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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bayliner Preise?
Hallo und ein gesundes neues Jahr,
ich werde mir dieses Jahr einen Bayliner 2655 oder 2755 zulegen. Baujahr sollte zwischen 1990 und 2000 liegen.Es gibt diverse Angebote zwischen16000 und 25000 Eur. Hat einer von euch einen Tipp,zu welchem tatsächlichen Preis das Boot dann den Besitzer wechselt? Danke |
#2
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ist stark davon abhängig wo du kaufst
in Kroatien sicher billiger wie in Deutschen Binnengewässer nur so zum Beispiel. Ich habe meine 245er in Kroatien verkauft der Käufer hat sie ein Jahr später auf der Donau für 5000 mehr verkauft
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LG. Hans |
#3
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Hallo,
Ich verkaufe meine 2855 aus 92 für ca. 23.000 schätze ich. Dafür wird der Käufer dann ein überholtes und ordentlich gewartetes Boot bekommen. Polster neu, Verdeck komplett 2015 neu, Motor getauscht wegen Motorschaden gegen einen 96er generalüberholen mit jetzt ca. 140h runter, in grau foliiertem Rumpf, alle plastikluken getauscht gegen Alu Luken, Brennstoffzelle efoy 1600, BSR, Heizung eberspächer, usw. Um diesen Preis zu erzielen werde ich es für 25.000 inserieren. Jeder der weniger bezahlen will als 23.000 der darf dann gern weitersuchen Ich verkaufe aber erst wenn ich ein neues habe. Ich denke für ein gutes Boot ohne gammel wirst du min. 20.000 hinlegen müssen. |
#4
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Also, in erster Linie ist der Preis nicht abhängig davon, wo du kaufst, sondern in welchem Zustand das Boot ist....
Ich hatte mir 2006 eine 96er Bayliner 2355 gekauft. Der Käufer wollte ursprünglich 28.000 € haben, die Bilder sahen eigentlich auch ganz gut aus, vor Ort dann die böse Überraschung.... Ich kürze es mal ab, zunächst wollte ich das Boot gar nicht nehmen - gut, dass meine Frau dabei war... Schließlich bin ich mit dem Verkäufer alle Mängel durchgegangen und wir haben uns auf 19.800€ geeinigt... Ich musste 2500 € in den Motor investieren und 2 Wochen Urlaub (+ ca.1000€ Material) für die Beseitigung der anderen Mängel. Meine Frau hat eine ganze Woche die Kabine auf Vordermann gebracht... Nach zwei Jahren haben wir das Boot für 26500 € wieder verkauft und der Käufer (er war auch gleich der erste Interessent) sagte uns, nach vielen Besichtigungen das erste Boot, dass WIRKLICH in einem guten Zustand ist... Deshalb kann dir auch keiner pauschal sagen, welcher Preis gerechtfertigt ist. Und, nehme es mir bitte nicht übel, ich bin mir bei deiner Fragestellung ("Baujahr zwischen 1990 und 2000" immer noch nicht sicher, ob du die Frage wirklich ernst meinst... Ist ja fast so, als wenn jemand nach dem Preis für einen Touareg fragt, Erstzulassung zwischen 2005 und 2015...
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Gruß Berni Geändert von Berni (02.01.2018 um 18:51 Uhr)
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#5
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Meine ich wirklich ernst. Mein Limit ist 20k, wenn ich dafür eine von 1998 bekomme ist doch ok oder? Der Zustand ist mir nicht so wichtig, die Grundsubstanz( Motor,Bootskörper)muss in Ordnung sein, alles andere bekommt man in den Griff.
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#6
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Zitat:
Hast du dir denn schon mal einige Boote vor Ort angeguckt? Wenn es mal immer so einfach zu beurteilen wäre, ob die "Grundsubstanz vom Motor und Bootskörper" in Ordnung ist... Außerdem, wenn alles andere "Schrott" ist, gehen da auch nochmal locker 10.000 rein.... Auf jeden Fall scheinst du ja ein Glücksfall für jeden Verkäufer zu sein... , ein Käufer, dem der Zustand nicht so wichtig ist... Du kannst dann ja mal berichten, welches Boot es denn geworden ist...
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Gruß Berni |
#7
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Zitat:
Deine Aussage zum Zustand halte ich für ziemlich gewagt. Ich habe richtig Kohle in mein Boot investiert und da war der Zustand ganz gut. Unterschätze nicht die Investitionen in diesem Sport. Für die Werkstätten bist du die Kuh, die gemolken werden muss.
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Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten!
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#8
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Moin!
Solltest Du das Boot nicht nur am festen Liegeplatz nutzen wollen (dann würde ich direkt zu einer 2855 oder größer tendieren), fahr mit dem Boot auf Trailer vor dem Kauf auf jeden Fall zu einer Waage! Ich bin seinerzeit auch deshalb beim kleineren 2455 gelandet, weil insbesondere die verbreiteten BigBlock-Varianten der größeren Modelle selbst mit leerem Tank und im Zugfahrzeug transportierten Batterien / Anker oft grenzwertig schwer sind und ein legaler Straßentransport praktisch kaum noch möglich ist. Ansonsten kann ein Bastler sicher mit einem Boot mit guter Hülle und Motor glücklich werden, entsprechend Zeit (!!!) und Geld für das auch nicht günstige sonstige Material und Equipment vorausgesetzt. Allerdings sollte man sich fragen, warum bei einem insgesamt vergammelten Kahn der Verkäufer ausgerechnet auf Pflege und Werterhalt dieser Teile Wert gelegt haben sollte. Beste Grüße, Marius
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#9
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Zitat:
Demzufolge ist das Baujahr bei der Preisfindung eher der sekundäre Faktor. Eine gut gewartete 90er kann Dich ebenso vor viel Kopfweh bewahren, wie eine schlecht gewartete 98er zum Albtraum werden kann. Deshalb finde ich so allgemein gehaltene Aussagen zu Preisen auch nichtssagend. Ausserdem macht sich in der Preisklasse ja auch durchaus bemerkbar, ob jemand die Krankenkassenvariante verkauft, oder entsprechendes Zubehör vorhanden ist.
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Cheers, Ingo
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#10
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Guten Abend, ich wollte eigentlich nur einen groben Anhaltspunkt zur Preisverhandlung. Alles andere ist mir schon klar .Nur als Beispiel aus meiner Garage, restaurierter Ford 2,6L aus einer Hilter.
Geändert von cbr954 (04.01.2018 um 23:28 Uhr)
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#11
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......sieht gut aus
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#12
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LG. Hans |
#13
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Zitat:
Deine Spanne beim Baujahr von 10 Jahren ist dafür einfach zu groß. Außerdem sind immer Zustand (technisch, optisch), Antriebstechnik und das Zubehör entscheidend. Ist nunmal ein Meilenstein zwischen einem 90er OMC mit Cobra und z. B. 2000er 350 MAG MPI mit Bravo 3 Oder mit neuwertigem Camperverdeck und Harbeck-Alu-Trailer und ohne Camperverdeck und nicht zulassungsfähiger Hafentrailer. Deine generelle Haltung "Der Zustand ist mir nicht so wichtig, die Grundsubstanz( Motor,Bootskörper)muss in Ordnung sein, alles andere bekommt man in den Griff" ist auch meine. Das verstehen hier einige nur nicht bzw. nicht richtig, weil sie entweder doch viel weniger Ahnung haben als sie meinen oder nicht viel selber machen können/wollen. Nur weil man mal 2 Jahre eine Bay 2052 fährt und etwas Geld in diese investiert hat, hat man halt nicht wirklich viel Ahnung Im Ausland (z. B. NL und Mittelmeerraum) sind die Preise schon günstiger. Die Boote aber auch oft in schlechterem Zustand. Wenn du die Börsen in NL und Mittelmeerraum nicht kennst, aber trotzdem dort kaufen würdest, dann sende mir eine PN (obwohl ich viele hier auch schon gepostet habe).
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Viele Grüße Thomas |
#14
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Zitat:
Selbstverständlich kann man viel selber machen, aber letztlich ist es eine Frage des Preises!!! So, wie es der Threadersteller ausgedrückt hat, ist im der Zustand egal. Mir wäre der Zustand nicht egal, ABER: Wenn der Zustand schlecht ist, der Kaufpreis deshalb aber 10k unter denen anderer Anbieter liegt, kann es trotzdem was sein, wenn ich bereit bin, Zeit und Geld zu investieren! Nur so, wie es vorgetragen wurde, ist es zum Einen nicht schlüssig und zum Anderen schlicht unmöglich eine Preistendenz zu nennen.
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Gruß Berni |
#15
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Der Preis und der Zustand liegt immer im Auge des Betrachters.
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#16
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Um hier abzuschliessen, es ist eine 2755 Bj.92 geworden.Der Kaufpreis lag bei 15K und nach einigen überschaubaren Schönheitsreparaturen sollte sie die nächsten Jahre ihren Dienst tun.
Danke für die Antworten.
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#17
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Zitat:
Glückwunsch zum Boot und immer "eine Handbreit"... Kannst ja mal ein paar Bilder von deinem "Schätzchen" einstellen, würde mich wirklich interessieren...
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Gruß Berni |
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