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  #1  
Alt 18.02.2018, 10:59
JuergennovY JuergennovY ist offline
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Hallo zusammen,

hat jemand von Euch die oben genannte Anleitung? Ich suche nicht die Betriebsanleitung - diese habe ich selbst. Mein Händler sagt, dass es von Suzuki keine Installationsanleitung gibt - das kann aber nicht stimmen.

Hintergrund der Frage ist, ob ich bei meinem Motor DF140 ATL Modell 2017 die Steckverbindungen SDS-Diagnose und Tacho umstecken muss. Im 2017 Zubehörkatalog ist dieses nicht mehr beschrieben - siehe angehängte Grafiken. Das linke Bild stammt aus einer älteren Installationsanleitung mit einer anderen Teilenummer.

Ich habe den in der rechten Grafik aufgeführten Kit 34000-96L41-000 und bin gerade mit dem Einbau beschäftigt.

Vorab vielen Dank & Gruß aus dem Havelland

Jürgen
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  #2  
Alt 18.02.2018, 11:57
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Zitat:
Zitat von JuergennovY Beitrag anzeigen
Mein Händler sagt, dass es von Suzuki keine Installationsanleitung gibt - das kann aber nicht stimmen.

Ist dein Händler auch der Suzuki Service-Partner?

Falls nicht, versuch es mal hier.

Ausserdem kannst du eine Email an den Suzuki-Kundenservice schicken.
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Gruß Thomas
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  #3  
Alt 18.02.2018, 14:42
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Hallo Thomas, vielen Dank! Mein Händler ist ein Suzuki-Partner, er meint aber das es für das MFD keine Installationsanleitung gibt. Eine E-Mail an Suzuki Deutschland zu schreiben ist eine gute Idee.

Ich bin jetzt aber auch der Meinung, dass meine erste Anleitung zu alt war. Mit Hilfe aus anderen Foren hat sich diese Meinung verfestigt. Ich denke, dass ich die Steckverbindung SDS/Tacho nicht umstecken muss.

Danke & Gruß

Jürgen
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  #4  
Alt 18.02.2018, 16:14
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Zitat:
Zitat von JuergennovY Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt aber auch der Meinung, dass meine erste Anleitung zu alt war. Mit Hilfe aus anderen Foren hat sich diese Meinung verfestigt. Ich denke, dass ich die Steckverbindung SDS/Tacho nicht umstecken muss.
...kann in ein paar Tagen mal nachschauen, wie das bei mir angeschlossen ist, komme aber erst frühestens nächsten Donnerstag zu meinem Boot.


Funktioniert beim Anschliessen nicht einfach "try and error"? Ist doch normalerweise schnell umgesteckt, falls es nicht so funktioniert wie es soll.
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Gruß Thomas
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  #5  
Alt 18.02.2018, 16:26
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Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du eine "entweder/oder" Option.

Sollte an deinem Kit beide Anschlüsse vorhanden sein, dann muss die Kappe auf den s. g. "Gauge Connector" und du musst den SDS Connector anschliessen.
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Gruß Thomas
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  #6  
Alt 18.02.2018, 17:46
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So wie es aussieht muss ich bei meinem Modelljahr nichts mehr umstecken.

Die Leitungssätze der Anzeige und des Keyless System sitzen alle an der richtigen Stelle und es ist auch kein Stecker/Buchse übrig.

Sobald die Bordelektrik fertig verkabelt ist wird der Motor gestartet - ich habe ein gutes Gefühl...


Danke & Gruß

Jürgen
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  #7  
Alt 18.02.2018, 18:11
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Zitat:
Zitat von JuergennovY Beitrag anzeigen
So wie es aussieht muss ich bei meinem Modelljahr nichts mehr umstecken.

Die Leitungssätze der Anzeige und des Keyless System sitzen alle an der richtigen Stelle und es ist auch kein Stecker/Buchse übrig.

Sobald die Bordelektrik fertig verkabelt ist wird der Motor gestartet - ich habe ein gutes Gefühl...


Danke & Gruß

Jürgen

....hatte ich mir fast schon gedacht.

Wie gesagt, wenn ich etwas für dich nachschauen soll, lass es mich wissen. Habe auch lange am NMEA 2000 Netzwerk rumgefummelt, weil meine Fahrtanzeige vom MFG nicht richtig funktioniert hat.

War aber der Plotter dran schuld. Hat lange gedauert, bis ich das gefunden hatte.
__________________
Gruß Thomas
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