![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mir o.g. Plotter zugelegt . Gibt es hier jemanden , der dieses Gerät bereits als Plotter zum Navigieren nutzt ? Ich habe eine kompatible C Map Karte , aber das Gerät erkennt Diese nicht . Außerdem kann ich bei der Auswahl der Kartenquelle nur zwischen der vorinstallierten Basiskarte oder Navionics wählen . Wäre sehr dankbar für einen Erfahrungsbericht Schöne Ostern an alle Marc
|
||||
|
||||
![]()
Hi Marc,
ich hab ein Simrad Go7 XSE. Ich denke (hoffe) dass es hier das Gleiche ist!? Ich hab die OpenSeaMap drauf. Das war eigentlich relativ einfach. Ich hab die Daten entpackt und auf die micorSD-Card kopiert. In den Einstellungen habe ich Insight-Karten gewählt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Entpacken und ohne Ordner auf die Speicherkarte. Gruss Knut Oechsner Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure Antworten . Die Basiskarte ist bereits installiert und funktioniert einwandfrei . In dieser Basiskarte sind aber keine Details wie Leuchtfeuer , Tiefenlinien und Verkehrszeichen enthalten .
Dafür , denke ich , benötige ich noch die Detailkarten von Navionics oder C Map . Arbeiter Ihr ohne Diese ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schöne Ostern Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist die Karte neu, oder ist die schon wo gelaufen? Ich habe auch eine Navionoics und eine C-Map Karte, die wurden beide leer ausgeliefert und ich konnte online das Kartengebiet installieren. Danach wurde erst alles angezeigt. Ich habe auch die OSM (wenn ich mal aus dem Gebiet der anderen Karten komme), leider hat die keine Tiefenlinien und Autorouting funktioniert auch nicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schöne Ostern
|
||||
|
||||
![]()
Aber Achtung - es läuft auch nicht jede SD-Card in jedem Gerät. Von Billigprodukten würde ich abraten. Gute Erfahrungen bei Simrad gab es mit SanDisk.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast Du bei Deiner Karte eine exakte Typ Beschreibung ? Schönen abend
|
|||
|
|||
![]()
... mit dieser Karte klappte es nicht
|
|||
|
|||
![]()
Mein Go7, sowie danach das GO7xse haben eigentlich alle Speicherkarten gefressen. Es waren die Lowrance Elite Geräte die da etwas wählerisch gewesen sind. Aber das ist ja auch schon ein paar Jahre her.
Taucht die Speicherkarte im System den gar nicht auf oder wird nur keine Karte geladen?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du bei OSM nach unten scrollst, steht für das GO7 nur max. 16gb Karte
Diese reicht für ganz Europa. Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
das ist aber schon die Originalkarte und nicht irgend eine Kopie?
Die C-Map lässt sich nicht kopieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Noch ist mein GO 7 XSE nicht eingetroffen, aber ne Frage habe ich trotzdem. Ich habe bei der aktuellen Aktion mit kostenlosem C-Map Kartenmaterial zugeschlagen. Wenn ich jetzt die OSM Karte eines anderen Gebietes draufmachen möchte, muss das dann auf eine separate Speicherkarte oder kann das auf die C-Map SD Karte mit drauf und ich wähle die Karte im Gerät aus? Danke und Grüße Patrick
|
||||
|
||||
![]()
unbedingt eine andere Karte verwenden.
Durch verändern der C-Map Kartenstruktur kann die Karte unbrauchbar werden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure Antworten - ich habe Mir eine neue Karte beim Händler bestellt. Diese funktioniert sofort und einwandfrei. Warum die andere nicht funktioniert hat bleibt mir allerdings immer noch ein Rätsel. Ihr habt mir alle sehr geholfen vielen Dank und auf eine schöne Bootssaison
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Außenborder Yamaha Selva Dorado 60 XSR (67PS) Neumotoren | thundi | Werbeforum | 1 | 21.04.2014 16:13 |
"Lehrfilm" Thema Navigieren ? | nachgefragt | Allgemeines zum Boot | 10 | 30.08.2007 08:48 |
Magellan GPS Handgerät zum Navigieren | peterpan7 | Allgemeines zum Boot | 13 | 30.11.2005 16:36 |
Navigieren, koppeln, etc.? | trapper | Allgemeines zum Boot | 5 | 18.07.2005 09:41 |
Wer kann meiner Frau das navigieren Erklaeren fuer SFB See | mr-friend | Allgemeines zum Boot | 3 | 01.06.2004 17:47 |