|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Buckstrahlruder
Hallo bin heute Morgen noch mit Buckstrahlruder aus dem Hafen gefahren.
Als ich vor der Schleuse halten wollte Funktionierte es nicht mehr. Es ist nur noch zu hören das eine Welle dreht aber der Antrieb nicht läuft. Kann mir da jemand weiter Helfen? |
|
||||
|
||||
Ich denke der Scherstift ist kaputt. Das Schiff muss aus dem Wasser. Einen neuen Scherstift einbauen und fertig ist die Sache.
|
|
|||
|
|||
Wenn es eine Vetus Bugschraube ist sitzt der Scherzstift innen zwischen Motor und Winkelgetriebe. Dann muss das Schiff nicht aus dem Wasser. Motor abbauen unineuen Stift einsetzen, Motor wieder drauf und fertig. Hatte ich schon 2 x.
Gruß Achim |
|
|||
|
|||
Buckstrahlruder muss man ausbauen und Bugstrahlruder einbauen.
........ .......................... |
|
|||
|
|||
Buckstrahlruder
Sorry das ich mich jetzt erst Melde.Erstmal Vielen Dank für eure Hilfe.Ich hatte Glück der Sperrstift hatte sich nur gelöst.Ich habe das Buckstrahlruder Stromlos gemacht.Dann brachte ich nur drei Schrauben zu lösen.Dann lag er dort.Stift wieder Eingeführt und wieder zusammengebaut.Funktioniert wieder.Nochmals vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
Das ist doch prima dass wir dir helfen konnten. Und jetz hast du bestimmt auch Zeit dich einmal vorzustellen. Wäre eine nette Geste . Dank dir.
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von Perre Pescadore (04.06.2018 um 19:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
was war den jetzt defekt der Scherz - oder Speerstift
Ich denke der gute Mann wird sich nicht wieder melden es würde Ihm ja geholfen
|
|||||
Zitat:
Sein Name ist doch klar: Dirg L (falls jemand den Scherz versteht). Wie kann man den eindeutigen Hinweis von Fixboot nur so ignorieren und den Fehler weiterführen?
|
|