![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
Umfrageergebnis anzeigen: Unterwasserleuchten empfinde ich als... | |||
...hippes Feature |
![]() ![]() ![]() ![]() |
32 | 43,84% |
...sinnloses Risiko |
![]() ![]() ![]() ![]() |
41 | 56,16% |
Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
UW Licht finde ich in normaler Lichtfarbe absolut top.
In Dunkelheit vom Schiff zum Steg oder andersherum ist mit Licht im Wasser ein sehr sicheres Gefühl, man muss nicht über ein schwarzes Loch gehen. Gerade die Mädels erfreuen sich daran. Auf Anker am Abend im Päckchen ist es genau so klasse, man kann über die Badeplattformen von Schiff zu Schiff gehen und sieht wenigstens vernünftig.
|
||||
|
||||
![]()
Bin mir nicht sicher ob das den Meeresbewohnern gleichermaßen gefällt
ich machs nicht denn wenn ich schlaf und mir scheint einer mit der Taschenlampe ins Gesicht der müsste sich warm anziehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten nur die Einfuhr Umsatzsteuer.
|
||||
|
||||
![]()
Gefällt mir gut, und das ist komplett so bestellt oder sind die Lampen von Diablo und die Kupferstücke so gekauft?
Gruß, Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
Komplett so bestellt und teurer als 150€
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mal gelernt , dass Messing nichts im Seewassermilieu zu suchen hat ...
|
||||
|
||||
![]()
Ok könnte auch Bronze sein, sieht auf jeden Fall noch aus wie neu.
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich gesagt bohre ich mir nicht freiwillig für solchen Firlefanz eine zusätzliche Möglichkeit des Undichtwerdens ins Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Du hast aber schon gelesen das die im Bilgenstopfen sind, da werden keine Löcher gebohrt.
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Threadtitel denke ich persönlich an nichts Spezielles. Nach heftigem Ärger mit der Dichtheit habe ich auch keinen Bilgestopfen mehr irgendwo.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=rFz2llnnC1o
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank schon mal an alle, die sich bislang hier beteiligt haben.
Ich möchte an der Stelle noch ein kleines Experiment einfügen. Wir erinnern uns, die Yacht, um die es in meinem ersten Beitrag ging, sank deshalb, weil das Edelstahlgehäuse einer ihrer UW Leuchten wegkorrodiert ist. Ich habe für mein Experiment ersatzweise A2 Niro Schrauben verwendet. Als Fremdspannungsquelle eine 1,5V Batterie, was auch locker dem Kriechstrom entsprechen könnte, den ein schlecht Isoliertes Kabel an einem Schwimmerschalter in die Bilge entlassen könnte. Das oxydgefärbte (Salz-)Wasser in Bild Nr. 3 war das Ergebnis nach nur einer Stunde (!) Bild Nr 4 zeigt schließlich das Ausmaß nach ca. 14 Stunden. Das, was da in dem Glas herumschwimmt, entspricht dem, was von der Anode (oder den Gehäuse der UW Leuchte bei einem Kriechstromfehler) in Lösung gegangen ist. Nur mal so zum nachdenken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jugend forscht?
![]() ![]() ![]() Klaus, der sich an seinen Chemie- und Physikunterricht erinnert fühlt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da ich kein vorhandenes Loch nutzen kann, und auch keins bohren möchte, kommt nur eine Montage "Aufputz" in Frage. Ich denke an eine Befestigung an den Haltern der Badeplattform. Hat jemand so etwas schon gemacht? Welche Leuchten wären dafür geeignet. |
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man abends das Unterwasserleben studieren statt Fernsehen.
![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Man die Beleuchtung auch nur anschrauben und die Kabel auch oberhalb der Wasserlinie durchführen, steht auch einiges dazu in diesem Trööt. Beim verschrauben solltest Du aber nur V4A Schrauben verwenden.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war das alles schon verbaut, und beim kauf mit der Bezeichnung " Ambientenbeleuchtung " deklariert.
Ist auch in der Plicht und am Treppenabgang in die Kabine verbaut... und warum blaues Licht ??? ich glaub das passt am Besten zum Wasser... Leider ist meine Handykamera sehr schlecht... Ich jedenfalls finde es recht schön
|
||||
|
||||
![]()
Wer's braucht
![]() Soll ja auch Leute geben die haben ne Beleuchtung unter dem Bett........
|
||||
|
||||
![]()
War es nicht VW die damals mit blauem Licht in ihren Armaturen geworben haben: Blau macht glücklich?
|
||||
|
||||
![]()
Glückliche Fische oder was?
![]() Oder glücklich, weil man mit Blaulicht unter Wasser WaschPo spielen kann? Einzig akzeptabel wären für mich weiße Leuchten zum Zweck des besseren Sehens bei Nacht. Quasi der Rückfahrscheinwerfer für's Boot. ![]() Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Ambient Beleuchtung ist was für Stimulanzkunden.
![]() Bei meinem (zukünfigem) Boot mit Badeplattform achtern wird sicher eine UW Beleuchtung montiert. Erstens zum Nachttauchen damit man die Plattform wieder findet für den Ausstieg. Allerdings plane ich nicht diese fest einzubauen, ich denke da eher an eine "Phalance" aus mehreren UW LED Strahlern die unterdrunter montiert wird. Nach hinten raus Licht zu haben ist sicher nicht die schlechteste Idee. Als Diskobeleuchtung ist das aber bei mir nicht gedacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine bessere hälfte will beim Nachtbaden eine Lichtquelle schwups muss eine Beleuchtung her. ![]() Gleich zwei Stück mit einem Durchmesser von 9 cm 120 Watt bin mal gespannt ob ich da von Biograd bis Tkon alles ausleuchten kann ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So sinnvoll wie eine goldene Klobrille
![]() ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Schneller geschieden weil vielleicht die Haie eher da sind ![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Nein kann gar nicht sein Frau schwimmt immer in die andere Richtung
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |