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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Ihr schreibt mir viel zu schnell.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das dauert bei mir (leider )etwas länger. |
#27
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Zitat:
jetzt lese nochmal
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#28
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Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#29
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Zitat:
ich gehe ins Bett Gute Nacht UW
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#30
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Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#31
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Wenn du irgendetwas, was auch immer in den Ansaugkanal Sprühst, bist du nach dem Vergasser.
D.h. es kann gar keinen Einfluss auf den Schwimmer haben, auch die Nadel wird max besprüht aber das Problem wäre doch das sie innen Verklebt und dahin kommst du damit nicht. der Motor läuft solange ,bis das Schwimmergehäuse im Vergaser leer ist,und der Motor geht auch dann erst aus,weil er aus der Hauptdüse ( bei abgezogenem Stecker ) keinen Sprit mehr bekommt. bei abgezogenem Konektor,und Gleichzeitigem Einspritzen eines oben genanntes ,bei noch laufendem Motor, hat man diesen Konserviert. man kann auch ein spezielles Gemisch ,über denn normalen Kraftstoffweg ansaugen lassen und schaltet den Motor nach kurzer Laufzeit aus. Gruß Horst |
#32
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Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Also: - Nach der Fahrt nur Spritschlauch abziehen; nicht leerlaufen lassen, solange der Motor nicht gekippt werden soll - Nach der letzten Fahrt den Motor mit Gemisch + Stabilisator betreiben und dann abschalten - Vor dem Einwintern zuerst das Getriebeöl wechseln - Zündkerzen herausdrehen, Ballistol in die Öffnung sprühen und den Motor von Hand ein paar Umdrehungen machen lassen - Zündkerzen eindrehen So richtig? Welchen Stabilisator könnt Ihr mir empfehlen? Vielen Dank und viele Grüße, Thilo |
#33
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und zum Schluss sich selbst voll laufen lassen über den Frust das die Saison beendet ist
Gruß Wolfgang
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Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#34
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Wenn der Motor eingewintert wird,
würde ich nur hochwertiges 2-Taktöl in das Benzin mischen. Dazu kommt ein Schluck von dem Benzinstabilisator von Quicksilver. Den Motor mit Storage Seal aus sprühen, die Kerzen raus drehen und in jedes Kerzenloch noch mal Storage Seal sprühen. Dann den Motor per Hand durchdrehen ohne das er anspringt. Ähmmm fängt die Saison nicht gerade erst an?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#35
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Ich glaube für die Eisbrecher geht die Saison gerade vorüber. Die werden jetzt "Eingesommert". Ob die die Maschienen auch mit "Storage Seal" einsommern?
Gruß Wolfgang
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Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#36
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Zitat:
Wenn ich den Schlauch abziehe, spritzt es aus dem Motor etwas raus. LG Carsten |
#37
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Moin moin Carsten,
der K-Pumpe macht es absolut nichts aus, dem Vergaser aber schon, wenn Benzin (E5) über eine längeren Zeitraum in der Schwimmerkammer verbleibt, da der heutige Benzin mit einem Bioanteil versehen ist und dieser schon nach kurzer Zeit Lagerzeit im Vergaser ausflockt, wobei eine zunehmende Außentemperatur diesen Vorgang beschleunigt, dadurch werden zuerst die kleinen Düsen verstopft, was dann eine ungenügende Leerlaustabilität nach sich zieht. Bei sporadischem Betrieb des Außenborders ist eine Vergaserentleerung immer anzuraten.
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M.f.G. harry
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#38
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Danke Harry!
LG Carsten |
#39
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Ich muss das Thema nochmal aufwärmen..
Wenn ich bei meinem 115ps Mercury 2Takt den Spritschlauch abziehe, läuft er noch so lange, bis die Vergaser leer sind. So weit so gut. Wenn ich nun starten will, pumpe ich mit dem Ball puren Sprit in die Vergaser. Da bei einem Selbstmischer nur Öl injeziert wird, wenn der Motor läuft. Also ist das evtl. Kontraproduktiv? LG Carsten |
#40
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Zitat:
Klappt man den AB hoch tropft Sprit raus, der landet entweder im Boot oder im Wasser. Darum geht es bei dieser Frage, nicht darum ob es technisch Sinn macht.
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Gruß |
#41
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Hätest mal 2005 darauf geantwortet... da hätte isch vielleicht jemand dafür intressiert... jetzt 12 Jahre später wird es wohl niemanden mehr intresieren...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#42
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Zitat:
In die Leitung im Zulauf vom Vergaser oder direkt in den Ansaugtrakt?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#43
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Gruß |
#44
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Hallo Konny.
Bei mir in die Spritleitung. D.h. also, ich pumpe den Sprit bei jedem Befüllen der Vergaser an der Injektionsstelle vorbei. Erst nach dem Start kommt Gemisch in die Vergaser |
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