boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.09.2017, 12:43
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.287
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.238 Danke in 20.754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
für zwei Motoren ist der Preis Ok, hab ich auch bezahlt, tausche alle 9 Jahre
meine sind noch original sind von 1996....
Ist halt ein Unterschied ob man das Boot im Süß- oder im Salzwasser bewegt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.09.2017, 13:30
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.943
Boot: SeaRay 290DA
1.953 Danke in 1.365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
meine sind noch original sind von 1996....
Ist halt ein Unterschied ob man das Boot im Süß- oder im Salzwasser bewegt.
da gebe ich dir recht
Aber ich möchte mein Salzwasserrevier auch mit nichts tauschen
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.12.2017, 12:33
Benutzerbild von Bernard
Bernard Bernard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: 49377 Vechta
Beiträge: 478
Boot: Regal 1800
1.807 Danke in 495 Beiträgen
Standard

So sehen meine aus. Die Kanäle sehen gut aus, nur das Stück wo der Schlauch drauf geht ist stark verrostet. Wie würdet ihr vorgehen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_902.jpg
Hits:	147
Größe:	75,5 KB
ID:	779315   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_287.jpg
Hits:	145
Größe:	73,7 KB
ID:	779316   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_891.jpg
Hits:	141
Größe:	73,9 KB
ID:	779317  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_594.jpg
Hits:	144
Größe:	79,0 KB
ID:	779318   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_339.jpg
Hits:	146
Größe:	79,0 KB
ID:	779319   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_396.jpg
Hits:	150
Größe:	59,8 KB
ID:	779320  

__________________

Mfg
Bernard
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.12.2017, 13:22
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Erst mal die Dichtung sauber runterkratzen.

Erst dann siehst Du, wie die Dichtfläche wirklich aussieht.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 16.12.2017, 14:46
Benutzerbild von Bernard
Bernard Bernard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: 49377 Vechta
Beiträge: 478
Boot: Regal 1800
1.807 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Ich denke einmal die Dichtflächen überschleifen lassen und dann geht das wieder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_639.jpg
Hits:	135
Größe:	63,5 KB
ID:	779326   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_971.jpg
Hits:	144
Größe:	65,3 KB
ID:	779327   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_732.jpg
Hits:	134
Größe:	67,9 KB
ID:	779328  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_766.jpg
Hits:	133
Größe:	65,3 KB
ID:	779329  
__________________

Mfg
Bernard
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.12.2017, 00:31
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

das Runde wo der Schlauch drauf kommt, kann man entrosten und neu streichen
dann sieht das wieder aus wie neu
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 17.12.2017, 09:53
Benutzerbild von Bernard
Bernard Bernard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: 49377 Vechta
Beiträge: 478
Boot: Regal 1800
1.807 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
das Runde wo der Schlauch drauf kommt, kann man entrosten und neu streichen
dann sieht das wieder aus wie neu
Ist schon alles entrostet und ich muss sagen, die Teile sind in einem besseren Zustand als ich dachte. Bringe sie heute noch weg zum schleifen.
__________________

Mfg
Bernard
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.12.2017, 10:43
Benutzerbild von Bernard
Bernard Bernard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: 49377 Vechta
Beiträge: 478
Boot: Regal 1800
1.807 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Noch eine Frage, dass Boot hat zwei Jahre gestanden und war jetzt nur kurz wieder an.
Sind diese Rostspuren im Krümmer von Kondenswasser oder ist da was anderes im Argen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_259.jpg
Hits:	149
Größe:	78,3 KB
ID:	779395   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_483.jpg
Hits:	139
Größe:	70,7 KB
ID:	779396   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	143
Größe:	79,7 KB
ID:	779397  

__________________

Mfg
Bernard
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 17.12.2017, 11:54
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Wie sehen die Ventile aus?
Die Knie hätte ich auf jeden Fall einmal abziehen lassen.

Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.12.2017, 11:57
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Die krümmer eigentlich auch....
Finde den Rost schon ordentlich.
Stand das Boot draußen?
An der Küste?

Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 17.12.2017, 12:48
Benutzerbild von Bernard
Bernard Bernard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: 49377 Vechta
Beiträge: 478
Boot: Regal 1800
1.807 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Ne, stand eingewintert in einer Halle.
An den Ventielen ist leichter Rost zu sehen, sollte mit etwas Rostlöser wieder verschwinden.
Mal schauen ob ich da auch noch ein Foto von machen kann.
Die Dichtflächen werden alle geschliffen. Und wenn uns das Boot gut gefällt, werde ich vielleicht nächsten Winter auf Hi-Tek wechseln.
__________________

Mfg
Bernard
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.12.2017, 14:24
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Sieht doch alles OK aus, für 2 Jahre Standzeit.

Ich würde das zusammen bauen und los fahren.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 19.12.2017, 23:42
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.905
Boot: Crownline 264 CR
366 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Okay, das habe ich auch schon gehört. Aber wie oft schaut man unter die Knie? Jedes Jahr oder nachdem neue drauf sind erst nach 3 Jahren das erste Mal?

Gruß Roland


Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Da alle diese Motoren von GM kommen ist es egal welcher Hersteller man nimmt. Nur einen OMC würde ich nicht kaufen.

Gilt für alle:
Die Abgasknie müssen runter um die Dichtflächen zu kontrollieren.
Dann gehen beim 4.3L gerne mal die elektrischen Benzinpumpen kaputt.

Nur Merc:
Die Hallgeber der ersten Serie sind gerne mal wegen Korrosion ausgefallen.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 20.12.2017, 09:42
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.295
Boot: Merry Fisher 645
25.253 Danke in 9.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
Noch eine Frage, dass Boot hat zwei Jahre gestanden und war jetzt nur kurz wieder an.
Sind diese Rostspuren im Krümmer von Kondenswasser oder ist da was anderes im Argen?
Ich finde, dass man das schon Rostfraß nennen kann und würde die Dinger nicht wieder blind drauf schrauben. Das kann man aber an drei Fotos nicht richtig bewerten, wobei das erste sehr böse aussieht.
Auf jeden Fall eine Dichtigkeitsprüfung machen. Mit Wasser fluten und über Nacht stehen lassen.
Ansonsten gilt: Lieber mal neue Krümmer, die eh bald fällig sind, als später einen kompletten Motor...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 20.12.2017, 17:01
Benutzerbild von Bernard
Bernard Bernard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: 49377 Vechta
Beiträge: 478
Boot: Regal 1800
1.807 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man das schon Rostfraß nennen kann und würde die Dinger nicht wieder blind drauf schrauben. Das kann man aber an drei Fotos nicht richtig bewerten, wobei das erste sehr böse aussieht.
Auf jeden Fall eine Dichtigkeitsprüfung machen. Mit Wasser fluten und über Nacht stehen lassen.
Ansonsten gilt: Lieber mal neue Krümmer, die eh bald fällig sind, als später einen kompletten Motor...

Die schraube ich da auch nicht blind wieder drauf. Werden gestrahlt, abgedrückt und danach die Dichtflächen geschliffen. Ich habe in den Kanälen auch mal mit einer Kamera reingeschaut, da sieht alles noch gut aus.
__________________

Mfg
Bernard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.