|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vakuumtester-Vakuum-WC
Hallo Leute, wisst ihr welche Testgeräte für Vakuum es gibt die für Sealand Vakuum WC´s geeignet sind. Die Standard Vakuumtester im KFZ Bereich gehen leider nur bis -0,1 bar.
Ich weiß allerdings nicht wie groß der Unterduck bei einer Toilette sein sollte. Ich denke er müsste aber deutlich mehr wie -0,1 sein. Im Flugzeug Bereich ist der zwischen -0,4 und -0,8 bar. Meine Unterdruckpumpe saugt zwar an aber es scheint mir relativ schwach zu sein. Jetzt wollte ich erst einmal die übrigen Verbindungen auf Dichtigkeit prüfen. Ein reines Messinstrument reicht mir hier nicht aus. Ich will schon den Unterdruck manuell erzeugen können. Gruss Ralf |
|
|||
|
|||
Bist du sicher? Kommt mir SEHR viel vor. 1 Bar ist Absolutes Vakuum, 0,8 kommt mir echt viel (bzw. wenig) vor.... Chrischan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das sind auch Flugzeugtoiletten. https://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumtoilette |
Themen-Optionen | |
|
|