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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury Vergaserprobelm !!!!! :(
Hallo Männer, ich habe mir einen kleines boot her gerichtet und einen alten mercury thunderbolt mit 20 ps gekauft. Er läuft super allerdings mit einem problem, der vergaser geht bei laufendem motor über, ich habe anfangs schon das problem gehabt das beim pump ball pumpen der vergaser übergelaufen ist dann hab ich die plätchen die die schwimmernadel nach oben drücken gebogen bis das behoben war, aber bei laufendem motor geht er immer noch über..............ich hoffe ihr könnt mir da helfen
Danke schon mal |
#2
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Das Problem ist nach wie vor ein undichtes Schwimmernadelventil, entweder ist es verschmutzt oder verschlissen.
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M.f.G. harry |
#3
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Es ist alles neu, ich hab einen reparaturkit gekauft, neuer düsenstock, neue nadel..........das einzige was mir spanisch vorkommt ist das am schwimmer oben nur eine kleine feder raussteht die auf das blech drückt um die nadel nach oben zu drücken, kann das sein das die feder neben das blech fährt und dieses nicht trifft ? Weil wenn der schwimmer ganz oben ist ist er nicht mehr so gut geführt wie wenn er ganz niedrig steht
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#4
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Wahrscheinlich. Musst halt testen
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#5
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Das Schwimmernadelventil kannst du im ausgebauten Zustand ganz einfach testen. Luft durch den Benzineingang und wenn du den Schwimmern anhebst, muss es schließen. Kann sein das der Winkel nicht passt und dadurch der Schwimmer nicht schafft das Ventil richtig zu schließen.
Es kann aber auch sein, das dein Schwimmer, wenn du ihn mit dem Kit nicht ersetzt hast, evtl. ein Loch hat und dadurch durch den Sprit schwerer wird. Kommt aber eher selten vor.
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LG Mirko |
#6
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Ich hab für 110€ ein vergaser rep satz gekauft, und davon aber nur den düsenstock und die schwimmernadel getauscht.............also der dichtet zu 100% ab aber halt nur wenn ich mit dem pumpball pumpe sobalt der motor läuft dückt es den sprit vom überlauf raus..............heute war ich beim mercury händler und werkstatt, der sagt ich muss den vergaser komplett zerlegen, ultraschallen alle neuen nadeln einbauen und einstellen, dann ist das problem behoben.................aber was ich nicht verstehe ist was hat die gemischeinatellung damit zu tun ob der schwimmer die nadel ganz nach oben drückt......?? Der schwimmer ist übrigens dicht.........hab ihn über nacht in benzin schwimmen lassen
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#7
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Evtl. ist die Membrane der Kraftstoffpumpe defekt und der laufende Motor, wenn er denn noch läuft, sabbert es heraus. Nur bei der Menge dann dürfte der Motor in weniger als einer Laufminute "abgesoffen" sein.
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M.f.G. harry |
#8
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Das macht er auch nicht, ich hab ein 4m boot und wir sind zu zweit 40 damit gefahren GPS gemessen, er springt bei 1 mal ziehen an, läuft super gut, zieht durch, dreht in allen bereichen super.....................aber vom überlauf kommt sprit..................ich bin mit meinem latein komplett am ende
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#9
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Dann ist der Schwimmerstand zu hoch. Pumpe den Vergaser im zusammengebauten Zustand mal voll und schraube dann das Gehäuse ab und siehe nach wie hoch der Stand ist. Es ist auch möglich, dass durch die Vibration vom Motor das Ventil nicht schließt, bzw. die Motorlage das verhindert.
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LG Mirko |
#10
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Ok das hilft mir schon mal weiter.............wie hoch sollte den der stand sein wenn ich ihn vollpumpe und nachsehe ? Und was mach ich wenn er durch die einbaulage nicht dichtet ?
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#11
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Hallo.
Versuche es mal damit . Günter |
#12
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Danke Günter das hab ich seit wochen vergeblich gesucht und nirgens gefunden
Vielen vielen dank |
#13
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Kleiner Tip am Rande:
Ich habe mir mal einen Wolf gesucht, weil die Motorwanne ständig voll Benzin gestanden hat. Schuld war letztendlich der Benzinschlauch (Silberfarben von Quicksilver) von dem sich nach und nach die Innereien ablösten. Die haben dann das Nadelventil blockiert, aber erst beim 4. reinigen ist mir so ein Stück in die Hände gefallen...
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
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#14
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Sooooooo, ich hab nun nach den maßvorgaben vom Günther den schwimmerstand eingestellt und sihe da er ist dicht..........ich bin sprachlos....... ............günther hast du villeicht auch noch so eine seite wo die einstellung des vergasers beschrieben wird ? Da ich ja beim ultraschallen alles zerlegt habe war auch die luftschraube etc. draussen und wird wohl nun auch neu eingestellt gehören
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