![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
achso, wie siehts da mit ersatzteilen aus? hoffentlich besser als beim Volvo Penta 700
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt noch Händler, die Selva Motore vertreiben und warten (z.B. Vieser), ausserdem gibt es die Marke ja auch noch, auch wenn die meisten ABs jetzt umlackierte Yamaha-Modelle sind.
|
|||
|
|||
![]()
Die Vieser ist grösser und hat dadurch ein besseres Platzangebot, als ne Triton. Die Verarbeitung bei Vieser ist für meinen Geschmack besser als bei den alten Triton´s. Mit 50 PS ist die Tornado kein Renner, aber aufrüsten kann man ja immer noch. Mit 90 PS geht die recht gut
![]() Für den Selva Motor aus dieser Baureihe gibts es genügend Teile, wäre das noch ein weisser Selva sähe es schlechter aus. Die Tornado wird mit Motor und vollgetankt bei ca. 600 Kilo ohne Trailer liegen, ist also schwerer als ne Triton.
|
|||
|
|||
![]()
was meint Ihr wie schnell die läuft?
Hab auch noch a Triton gefunden, sieht auf dem Foto super aus liegt aber bei 6000 und des is scho gewaltig viel find ich. Is zwar n haufen zubehör dabei aber lauter sachen die ich nicht brauche ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meine Triton lief damals knapp 65 KM/H mit 60 PS Mercury, war alles BJ 1990. Die Vieser wird mit dem 50 PS Selva ca. 50 KM/H laufen. Die Tornado ist deutlich grösser und schwerer, läuft daher aber auch ruhiger bei etwas rauherem Wasser
|
|||
|
|||
![]()
Also 50 sind genug (fürn anfang)
![]() Aber beim Preis muss man noch handeln der is mir noch zu hoch. Was wäre denn ein fairer und realer Preis? mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei der Tornado wäre ein angemessener Preis zwischen ~ 4 und 5 tsd € je nach Zustand, so weit sind die 5300€ ja nicht weg. Wenn alles so gut ausschaut wie auf den Bildern gehen 4500 sicherlich in Ordnung
|
|||
|
|||
![]()
Mann des wär ja super die steht ja quasi nur ums Eck
![]() Gibt es Schwachpunkte bzw Kinderkrankheiten bei dem Boot auf die ich achten soll? Gruß an alle Wassersportler ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten wie bei allen gebrauchten Booten, muss man auf Beschädigungen achten und sich den Spiegel mal genau ansehen (Holz OK?)
|
|||
|
|||
![]()
Bin gespannt zu welchem Boot es mich hinzieht
![]() Geändert von Martin512 (09.09.2010 um 12:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was für ein Motor gehört an der Hellwig Triton hinten dran, ein Kurzschaft oder Langschaft?
|
||||
|
||||
![]()
http://www.hellwig-bootsmanufaktur.d...alog_87-88.pdf
Müsste ein Kurzschaftspiegel sein. oder einfach messen, 38cm = KS, 51cm= LS
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: