|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke für eure vielen Antworten.
Wie sieht es mit meiner Frage bezüglich Rauchbojen oder Leuchtraketen aus? Habt Ihr sowas dabei oder ist das Bullshit? Hab keine Ahnung wo man sowas herbekommen könnte. Wegen den Kennzeichen. Bin grad mega hin und hergerissen was ich machen soll. Einfach fahren mit einer Kopie der Anmeldung und dem Zahlungsbeleg oder doch vor Ort zu dem Institut gehen und die Kennzeichen holen. mein Englisch ist net verkehrstauglich und Italienisch kann ich mal gar net. Oh man........... Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Grüße Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du ein WSA Kennzeichen hast ist alles gut, dann hast Du noch deine Anmeldung und die Kopie der Bezahlung dabei und Du bist mehr als abgesichert. Alles kein Problem. Ich habe keine leuchtraketen oder rauchenden, was ich habe sind Schwimmwesten für alle. Gruß und schönen Urlaub Dietger Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wenn Du ganz sicher sein willst, kauf am See, z.B. Nautica Bego oder in Luino direkt am Hafen bei dem dortigen Bootshändler die Raketen. Heißt auf italienisch RAZZI. Die Dame in Luino spricht deutsch.
Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ein paar Informationen findet ihr auch unter https://www.bootfahren-lago-maggiore.de Grüße Start21 |
|
||||
|
||||
Moin Lago Maggiore Fahrer,
an Vatertag bin ich mit Familie ohne Boot an den Lago Maggiore. Unter Anderem nach 2 Jahren meine Zulassung in Verbania abgeholt, nachdem sie da nicht mehr verschicken. An diesem Feiertag, in der Schweiz der Aufstieg, waren wirlich alle Strassen Richtung Süden zu. Den Gotthardt Pass braucht man auch nicht nehmen, weil immer noch Baustelle ist und die Passzufahrt an der letzten Ampel vor dem Tunnel ist. Wenn man diese Stelle mal erreicht hat, kann man auch gleich durch den Tunnel. Also in Stuttgart am Morgen um halb 7 schon im Radio die Stauwarnungen gehört. Ausweichroute wie immer San Bernardino. Alles gut geleufen , bis auf der A13 an der Verzweigung Donat Ems auch 12 km stockender Verkehr angesagt war und die Kolonne dort schon stand. Also rechts auf die B19 Richtung Flims Laax und weiter Disentis Muster, dann weiter über den Lukmanierpaß . In Biasca kommt man dann auf die Gotthardtautobahn , kurz vor Bellinzona. Manchmal ein Auto vor uns , meist alleine auf der Straße. Die Steilrampe hat 12 %. Mit einem Einachshänger und 1 Tonne oder so , ist es eine ernstzunehmende Alternative. Der Paß ist für LKW bis ?28 Tonnen freigegeben. Den Weg zurück haben wir dann auch gleich über den Paß genommen, weil natürlich am Sonntag auch die Hölle los war. Der Marktbesuch in Cannobio ist schließlich Pflicht , deshalb auch erst Rückfahrt frühestens um eins Gruss Micha |
Themen-Optionen | |
|
|