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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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GM 5,7 l V8 diesel
Hallo , hat jemand eine Ahnung was ein Automotor von GM(5,7l)
an Leistung Hat? Gruß Mik |
#2
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Hallo !
Glaube so ca. 160 PS !(Wenn es ein Saugdiesel ist ) MfG Michael
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#3
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Gibt es überhaupt 5,7 Diesel ich kenne nur die alten 6,2 und die neueren 6,5 Liter für die alten 6,2 als Sauger haut der Wert von micha schon so ungefähr hin. Die neueren 6,5 haben so 190 Ps gibt es aber auch in versch Variantenmit mehr Leistung.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#4
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Hallo
Der 5,7er Diesel soll etwa 115 - 130 Ps leisten! Laut meinem Ami-Händler aber ein Motor der nicht sehr empfehlenswert ist! Angeblich waren das die ersten Dieselschritte bei Chevy (GM) anfang der 70er. Die haben angeblich einfach einen 5,7er Benziner so umgestrickt das er auf Diesel läuft! Wurde auch wohl nur in einigen Oldsmobil-Typen eingesetzt. Verbrauch soll im Gegensatz zur Leistung sehr hoch sein! Auch soll er sehr störanfällig sein! Aber alles keine eigene Erfahrung! Empfehlung des Ami-Händlers ein 6,2er (Saug)Diesel mit 130 - 160 PS. Die Leistungsunterschiede liegen da wohl in der Art der Ansteuerung der Einspritzpumpe! Der 6,2er basiert angeblich auch auf dem SB von GM. Der 6,5er ist ein Turbodiesel! Der Turbo des 6,5er's soll aber mit anpassarbeiten auch auf den 6,2er passen. Dann soll dieser über 200 PS leisten! Einige Infos gibt es noch hier: http://www.lazovic-outboards.de/
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Grüße vom Pottkind Ricky |
#5
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Habe den hier gerade bei Ebay entdeckt!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=42501 (PaidLink) Hat irgendwie nicht wirklich viel Ähnlichkeit zum 5,7er Benziner von Chevy! Der Anschluss für die Glocke sieht ganz anders aus! Vielleicht kannst du ja über den Verkäufer was über die Motoren erfahren!
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Grüße vom Pottkind Ricky |
#6
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tudirdasbloßnichtan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hallo, ich habe über 10 jahre div. us-kfz gefahren und die umdieselung war immer ein heisses thema! fazit: der 5,7l chevy diesel ist krank und macht nur ärger! von kapputen kurbelwellen über gerissenen köpfen bis zu wöchentlich durchgeblasenen kopfdichtungen reicht das spektrum der freude..... dies hörte schlagartig mit der einführung des 6,2l diesels auf, da das eine komplette neukonstruktion war und kein umgebauter benziner. ich werde in absehbarer zeit meinen 5,7l volvo v8 auch durch einen v8 diesel ersetzen, möchte aber für die 3to. meines bootes die max. leistung haben, deshalb liebäugele ich mit dem 6,5l turbodiesel. dieser kann rel. problemlos satte ~200+ps auf den 280er z drücken via ladeluftkühler und pumpenoptimiereung. vg, frank aus jork |
#7
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5,7 Liter Diesel
Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir hatte vor gut zehn Jahren einen Oldsmobile Kombi als Bestattungswagen mit dem angesprochenen 5,7 Liter GM Diesel. Das Auto war lahm, durstig und ging bei längerem Vollastbetrieb ( Autobahn) sofort kaputt. Der Motor wurde mindesten 1 mal jährlich gewechselt. Und das wohl auch nur weil ihm lange Autobahnfahrten erspart bleiben.
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Gruß Olli |
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