boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2018, 16:52
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard Infos und erfahrungen zu Fairline 33 Targa gesucht

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrungen mit Fairline 33 Targa?

Motoren sind Volvo Penta 41 iger verbaut mit DP antrieben.

Ich möchte gerne wissen wie aus Erfahrungen die Fahreigenschaften etc sind?

Marsch und Top - Speed?

Verarbeitung, laufruhe etc.

Vielleicht kann mir jemand sagen wobei man dem Typ achten sollte?

Vielen Dank für die Infos.

LG
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.01.2018, 17:39
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.696 Danke in 920 Beiträgen
Standard

Ich habe seit 15 Jahren eine 33 Targa und kann dir sagen das der Rumpf super läuft.
Das Boot ist sehr stabil gebaut und schaukelt kaum.
Ich schaffe mit zweimal 180 PS knapp 60 km/h
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.01.2018, 18:45
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard



Vielen Dank schonmal vorab, das hört sich ja nicht soo schlecht an...

Kannst du mir eine ca Angabe vom Gewicht machen?

LG
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.01.2018, 21:04
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.696 Danke in 920 Beiträgen
Standard

Je nach Beladung und Tankinhalt ziemlich genau 6,5 Tonnen
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.01.2018, 22:03
Solymar Solymar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2015
Ort: Lübeck
Beiträge: 151
Boot: Fairline Targa 31
102 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Ich habe ne Nummer kleiner,
Targa 31 Bj 95, mit 2 KAD 42B,
Und der Rumpf läuft gut auch bei Welle.
Nur in Verdränger Fahrt fehlt etwas Kursstabilität.
Die Verarbeitungsqualität stimmt auch.
Mein Revier ist die Ostsee und da habe ich bisher knapp 2000 Meilen gemacht.
Je nach Seepocken befall.
Verdränger Fahrt 8,5 Kn bei 1550 u/min (bei 1600 springen die Kompressoren an)
Reisegeschwindigkeit 24 Kn 3300u/min
Max Speed ca. 33kn
Verbrauch Rechne ich mit 2,3 Liter pro Meile im mix mit Verdränger und Gleitfahrt.
Nur die Einbauposition der Batterien ist schei...e. Nicht wirklich Wartungs freundlichen.
Ich würde mein Boot wieder kaufen.

Geändert von Solymar (25.01.2018 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.01.2018, 09:00
Benutzerbild von Geesthachter
Geesthachter Geesthachter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Beim AKW
Beiträge: 579
Boot: Flybridge, Gummiboote und Jetski
Rufzeichen oder MMSI: Devil Inside 1 & 2 & 3....
550 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Solymar Beitrag anzeigen
Verdränger Fahrt 8,5 Kn bei 1550 u/min (bei 1600 springen die Kompressoren an)

Bau dir doch einen Trennschalter ein, dann kannst du jede Drehzahl im Kompressoren Bereich dauerhaft fahren, was sich bei ruppigen Wasser garantiert auszahlt.
Die Magnetkupplung kann keinen Dauerbetrieb ab, und kostet rund 600....
__________________
Disce pati non querens
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.01.2018, 14:18
Solymar Solymar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2015
Ort: Lübeck
Beiträge: 151
Boot: Fairline Targa 31
102 Danke in 62 Beiträgen
Standard

@ Geesthachter,
Habe ich tatsächlich letzten Winter eingebaut.
Mit einem einfachem Relay unterbreche ich die Zuleitung zur Magnetkupplung.
Ist deutlich angenehmer selber zu entscheiden wann die Dinger anspringen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.01.2018, 09:07
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vielen Dank für die Infos

Da es sich um 41 iger mit 200 PS pro Seite handelt bräuchte man keine Abschaltung....

LG
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fairline 39 Targa gebraucht XXXXXXX Werbeforum 12 02.05.2015 22:19
Fairline 27 Targa 2 Motoren und 3 Batterien msurmel Technik-Talk 6 02.08.2012 15:40
Erfahrungen zu Fairline Targa 30 gesucht Robert-B Allgemeines zum Boot 0 14.12.2011 18:50
Fairline Targa 30 Robert-B Allgemeines zum Boot 1 19.11.2011 12:01
was sagt ihr über die fairline targa 39? Linus1234 Allgemeines zum Boot 4 04.06.2011 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.