|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Navigationssystem app
Kann mir jemand eine naviapp empfehlen für tablet oder Smartphones mit Android? Soll möglichst einfach sein, soll offline funktionieren, zuverlässig sein, tiefenlinien usw., Als backup für garmin und mit größerem Bildschirm. Es wird ja eine Unmenge angeboten, aber für mich ist nicht ersichtlich, ob die Teile was taugen. Vielen dank im voraus. Loony
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich nutze Watertrack. Hat aber derzeit noch keine Tiefenlinien. Sonst ist es ganz gut. Desweiteren gibt's z. B. Navship. Soll auch ganz gut sein. Wird, wenn ich es richtig mitbekommen habe, von einem Forumsmitglied betreut. Den genauen Umfang der App kenne ich jetzt aber nicht so gut. Aber es gab mehrere Thread's wo das schon Thema war.
|
|||
|
|||
Hier sind z. B. zwei der Threads:
NAVSHIP https://www.boote-forum.de/showthrea...hlight=Navship WATERTRACK https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=272146
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort. Aber ohne tiefenlinien ist das für mich völlig unbrauchbar. Wenn ich zB nachts ne unbekannte ankerbucht ansteuerte, ist das das wichtigste. Mir würde reichen eine vernünftige Seekarte und ein marker, wo sich das Boot befindet. Wegpunkte und der kompasskurs dorthin wären auch ganz nett. Alles andere ist verzichtbar. Viel wichtiger ist eine einfache Bedienung. (Stresssituationen). Binnen fahre ich nicht.
Loony |
|
||||
|
||||
Navionics hat Tiefenlinen benutze ich aber auch auf einem Applepad und da hat es auch Autorouting.
Hab schon einige probiert aber das finden wir für uns optimal.
|
||||
|
||||
Navionics nutze ich auch als Backup auf dem Handy und Tablet.
Bin zufrieden damit
|
||||
|
||||
Das geht mittlerweile auch bei Android
|
|||
|
|||
Welches Fahrgebiet?
|
||||
|
||||
Hab auch schon 3 Jahre das Navionics Europe zusätzlich am Android Handy und begleitet mich das ganze Jahr für z.b. Routenberechnungen.
Ist ein sehr gutes App das ich damals um 19.90.- bekommen habe Lg. Robert
|
|||
|
|||
Ich nutze auch Navionics und bin sehr zufrieden!
|