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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.04.2006, 21:35
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
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Standard Benötige HILFE bei meinem 50PS Johson



Benötige für meinen Johnson VRO 50 PS Baujahr 1984, 2T 2Zylinder einen Schaltplan.

Folgendes Problem trat auf: Elektrik angeschlossen, Zündschlüssel umgedreht auf Starten, Anlasser dreht SOFORT, nur KEIN ZÜNDFUNKEN !!!

Kompression und Kraftstoff läuft alles prima.

Habe den Verdacht, das die Verdrahtung in der Fernschaltung nicht stimmt, da ein Kabel (schwarz) vom Killschalter NICHT angeschlossen war.


Hat jemand einen Schaltplan oder Tip`s ????




ich dreh so langsam am Rad...


Gruß ALF
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  #2  
Alt 27.04.2006, 10:06
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Don P Don P ist offline
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Die Ursache des fehlenden Zündfunkens liegt nicht an
der Verkabelung,da durch das schwarze Kabel die Zündung
kurzgeschlossen wird.

Entweder Switchbox oder Spulen unter dem Schwungrad.

Für weitere Infos wird die Modellnummer benötigt.
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Don P



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  #3  
Alt 27.04.2006, 19:04
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Hy,

ich habe dsa Reparaturhandbuch ,allerdings auf Englisch. Gib mal die Modellnummer durch.
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #4  
Alt 29.04.2006, 17:23
mike122 mike122 ist offline
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Hi,
ich hatte bei meinem motor (johnson seahorse 60ps) genau das gleiche problem (damals aber im urlaub in einer einsamen bucht ).
bei mir war es die switchbox, alte raus und neue rein. seither läuft wieder alles prima

würde mal in diese richtung gehen

schönes wochende
mike
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  #5  
Alt 02.05.2006, 21:14
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FALKE FALKE ist offline
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Moin Moin,

jetzt kommt die Modellnummer...




BJ 50 BEC OB

B 003776



Was kostet hierfür a) ein Zündschloß
b) die Switchbox


Hierzu noch eine Frage; ist die Switschbox die kleine Dose in der Fernlenkarmatur oder das eingegossene Teil (CDI ????) auf der Stb-Seite am Motor?



Gruß ALF

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  #6  
Alt 04.05.2006, 18:28
mike122 mike122 ist offline
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schönen abend!

die switchbox ist das eingegossene teil (am motor). wenn ich mich recht erinnere habe ich 120€ dafür gelöhnt. aber seither läuft alles perfekt (meine erste "zwangsmäßige" ausfahrt habe ich heuer schon hinter mir. mußte meine zulassung verlängern und freue mich jetzt das ich die nächsten 5 jahre rumdüsen darf).
grüße aus dem salzburger land
mike
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  #7  
Alt 07.01.2018, 13:36
Olly4you Olly4you ist offline
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öhm ganz blöde frage, bevor es teuer wird oder man viel rum rätzelt;fast jeder Motor hat ein NOT aus, dieser ist meistens mit ner Plastik klammer gesichert. ast du mal geschaut ob diese "sicherungsklemme/schalter" heile ist? oder überhaupt die klammer drinn?
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Ahoi Kameraden !!!
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  #8  
Alt 07.01.2018, 14:49
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von Olly4you Beitrag anzeigen
öhm ganz blöde frage, bevor es teuer wird oder man viel rum rätzelt;fast jeder Motor hat ein NOT aus, dieser ist meistens mit ner Plastik klammer gesichert. ast du mal geschaut ob diese "sicherungsklemme/schalter" heile ist? oder überhaupt die klammer drinn?
Schaust du auch mal aufs Datum, bevor du auf den Friedhof gehst und uralte Leichen ausgräbst. Iss ja schon der zweite Thread
__________________
Gruß, Klaus

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