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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.04.2018, 21:02
Schalke05 Schalke05 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.03.2018
Ort: Essen
Beiträge: 4
Boot: Kajütboot
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury 25 PS Außenborder

Hallo, Wer kann helfen.
Mein 25 PS Mercury 2 Takt Außenborder läuft einige Minuten im Leerlauf,will dann ausgehen, und wenn ich dann den choke ziehe läuft er unrund weiter.

Was kann das sein, was kann ich tun ?
Danke im voraus für eure Hilfe
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  #2  
Alt 12.04.2018, 21:54
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
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Eine Vergaserreinigung mittels Ultraschall und evtl. ein Zündkerzen Wechsel könnte helfen.
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 12.04.2018, 22:00
Schnutenprinz Schnutenprinz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.08.2017
Beiträge: 131
Boot: Heli Maus de Lux / Johnson 35
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Liegt sehr wahrscheinlich nur an einer verstopften Hauptdüse bzw. Nebendüse oder an einer arg verstellten Gemischschraube. Falschluft wäre jedoch auch möglich.

Ich rate dir den Vergaser auszubauen und ihn sorgfältig zu reinigen. Beim Einbau evtl noch eine neue Dichtung zum Flasch einsetzen.

Viel Erfolg.
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  #4  
Alt 13.04.2018, 09:18
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
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265 Danke in 187 Beiträgen
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Hallo,
wenn er erst einige Minuten läuft, dann liegt es wohl nicht an den Vergaserdüsen.
Da würde ich eher drauf tippen, dass zu wenig Benzin gefördert wird. Was macht er wenn du mit dem Pumpball pumpst, läuft er dann weiter?

Viele Grüße
Markus
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  #5  
Alt 13.04.2018, 10:26
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
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Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.413 Danke in 780 Beiträgen
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Hast Du evtl. Deine Tankbelüftung zu oder ist sie verstopft?
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
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  #6  
Alt 13.04.2018, 10:30
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
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Luftfilter kontrolieren wäre auch noch ne Option.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

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  #7  
Alt 13.04.2018, 10:39
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
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Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Luftfilter kontrolieren wäre auch noch ne Option.

Gesendet mit Tapatalk

(Klugscheißmodus an)

Moin,

der hat keinen Luftfilter, nur einen Ansauggeräuschdämpfer.

(und wieder aus)
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #8  
Alt 13.04.2018, 10:40
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Niederbayern
Beiträge: 620
265 Danke in 187 Beiträgen
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Luftfilter??? Ist da bestimmt keiner verbaut.
Und wenn dann würde er mit Choke dann gar nicht mehr laufen, weil wenn zuwenig Luft in den Vergaser kommt, dann wird das Gemisch ohnehin fetter.
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  #9  
Alt 13.04.2018, 11:52
Schnutenprinz Schnutenprinz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.08.2017
Beiträge: 131
Boot: Heli Maus de Lux / Johnson 35
64 Danke in 45 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von MRenner Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn er erst einige Minuten läuft, dann liegt es wohl nicht an den Vergaserdüsen.
Da würde ich eher drauf tippen, dass zu wenig Benzin gefördert wird. Was macht er wenn du mit dem Pumpball pumpst, läuft er dann weiter?

Viele Grüße
Markus

Hallo,

in der Tat. "einige Minuten" hatte ich wohl ausgeblendet. Somit trifft Markus' Diagnose eher zu! Er scheint zwar zu fördern aber eben nicht ausreichend. Bei komplett defekter Pumpe würde die Kraftstoffmenge im Schwimmergehäuse nicht für "einige Minuten" ausreichen. Ergo Membran der Pumpe kontrollieren / Dichtungen bzw. Unterdruckschlauch kontrollieren.
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  #10  
Alt 13.04.2018, 16:34
Flap Jack Flap Jack ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.04.2018
Ort: Bornheim
Beiträge: 50
Boot: Schlauchboot
13 Danke in 12 Beiträgen
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Hallo,

ich hatte mal einen ganz kleinen Riss in der Benzinpumpen Membrane bei einem 2 Zylinder Mariner, der ja recht ähnlich ist.

Den Riss konnte man mit bloßem Auge kaum sehen. Prüfe daher die Membrane mal ganz sorgfältig, am Besten gegen das Licht halten.

Der Motor lief damals wie bei Dir zwar längere Zeit, hatte aber kaum Leistung, qualmte ziemlich und lief unrund. Denn ein Teil des Benzins (Gemisch) lief durch die Membrane direkt in den Motor. Daher zu fettes Gemisch. Anders als bei Dir hatte aber die Choke Klappe keinen positiven Effekt auf den Zustand. Choke Klappe schließen reduziert die Luftmenge und fettet das Gemisch an. Das würde bei einem Riss in der Membran der Benzinpumpe den Zustand wohl ehr verschlimmern als verbessern.

Daher würde ich die Unterdruck Schläuche alle mal genau checken, mir die Membrane ansehen und auch (sofern bei Dir so montiert) die Unterdruck Dichtung auf der Rückseite der Benzinpumpe mal genauer ansehen. Eine Vergaser Reinigung sollte man sich aber ohnehin zum Saisonbeginn gönnen.
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