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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
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Zitat:
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
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Hallo Bernd
Der Trauerfloor ist für ein verstorbenes Forum Mitglied Grüße Andi |
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Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten |
#9904
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Volker
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Ohne ihn wären Sebnick und wir wohl nicht zum Mandrac nach Veli Iz gefahren, denn diesen und viele andere Tipps hat er hier im Forum für uns hinterlassen... Ein herber Verlust... Gruß Stipe
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Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) |
#9905
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Ist die Gruppe noch aktiv ?
ich plane ggf. einen Darragh Milan 700 zu kaufen wer kann mir Fragen beantworten ?
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#9906
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Frage
Zitat:
bei Deiner Frage können wir Dir nicht weiterhelfen, Du hast Deine Frage hier im Thread für Drago-Boote gestellt. Gruß Stipe
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Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) |
#9907
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Gibt's eigentlich verschiedene schraubkartuschen mit unterschiedlichem Gewinde oder sind alle schraubkartuschen gleich und passen auf den Cadag.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum Geändert von tschorden (01.02.2018 um 10:57 Uhr) |
#9908
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Zitat:
Gruß Wolfgang Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
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Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt! |
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https://www.ebay.de/itm/Herd-Anschlu....c100005.m1851 (PaidLink)
Für was ist dieser Anschluss. Kann man die gaskartuschen für die herkömmlichen gaskocher mit diesem Adapter direkt an den Cadag HP anschließen. Das wäre cool weil ich noch eine Menge von diesen kartuschen habe.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
#9910
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Zitat:
Sind wohl nicht ganz ungefährlich, weil nicht richtig dicht. Ich weiß auch nicht ob der Platz für die lange Flasche bis zum Boden reicht. Auf dem Boot wäre ich da vorsichtig, wegen der Explosionsgefahr. An Land geht das eher, da kann das Gas weg. Gruß Wolfgang Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
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Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
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#9911
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Hallo Drago-Fahrer
Ich hätte da mal ein/zwei Frägelchen: wir schauen so langsam mal nach einem größeren Boot. Die Kinder werden größer (und irgendwann nicht mehr mitfahren), die Eltern älter und da dachten wir an ein Boot mit Kabine. Die Drago 660 wäre so was in Frage käme. Jetzt gehts um die Kosten. Unser derzeitiges Boot hat einen Mercury 60 PS EFI mit 4Blatt-Edelstahlprop. dran. Nun ist dieser Motor erst 3 Jahre alt. Wenn ich unser Boot samt Trailer als Paket verkaufe, würde ich vielleicht 5-7 TEruo erzielen. Daher hatte ich überlegt den Mercury z.B. an eine Drago 660 zu hängen. Meint ihr das geht? Mehr wäre natürlich wesentlich besser, ist schon klar. Aber hat vielleicht jemand so eine Kombination und könnte Erfahrungswerte teilen? Vielen Dank schon mal. Gruß Stefan |
#9912
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Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Mit gleiten ist dann aber nicht mehr. Wenn du an der Meklenburgischenseenplatte bist geht das sonst nicht. minimum 100 ps zum Gleiten wenn das auch mit Freunden und Gebäck sein soll. Gruß Daniel Geändert von Vicky37 (01.02.2018 um 17:05 Uhr) |
#9913
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660 er mit 60 PS
Moin Stefan,
Da bin ich ganz bei Daniel. Die 660 er ist für 60 PS um damit auf Dauer Spass zu haben einfach zu Schwer. Gruß aus Hamburg Jörn
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Gruß aus Hamburg Jörn |
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60 PS Gleiten
Zitat:
da muss ich meinen Vorschreibern recht geben. 60 PS sind meiner Ansicht nach zu wenig um auf Dauer Spaß zu haben. Allerdings......ich habe schon eine Drago 660 mit einem 60 PS Motor in Gleitfahrt gesehen. Dort an Bord waren 2 Erwachsene und 2 kleinere Kinder....und das stimmt wirklich. Machen würde ich das aber nicht. Ab 90 PS wäre meine Empfehlung. Gruß Waldo |
#9915
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Zitat:
Gas umfüllen ist sehr einfach.
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Gruß von der Küste! Matthias |
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
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Euch allen vielen Dank für die Antworten und Ratschläge, jetzt hab ich weiteren Input zum Nachdenken Gruß Stefan
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Darragh Milan 700
Ist dieser noch jemand aktiv ?
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#9919
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Was meinst du
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
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Sagt mal Stefan und Sebastian,
Was fahrt ihr für eine Probellersteigung und bei welcher U/min fahrt ihr wieviel Km/h? Ich bin gerad dabei meinen vortrieb zu überdenken. Laut Rechner hab ich einen Schlupf von >30% und das erscheint mir viel zu viel. Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#9921
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Ich habe einen Satz Bravo 3 20er drei/ drei Blatt
Und einen Satz 21er drei/vier Blatt Top Speep müsste ich mir erstmal in dem Merc monitor nachgucken! Meine ganz knapp an den 70km/h so 68 oder so! Motor 4.3l MPI 220PS
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Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten |
#9922
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Propeller
Zitat:
ich fahre einen Alu 4-Blatt 14,5" (Durchmesser) x 18" (Steigung). Damit komme ich auch bei Urlaubsbeladung mit vollen Tanks zügig ins Gleiten - Trimmklappen nicht erforderlich. Gleitfahrt geht ab 3400 RPM (32 km/h). Am besten fährt sich unsere Griechin bei 3800-4000 RPM, dann sind Geschwindigkeiten von 40-44 km/h drin. Topspeed mit diesem Propeller ist 56 km/h. Motor ist 4.3 V6 Vergaser mit 190 PS. Gruß Stipe
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#9923
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Thread für DRAGO Bootseigner....
Danke, weist du auch deine Übersetzung.
Wir fahren momentan einen 3 Blatt Alu 14,5 x 19 und ich erreiche max 4200 U/min bei 53km/h bei einer Übersetzung von 1.62 mit einen Mercruiser 4.3 MPI mit 220 PS. Wenn ich von 1.66 Ausgehe sind das bei dir auch ungefähr 30% Slip Scheint dann normal zu sein bei den hohen Gewichts. Als Orientierung wird immer so um 10% angegeben. Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk Geändert von Vicky37 (02.02.2018 um 07:58 Uhr) |
#9924
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Danke, euch beiden, könnt ihr mir sagen wie schwer ihr seit?
Wir sind mit Pot und Pan 3480kg mit Hänger wenn ich von den die 700 kg Eigengewicht vom Hänger abziehe komm ich auf 2780 + 170kg Crew + 200kg Sprit = 3150 kg Gesamt-Gewicht. Nicht das ich auch umbedingt 70 fahren möchte aber es wundert mich schon das wir etwas langsamer unterwegs sind. Unsere Cruise geschwindigkeit liegt zwischen 30-38 alles darüber ist dann zu Windig für meinen Schatz uns sind schon öfters Mützen, Handtücher und Bikinis über Board gegangen und unter 40 haben wir fast keinen Verlust mehr und der Schatz kann auch auf den Bug noch gut liegen. Diese Jahr haben wir einen Jahresliegeplatz am Schwielosee und da sind 25 km/h max angesagt mal schaun wie es sich ergibt. Aber nix desto trotz möchte ich meinen Antrieb Optimieren. Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#9925
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Zitat:
mein Antrieb ist ein Cobra SX von Volvo mit 1 zu 1.79 Gewichtsmäßig bin ich wohl etwas leichter als Du. Urlaubsklar mit Trailer 3430 kg. Sonst ist die Rechung annähernd gleich. Vorher war bei mir (vom Vorbesitzer gefahren) ein 15x17 Alu 3-Blatt drauf. Beim Vierblatt konnte ich dann ein Zoll mehr Steigung nehmen bei gleicher Fahrleistung und 150-200 RPM weniger bei gleicher Touren-Geschwindigkeit (meine Erfahrungswerte bei mittlerweile 3 Booten). Der 19er wäre bei mir wohl zu steil und ich "käme nicht aus dem Quark"... P.S.: Ich rechne bei den Propellern nicht groß rum sondern probiere aus. Auch so ein Erfahrungswert Gruß Stipe
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Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (02.02.2018 um 19:39 Uhr) |
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