00:30
Koenigpower61
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Wenn du irgendetwas, was auch immer in den Ansaugkanal Sprühst, bist du nach dem Vergasser.
D.h. es kann gar keinen Einfluss auf den Schwimmer haben, auch die Nadel wird max besprüht aber das Problem wäre doch das sie innen Verklebt und dahin kommst du damit nicht.


der Motor läuft solange ,bis das Schwimmergehäuse im Vergaser leer
ist,und der Motor geht auch dann erst aus,weil er aus der Hauptdüse
( bei abgezogenem Stecker ) keinen Sprit mehr bekommt.
bei abgezogenem Konektor,und Gleichzeitigem Einspritzen eines
oben genanntes ,bei noch laufendem Motor, hat man diesen
Konserviert.
man kann auch ein spezielles Gemisch ,über denn normalen
Kraftstoffweg ansaugen lassen und schaltet den Motor nach kurzer
Laufzeit aus.

Gruß
Horst
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  #32  
Alt 03.05.2005, 08:50
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Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.


Also:

- Nach der Fahrt nur Spritschlauch abziehen; nicht leerlaufen lassen, solange der Motor nicht gekippt werden soll

- Nach der letzten Fahrt den Motor mit Gemisch + Stabilisator betreiben und dann abschalten

- Vor dem Einwintern zuerst das Getriebeöl wechseln

- Zündkerzen herausdrehen, Ballistol in die Öffnung sprühen und den Motor von Hand ein paar Umdrehungen machen lassen

- Zündkerzen eindrehen


So richtig? Welchen Stabilisator könnt Ihr mir empfehlen?


Vielen Dank und viele Grüße,
Thilo
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  #33  
Alt 03.05.2005, 10:03
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und zum Schluss sich selbst voll laufen lassen über den Frust das die Saison beendet ist

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
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Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
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  #34  
Alt 03.05.2005, 10:20
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Wenn der Motor eingewintert wird,
würde ich nur hochwertiges 2-Taktöl in das Benzin mischen.
Dazu kommt ein Schluck von dem Benzinstabilisator von Quicksilver.

Den Motor mit Storage Seal aus sprühen, die Kerzen raus drehen und in jedes Kerzenloch noch mal Storage Seal sprühen.
Dann den Motor per Hand durchdrehen ohne das er anspringt.


Ähmmm fängt die Saison nicht gerade erst an?
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  #35  
Alt 03.05.2005, 12:18
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Ich glaube für die Eisbrecher geht die Saison gerade vorüber. Die werden jetzt "Eingesommert". Ob die die Maschienen auch mit "Storage Seal" einsommern?

Gruß
Wolfgang
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  #36  
Alt 22.10.2017, 09:44
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

dann darf ich mal meine Erfahrung und die o.a. Hinweise zusammen fassen:

1. Boot im Wasser, AB hängend: Kein Gefummel an Spritleitung
2. Boot im Wasser, AB hochgeklappt: da Gemisch aus der Vergaserwanne ins Gewässer ausläuft, besser leerfahren. Am besten ist es, wenn zwischen Tank und Motor ein Hahn installiert ist. Dann muss man auch nicht immer mit dem Schlauch herum hantieren
3. Boot auf Trailer, AB angewinkelt: Auch leerlaufen lassen, da das Gemisch sonst das Boot versaut und dann tierisch nach Sprit stinkt

Allgemein würde ich den Vergaser/Motor vor dem Winter auf jeden Fall leer laufen lassen, da die flüchtigen Dämpfe verdunsten und die zurück bleibenden schwerern Benzinanteile verharzen. Eine besondere Behandlung halte ich nicht für notwendig. Ich kenne Leute, die beim Einwintern Öl in den Vergaser von Innenborder kippen. Ich halte da nichts von, weil dadurch die ganzen Ansaugkanäle versiffen und evtl. auch harzig werden können.

CU
MIcha
Ich möchte den Vergaser vor dem Trailern leerlaufen lassen. Habe aber auch einen Benzinhahn. Ist das nicht schädlich für die Pumpe, wenn sie saugt und saugt und nix mehr kriegt?
Wenn ich den Schlauch abziehe, spritzt es aus dem Motor etwas raus.
LG Carsten
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  #37  
Alt 22.10.2017, 10:09
Lombardini Lombardini ist offline
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Moin moin Carsten,
der K-Pumpe macht es absolut nichts aus, dem Vergaser aber schon, wenn Benzin (E5) über eine längeren Zeitraum in der Schwimmerkammer verbleibt, da der heutige Benzin mit einem Bioanteil versehen ist und dieser schon nach kurzer Zeit Lagerzeit im Vergaser ausflockt, wobei eine zunehmende Außentemperatur diesen Vorgang beschleunigt, dadurch werden zuerst die kleinen Düsen verstopft, was dann eine ungenügende Leerlaustabilität nach sich zieht.
Bei sporadischem Betrieb des Außenborders ist eine Vergaserentleerung immer anzuraten.
__________________
M.f.G.
harry
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  #38  
Alt 22.10.2017, 10:48
carsten72 carsten72 ist offline
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Danke Harry!
LG Carsten
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  #39  
Alt 10.12.2017, 11:27
carsten72 carsten72 ist offline
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Ich muss das Thema nochmal aufwärmen..
Wenn ich bei meinem 115ps Mercury 2Takt den Spritschlauch abziehe, läuft er noch so lange, bis die Vergaser leer sind. So weit so gut. Wenn ich nun starten will, pumpe ich mit dem Ball puren Sprit in die Vergaser. Da bei einem Selbstmischer nur Öl injeziert wird, wenn der Motor läuft. Also ist das evtl. Kontraproduktiv?
LG Carsten
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  #40  
Alt 10.12.2017, 11:38
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Die Frage sollten mal streichen, oder die Antwort ändern.

Lass bitte den Vergaser voll!

Im Herbst wird der Motor mit einer Mischung von Benzin, Stabilisator und syn. 2-Takt-Öl eingewintert.
Die Frage in der Prüfung bezieht sich eher auf den Umweltschutz / Brandvermeidung und nicht auf die Technik.
Klappt man den AB hoch tropft Sprit raus, der landet entweder im Boot oder im Wasser. Darum geht es bei dieser Frage, nicht darum ob es technisch Sinn macht.
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Gruß
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  #41  
Alt 10.12.2017, 11:44
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Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Die Frage in der Prüfung bezieht sich eher auf den Umweltschutz / Brandvermeidung und nicht auf die Technik.
Klappt man den AB hoch tropft Sprit raus, der landet entweder im Boot oder im Wasser. Darum geht es bei dieser Frage, nicht darum ob es technisch Sinn macht.
Hätest mal 2005 darauf geantwortet... da hätte isch vielleicht jemand dafür intressiert... jetzt 12 Jahre später wird es wohl niemanden mehr intresieren...
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Gruß Volker
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  #42  
Alt 10.12.2017, 11:53
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von carsten72 Beitrag anzeigen
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen..
Wenn ich bei meinem 115ps Mercury 2Takt den Spritschlauch abziehe, läuft er noch so lange, bis die Vergaser leer sind. So weit so gut. Wenn ich nun starten will, pumpe ich mit dem Ball puren Sprit in die Vergaser. Da bei einem Selbstmischer nur Öl injeziert wird, wenn der Motor läuft. Also ist das evtl. Kontraproduktiv?
LG Carsten
Wo wird das Öl denn eingespritzt?
In die Leitung im Zulauf vom Vergaser oder direkt in den Ansaugtrakt?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #43  
Alt 10.12.2017, 11:56
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hätest mal 2005 darauf geantwortet... da hätte isch vielleicht jemand dafür intressiert... jetzt 12 Jahre später wird es wohl niemanden mehr intresieren...
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Gruß
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  #44  
Alt 10.12.2017, 12:14
carsten72 carsten72 ist offline
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Hallo Konny.
Bei mir in die Spritleitung.
D.h. also, ich pumpe den Sprit bei jedem Befüllen der Vergaser an der Injektionsstelle vorbei. Erst nach dem Start kommt Gemisch in die Vergaser
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