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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Tankreparatur Bayliner 2655
Hallo Gemeinde,
ich suche jemanden , einen Tischler etc.mit Ahnung oder auch eine Firma die mir kurzfristig ein Angebot für einen Tankausbau machen kann. Der Tank muss von innen aus der Schlafkoje entnommen werden, das heißt: Teppich lösen, Boden ausschneiden, Tank entfernen, reparieren oder neu. Tank einsetzen, ausgeschnittene Platte oder ein Ersatz einbauen und Teppich wieder verlegen. evtl. Nebenarbeiten,Laminieren , so wie streichen des Innenbereichs wo der Tank sitzt und alten Tank von aussen versiegeln etc. sollte im Preis inbegriffen sein.Qualitatives und sauberes Arbeiten wird vorrausgesetzt. Das Boot steht in Brandenburg/ Plaue.Die Arbeiten müssen Vorort ausgeführt werden. Gruß, Kay
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Gruß, Kay Brandenburg Skipper |
#2
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nimm ne Stichsäge, säge die Rückwand und den Boden auf entlang des Tankes und mach den Tank raus....
dann wieder das Ausgeschnittenen Teil einsetzen und mit Spachtelmasse verspachteln.... das sollte ja nicht das Problem sein. Für was braucht man da nen Schreiner ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Das Problem ist, das ich das zeitlich und auch das Rückentechnisch nicht schaffe. Wenn ich das Boot Zuhause hätte,wäre das kein Problem. Dann könnte ich mir Zeit dafür nehmen.
Es muss ja auch kein Schreiner sein, hauptsache es wird ordenlich gemacht.
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Gruß, Kay Brandenburg Skipper |
#4
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Zitat:
das wird nicht billig.
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#5
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Ich gehe mal davon aus ,dass der Tank durchkorrodiert ist und Benzin in die Bilge gelaufen ist. Ich rate absolut ab, einfach mit der Stichsaege da rangehen zu wollen. Das sollte doch ein Profi machen, die Gefahr in die Luft zu fliegen ist
bei Unsachgemäßem Vorgehen sehr groß. Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (08.03.2018 um 09:15 Uhr)
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#6
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Zitat:
Das das Benzin vorher aus dem Tank raus sollte und dieser mit Wasser gefüllt werden sollte, sollte selbstverständlich sein...
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#7
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Zitat:
und wenn der Tank dann frei liegt, das verschmutzte Wasser wieder wohin ? oder den vollen Tank raus wuchten, und noch was zusätzlich beschädigen ? Wenn überhaupt nötig wird der Tank mit einem Nichtbrennbaren Gas gefüllt und verschlossen ! Ach ja....Professionell wäre bestimmt keine Stichsäge, so etwas wird mit dem Multi-Master erledigt.
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Disce pati non querens
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#8
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Und nur mit Spachtelmasse wird da auch nichts eingeklebt
Da will mal jemand nicht geizen, knorzen oder sparen um jeden Preis und dann kommen hier die Pfuschertippps
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#9
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Zitat:
ob jetzt Stichsäge oder Kreissäge oder Multimaster... mann nehme so man hat. Solche Arbeiten sollte man auch nicht in der heimischen Garage machen sondern auf einem Gelände wo das Wasser entsorgt werden kann.. @ring 18... ich hab nicht geschrieben "nur mit Spachtelmasse einkleben" aber Spachtelmasse geht wunderbar ... da gibt es professionelle matten und Glasfaser Spachtel ... ich schreibe jetzt nicht jeden einzelnen schritt aber man kann den Boden vorher auch vernünftig fest montieren, dass die Spachtelmasse nichts zu halten hat sondern nur Kosmetik ist.
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#10
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Frag bei Brauckmann-Boote nach.
Große Mühlenstraße 10 Plaue. Gruß Mike
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#11
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Hallo Mike,
genau da steht mein Boot. Nur ich weiß nicht, ob er das kurzfristig hinbekommt. Der steckt auch voll Arbeit. Ich möchte nicht erst zum Ende der Saison mein Boot ins Wasser bekommen. Gruß, Kay
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Gruß, Kay Brandenburg Skipper |
#12
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Moin, frage hier mal an http://www.tanknologie.de/Service/service.html ...
die haben mir meinen neuen Wassertank gemacht ... top ... habe ich aber selber eingebaut. Die bieten auch Installationen an, wie weit das geht, mußt Du anfragen.
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Gruß von der Ostsee, Andreas --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
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#13
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Hallo Andreas,
danke, da werde ich mal nachfragen, ob die sowas machen und ob die überhaupt bis nach Brandenburg fahren. Gruß, Kay Zitat:
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Gruß, Kay Brandenburg Skipper |
#14
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Zitat:
Wenn die meisten Boote wieder im Wasser sind so Ende April, haben die auch wieder etwas Luft. Einfach fragen. Gruß Mike |
#15
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Zitat:
Das grösste Problem ist Kurzfristig.....denke nicht vor ende April anfang Mai.....
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Disce pati non querens
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#16
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Ich werde sie mal anschreiben. Kommt ja dann auch auf den Preis an.
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Gruß, Kay Brandenburg Skipper |
#17
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Ich werde den Hafenmeister mal fragen. Wenn dein Boot dort auch liegt, dann haben wir uns bestimmt schon mal gesehen.
Gruß, Kay
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Gruß, Kay Brandenburg Skipper |
#18
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Mein Bootsnachbar ( auch eine Bayliner ) hat das auch versucht mit seinem Freund selber zu machen. Tank mehrmals mit Wasser gespült und geflutet. Dann ebenfalls mit der Stichsäge ans Werk gegangen. Nach ein bis zwei Stunden Arbeit hat es dann den großen Knall gegeben. Mein Nachbar leicht verletzt, sein Freund schwerste Verletzungen und Verbrennungen und 3/4 Jahr Krankenhausaufenthalt.
Das mit dem Wasser ist stümperhaft. Mach es nicht selber, lass es von jemandem machen der den Tank mit Stickstoff füllt und unter leichtem Überdruck hält. Gruß Peter
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#19
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Zitat:
ja, das befürchte ich ja auch. Darum suche ich ja auch jemanden der sich damit auskennt. Gruß, Kay
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Gruß, Kay Brandenburg Skipper |
#20
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Zitat:
Alternativ geht auch CO" da nicht Brennbar...oder ein anderes Innertgas... aber dann würde ich nur noch unter Umluftunbahängigem Atemschutz sägen...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#21
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ohwei,ohwei, da habe ich ja hier was ausgelöst. Langsam bekomme ich es mit der Angst. Ich glaube es ist am besten, wenn es eine Fachfirma macht. Ich werde am Samstag mal hinfahren und unseren Hafenmeister mal fragen.
Gruß, Kay
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Gruß, Kay Brandenburg Skipper |
#22
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Na läuft man sich evtl diesen Samstag übern Weg.
Wir müssen auch was am Boot machen. Gruß Mike |
#23
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Zitat:
Gruß, Kay
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Gruß, Kay Brandenburg Skipper |
#24
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Hier schon mal ein Danke, an alle die sich über meinen Tankausbau Gedanken gemacht haben.
Gruß, Kay
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Gruß, Kay Brandenburg Skipper |
#25
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Zitat:
Ausgetrennte Holzstücke an den Sägestellen etwas Schäften, einkleben und die Schäftstellen eben spachteln. Der Grund dafür ist auch, dass bei vielen Booten gerade die ausgetrennte Holzplatte ( Sperrholz, Schichtholz ) mit tragend und versteifend für den Bootsrumpf und somit fest verbunden sind. Übrigens ist das keine normale Spachtelmasse sondern eingedicktes Harz. Bei größeren Platten ( Bsp. Boden Unterflur ) sollte die Kräfte Verteilung durch zusätzliches Gewebe an den Schnittstellen wieder aufgefangen werden.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
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