![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich brauche bitte mal die Hilfe von Fachkundigen zur Verkabelung meiner Quicksilver 805 Cruiser mit 3 Batterien (Starter, Verbraucher, Bugstrahlruder) und 2 Digitalen Spannungstrennrelais DVSR. Der Voreigner hat da anscheinend ziemlichen Kabelsalat fabriziert und ich versuche nun wieder Ordnung rein zu bekommen. Die offensichtlichsten Fehler habe ich bereits behoben, bin aber noch nicht 100% sicher wie die Verkabelung final aussehen sollte. Anliegend mein Schaltplan, wie es nach meinem Verständnis aussehen sollte: Könnt Ihr mir das so bestätigen oder liegen da noch offensichtliche Fehler vor? Trennschalter und Sicherungen habe ich zur besseren Übersicht weggelassen. Vielen Dank und Gruss Marc
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wird so funktionieren, vorbehaltlich die Kabelquerschnitte sind dem jeweiligem Stromfluß angepasst.
|
||||
|
||||
![]()
Die VSR werden alle durch schalten wenn der Strom vom Ladegerät kommt und wird alle 3 Ausgänge überbrücken. Am besten beim Lade gerät Hersteller fragen ob die überbrückbar sind oder eben die Masse der VSR Relais Landstrom mit einen Relais unterbrechen was ich selbst Favorisieren würde.
Vg Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Daniel, ich sehe dadurch keine Gefahr, das Abschalten der Masse wäre nicht verkehrt, zusätzliche Schaltkontakte aber fördern bestimmt nicht gerade die Betriebssicherheit
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Batterien von banner, Bosch usw. = BIG Batterien? | Justin8619 | Technik-Talk | 47 | 19.02.2015 13:11 |
Hilfe für Bordnetz Verkabelung gesucht- Schaltplan Lima & Batterien | xsteves | Technik-Talk | 11 | 25.09.2009 06:57 |
Suche Schaltplan für Bilgenpanele mit Alarm | Ockelbo C20 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 19.09.2006 22:42 |
Schaltplan für 97er Seadoo SPX mit DESS? | divefreak | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 22.06.2006 17:13 |
2 Batterien oder 3 Batterien | dieter | Technik-Talk | 28 | 16.08.2004 20:33 |