|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstranporte
Moin,
ich habe in den letzten Wochen mehrere Boote (Searay / Stingray etc) in den USA gekauft und nach Deutschland transportiert. Dabei habe ich viele nützliche Erfahrungen gesammelt. Wer also nicht die selben Fehler wie ich machen möchte, aber dennoch an so einer Geschichte interessiert ist, dem stehe ich gerne mit Rat und tat zur Seite. Habe Adressen usw. Gruss Hansen
|
||||
|
||||
Re: Bootstranporte
Hallo Hansen,
Willkommen im Forum, immer raus damit, kann man nur durch lernen
|
|||
|
|||
Hallo
und willkommen im Forum Hast Du vielleicht eventuell einen Ami-Trailer mit ca 3,5 bis 4 To übrig?
|
|||
|
|||
Bootstransporte USA
Moin Ralf,
der erste Schritt ist eine gute und vertrauenswürdige Firma, die am besten eine Nieferlassung in USA und Deutschland hat. Hier könnte ich die Firmen American Freight Line in Ft. Lauderdale / FL und AFL Logistic GmbH Hamburg anbieten. Das hat den Vorteil, dass man auch vor Ort in USA einen Ansprechpartner hat. Ausserdem haben die dort extra deutsche Mitarbeiter. Das ist sehr hilfreich. Am besten kontaktiert man dann AFL in Hamburg (Frau Oldenburg / Tel. 040 74 200 13 10) und bezieht sich auf Hansen aus Hamburg. Und ab dann sollte man ihr einfach alles sagen was man sich so vorstellt und dann geht die Show auch schon los. Hier nur ein paar Infos: bei Booten mit Trailern aufpassen bei der Abholung. Es gibt 3 verschiedene King Pin's die nicht wirklich auf unsere Kugelköpfe passen. Günstigste Seefrachten ab Jacksonville / Florida...nach Bremerhaven. Wenn Schiffe ausgebucht sind - so wie im Moment - dann geht auch Zeebrugge wunderbar. Sind sehr nett dort. Verzollung kein Problem. Transitzeit ca. 3 Wochen. Am besten die Dame mal anrufen....Wenn Ihr spezielle Fragen habt - immer gerne. Ach ja - noch wichtig: Zollsätze: Boote 1,7 % / Trailer 2,7% EUST 16% Bis dann... Hansen
|
|||
|
|||
Trailer aus USA
Moin,
habe ich leider nicht. Brauche ich alle selber. ABER: habe gehört das man in Bremerhaven auch Trailer entsorgen kann und viele machen das wohl. Am besten mal bei der Bremer Lagerhaus AG anrufen und dort durchfragen: Tel.: 0421-398-01. Man könnte denen eine Behördenstruktur nachsagen...also nicht abwimmeln lassen. Viel Glück Hansen
|
|||
|
|||
Hallo,
könnt Ihr mir mehr über Preise für den Transport nach Bremerhafen sagen? Boot wird wahrscheinlich 8m lang, 2.5m breit, 3m hoch und 3t schwer. Sucher gern etwas in richtung Four Winns Liberator doch soetwas ist in Deutschland nur für verdammt viel Geld zu haben. In Deutschland liegen sie alle um die 20t€, in Amerika je nach Baujahr von 5000$ (Schrott) bis 15000$ in fast neuzustand. Bin auf eure Hilfe gespannt!!! Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab das mal editiert, weil das wohl eigentlich nicht mehr gemacht wird, sorry.
|
||||
|
||||
Moin Hansen,
erst einmal ganz herzlich willkommen hier im schönsten aller Bootsforen! Bevor hier - sicher bald - die leidige CE-Diskussion losgeht von mir ein paar Anmerkungen: Speziell beim Transport um diese Jahreszeit einwintern in Florida nicht vergessen! Der gemeine Floridianer ansich kennt da zwar gar nix von, ist aber natürlich wichtig, am besten vor Ort selbst drum kümmern. Ich würde mir auf jeden Fall nur Boote kaufen die ich selbst ( bei mir wäre die Hilfe eines vertrauenswürdigen Fachmanns gar noch sinnvoll ) gesehen und möglichst getestet habe. Nicht zuwenig Zeit für die Suche und Besichtigungen einplanen, am besten vorher Adressen der nächstgelegenen Shopping- und Outletmalls ergoogeln, dann klappts auch mit der Partnerin! Kanzler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal von wann der Strang ist BeitragVerfasst am: Fr 01 Apr 2005 17:26 Titel: Bootstranporte Biste aber reingefallen gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja, zu "meiner" Kanzlerzeit war Aussitzen ja durchaus angesagt... Kanzler |
|
|||
|
|||
Preise für Bootstransporte
Moin, Hansen hier.
also Preise sind sehr verschieden. Ich habe mal ein Boot ex NY nach BHV verschifft und das war teuer. Meiner Erfahrung nach sind die Preise ex Florida / Jacksonville am günstigsten. ich hatte die Firma, mit der ich bisher zusammengearbeitet habe ja schon mal erwähnt. Grobe Richtlinie wären Seefracht USD ca. 48,00/cbm + dieser bloede Bunkerzuschlag. Der ändert sich ständig. Tip: immer den cbm Preis erfragen - nie einen all in Preis sich geben lassen. Richtig, immer an das kalte Wetter hier in Germany denken. Machen aber auch einige automatisch. Hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. War gerade auf der Hanse boot. Halle 2A ist einfach wunderbar..... Gruß / Hansen
|