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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 25 PS Außenborder
Hallo, Wer kann helfen.
Mein 25 PS Mercury 2 Takt Außenborder läuft einige Minuten im Leerlauf,will dann ausgehen, und wenn ich dann den choke ziehe läuft er unrund weiter. Was kann das sein, was kann ich tun ? Danke im voraus für eure Hilfe |
#2
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Eine Vergaserreinigung mittels Ultraschall und evtl. ein Zündkerzen Wechsel könnte helfen.
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M.f.G. harry
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#3
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Liegt sehr wahrscheinlich nur an einer verstopften Hauptdüse bzw. Nebendüse oder an einer arg verstellten Gemischschraube. Falschluft wäre jedoch auch möglich.
Ich rate dir den Vergaser auszubauen und ihn sorgfältig zu reinigen. Beim Einbau evtl noch eine neue Dichtung zum Flasch einsetzen. Viel Erfolg. |
#4
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Hallo,
wenn er erst einige Minuten läuft, dann liegt es wohl nicht an den Vergaserdüsen. Da würde ich eher drauf tippen, dass zu wenig Benzin gefördert wird. Was macht er wenn du mit dem Pumpball pumpst, läuft er dann weiter? Viele Grüße Markus |
#5
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Hast Du evtl. Deine Tankbelüftung zu oder ist sie verstopft?
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Gruß Jörg Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß, nicht alles glaubt was einem erzählt wird und über den Rest einfach still lächelt! |
#6
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Luftfilter kontrolieren wäre auch noch ne Option.
Gesendet mit Tapatalk
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#7
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(Klugscheißmodus an) Moin, der hat keinen Luftfilter, nur einen Ansauggeräuschdämpfer. (und wieder aus) |
#8
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Luftfilter??? Ist da bestimmt keiner verbaut.
Und wenn dann würde er mit Choke dann gar nicht mehr laufen, weil wenn zuwenig Luft in den Vergaser kommt, dann wird das Gemisch ohnehin fetter. |
#9
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Zitat:
Hallo, in der Tat. "einige Minuten" hatte ich wohl ausgeblendet. Somit trifft Markus' Diagnose eher zu! Er scheint zwar zu fördern aber eben nicht ausreichend. Bei komplett defekter Pumpe würde die Kraftstoffmenge im Schwimmergehäuse nicht für "einige Minuten" ausreichen. Ergo Membran der Pumpe kontrollieren / Dichtungen bzw. Unterdruckschlauch kontrollieren. |
#10
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Hallo,
ich hatte mal einen ganz kleinen Riss in der Benzinpumpen Membrane bei einem 2 Zylinder Mariner, der ja recht ähnlich ist. Den Riss konnte man mit bloßem Auge kaum sehen. Prüfe daher die Membrane mal ganz sorgfältig, am Besten gegen das Licht halten. Der Motor lief damals wie bei Dir zwar längere Zeit, hatte aber kaum Leistung, qualmte ziemlich und lief unrund. Denn ein Teil des Benzins (Gemisch) lief durch die Membrane direkt in den Motor. Daher zu fettes Gemisch. Anders als bei Dir hatte aber die Choke Klappe keinen positiven Effekt auf den Zustand. Choke Klappe schließen reduziert die Luftmenge und fettet das Gemisch an. Das würde bei einem Riss in der Membran der Benzinpumpe den Zustand wohl ehr verschlimmern als verbessern. Daher würde ich die Unterdruck Schläuche alle mal genau checken, mir die Membrane ansehen und auch (sofern bei Dir so montiert) die Unterdruck Dichtung auf der Rückseite der Benzinpumpe mal genauer ansehen. Eine Vergaser Reinigung sollte man sich aber ohnehin zum Saisonbeginn gönnen. |
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