|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anlegeplätze mit Auslauf für Hund gesucht
Hello,
Nach längerer hundeloser Zeit sind wir heuer mit neuem Bordhund unterwegs Der kleine Racker ist jetzt 7 Monate und hat Energie ohne Ende. Ich wäre für Tipps dankbar wo es Anlegemöglichkeiten gibt, wo der auch ordentlich Auslauf bekommen kann. Oder wo zumindest schöne Spaziergänge außerhalb von Städten/Dörfern möglich sind. Einige hab ich schon im Blick, aber bisher haben wir natürlich nicht so auf Auslaufmöglichkeiten geachtet ;) Ähnlich wie die Krivica-Bucht bei Mali Losinj oder die Jazi-Bucht bei Molat z.B. Ganz egal ob Steg, Bojenfeld oder ankern, nur Marinas sind nicht so unser Ding Ideal wär natürlich wenns auch für den Chauffeur ein bissl was in der Nähe gibt (Restaurant, Bäcker usw) Fahrgebiet: alles zwischen Cres und Solta, Start Nähe Zadar, knapp 3 Wochen auf dem Boot (23 Fuss MB) mfg, Toni Geändert von Cheerstoni (29.01.2018 um 14:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da habt ihr euch einen feinen Herzensbrecher zugelegt. Gratuliere zum Bordhund.
Viel Spaß und Freude.
|
|
||||
|
||||
Auslaufflächen wird es überall geben,
gib gleich am Anfang obacht dass er nicht die Schaafe jagt. Die älteren Kroaten sind noch etwas altertümlich unterwegs was Hunde angeht. Vor allem wenn diese ins Wasser gehen. Eine handvoll Kacktüten wär auch net schlecht, der Hund wird nicht dort sein Geschäft verrichten wo es die einiheimischen Hund machen, er wird bei euch sien und sich dort irgendwo lösen. Damit erleichterst du auch den anderen Hundehaltern das Leben. Vielleicht felsige Küste meiden, der Hund bleibt gerne mit den Läufen in den Schlitzen hängen und reißt dann feste an.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Die von dir beschriebenen "Regeln" sind für uns selbstverständlich, hatten unseren letzten Hund 13 Jahre ;)
Zitat:
lg, Toni
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Laß Dich doch gern mit Deinem Neuzugang hier mal sehen.
Glückwunsch Gunter https://www.boote-forum.de/showthrea...26621&page=117 Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Toni,
wir haben seit vielen Jahren eine Pudeldame an Board, aber noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Während man bei Hotelbuchungen ja immer nach "Tierfreundlich" gucken muss, ist das in HR mit dem Boot gefühlt relaxed. Dennoch würde ich eine Ankerbucht nicht nach den Auslaufmöglichkeiten für unseren Hund aussuchen, sondern eher "seemänisch" d.h. unter Berücksichtigung der Wettervorhersage, Wellenrichtung, ... naja weißt schon was ich sagen will. Wir haben uns ein kleines Schlauchi (1,8m) mit E-Motor zugelegt und das ist super für kurzes Anlanden und Gassi gehen. Aber um Deine Frage natürlich zu beantworten, wir lieben ja die Sakarun - Bucht auf Veli Rat. Mal googlen sieht toll aus. Super Sandstrand und unendlich viel Auslauf für Mensch und Tier. Am Strand gibt es eine kleine Bar mit interessanten Drinks und einen witzigen Wohnwagen der als Restaurant dient. In das Restaurant (äh Wohnwagen) würdest Du nicht gehen, ausser die letzten Vorräte auf deinem Boot sind verbraucht und Du bist am verzweifeln. Ist uns aber passiert und wir hatten eine der besten Fischplatten ever in HR - hätte man vorher nicht geglaubt. Aber viel Spaß mit dem Racker wünscht Thomas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Thom@s: Wetter, Wind usw sowieso klar, Schlauchi ist auch immer mit dabei ;) In Veli Rat sind wir oft+gern, aber immer "innen" in der Cuna-Bucht (Gorgonia-Grill übrigens sehr empfehlenswert). Die Sakarun Bucht ist sich irgendwie nie ausgegangen, wird aber wohl endlich mal Zeit ;) Hund ist dort ok am Strand? mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
Ich kann dir leider zu deinem Fahrgebiet keine Tipps geben, aber auch wenn dein Welpe nur so vor Energie strotzt, solltest du ihn einbremsen und lieber an der Leine mehrere kleine Spaziergänge machen, weil die Knochen und Gelenke sind noch nicht ausgewachsen und verfestigt.
Ich habe mein Welpen bis zu 10 Monaten auch die Treppen hoch und runter getragen... Nur so als Tipp
|
||||
|
||||
Ist für uns auch immer ein Thema gewesen. Wir sind früher aus mancher schöner Ankerbucht wieder rausgefahren, weil es vermeintlich keine Möglichkeit gab, mit dem Hund zu gehen. Seitdem wir Internet an Bord haben, weiß ich dank Google Earth, dass wir früher oft die vorhandenen Wanderwege schlichtweg nicht gefunden haben. Also einfach das Zielgebiet mit Google Earth untersuchen.
Ansonsten kann ich fürs Smartphone Locus Map mit den Karten von OpenAndroMaps empfehlen. Da ist jeder Schafspatt eingezeichnet.
|
|||
|
|||
Cool, hab mir die App gleich mal angeschaut- die "Karten von OpenAndroMaps" finde ich zwar nicht, aber eine "OpenHikingMap" gibts, da sind wirklich auch die kleinsten Wege drin
Danke! Geht nicht darum, den jetzt kilometerlang auslaufen zu lassen-aber Plätze wo man gut an Land kommt, wo´s Wege zum spazieren gibt und wo man den vielleicht auch mal frei laufen lassen kann wären gut. Da hilft die App schon gut weiter denk ich- bei Google Maps ist´s schwieriger weil von oben halt meist nur Bäume zu sehen sind ;) lg, Toni |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber jeder wie er meint |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Haben ihn mit 5 Monaten aus dem Tierheim geholt mfg, Toni
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ruhig bleiben. Solche Kommentare gibt's immer wieder - je nach Optik des Hundes... Auf unseren Rüden (Podenco Mix in Schwarz) werden wir selbst im noblen Kitzbühel auf der Straße angesprochen: "Ach jott ne! Was ist das denn für ein edles Tier???" (Wahrheitsgemäße) Antwort: In Spanien im Umzugskarton auf nem Feldweg ausgesetzt - bei 35 Grad im Schatten und mit dem Rest vom Wurf... *Blöde Blicke hinterher garantiert...* Aber "Schnellschüsse" muss man immer aushalten, wenn der Hund annähernd nach "was" ausschaut. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
Ruhiger gehts kaum
Man könnte halt mal fragen bevor man solche Kommentare abgibt. Aber egal, war jetzt auch mehr verwundert als verärgert Unserer stammt von der uralten Rasse der griechischen Kartonstraßenhunde ab ;) mfg, Toni Wobei gegen seriöse Züchter ist ja im übrigen eigentlich nichts zu sagen-wenns nur die "guten" gäbe wären dir Tierheime nicht so voll.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja stimmt, und das ist auch gut so! Der hier ist leider ECHT! Was bewegt Dich so einen Käse zu schreiben?
|
Themen-Optionen | |
|
|