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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 26.12.2017, 08:43
Benutzerbild von Anker 01
Anker 01 Anker 01 ist offline
Captain
 
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1.332 Danke in 418 Beiträgen
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Moin in die Runde und frohes Fest,
habe bei meinem 6PS ein identisches Problem. Ich vermute mal auch, dass es an der Gemischregulierschraube liegt. Kennt jemand vielleicht die Grundeinstellung - bei meinem Motor ist sie von ganz zugedreht 3,5 Umdrehungen geöffnet. Kommt mir als Laie irgendwie viel vor und Angaben dazu find ich nirgends. Ich vermute mal, da hat sich was verstellt, möchte aber nichts versauen und blind daran rumschrauben.
__________________
Gruß Alfred

Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r
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  #27  
Alt 26.12.2017, 09:57
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
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Eine Grundeinstellung ist, wie es der Name schon verrät, eine Einstellung die innerhalb einer Toleranz liegt.
Die Feineinstellung, die bis zu einer ganzen Umdrehung dieser Schraube abweichen kann, erfolgt immer am betriebswarmem Motor, d.h. nach einer Leistungsphase den Motor im Standgas laufen lassen und diese Schraube langsam in ca. 20 ° Schritten rein oder raus drehen bis zum Punkt, wo die Leerlaufqualität am besten ist und der Übergang vom Standgas zu höheren Drehzahl, ohne Aussetzer erfolgt.
__________________
M.f.G.
harry
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  #28  
Alt 26.12.2017, 22:25
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
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am besten geht es wenn man bei eingelegtem Gang wenn der Motor läuft die Schraube rein dreht bis der Lauf unruhiger wird, dabei die Umdrehungen zählen, dann die Schraube rausdrehen bis der Lauf unruhiger wird, dabei die Umdrehungen zählen
die Optimale Stellung sollte irgendwo in der Mitte sein, evtl. dabei etwas das Standgas erhöhen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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