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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 10.06.2018, 19:33
Benutzerbild von Hajo
Hajo Hajo ist offline
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Standard trailern mit Notmotor

moin zusammen,


kann man eigentlich bedenkenlos einen 15 Merc 2T mit ca. 34 kg. an dieser

Halterung






trailern?


wie immer bin ich für sachdienliche Hinweise dankbar.


es grüßt
der Hajo vom 3Ländereck
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
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  #2  
Alt 10.06.2018, 19:46
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Hallo Hajo,
die Halterung ist vielleicht nicht das Problem, die Frage ist, wie das an Deinem Boot befestigt ist mit den 16 Schrauben.....
Kannst Du den Motor nicht einfach ins Bootsinnere legen und im Wasser anhängen? Wäre vielleicht schonender?
__________________
Grüße aus Kiel

Bernhard
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  #3  
Alt 10.06.2018, 19:57
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Hajo Hajo ist offline
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es ist genau die mit den 16 Schrauben und auf der Innenseite mit einer Gegenplatte befestigt.
Das Bootsinnere sowie die Pickup-Ladefläche werden dieses Jahr platzmäßig etwas anders gebraucht.


es grüßt
der Hajo vom 3Ländereck
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  #4  
Alt 10.06.2018, 20:48
Alpsee Alpsee ist offline
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Ich hått da jetzt keine Angst.
Kannst ja noch einen Spanngurt dazu machen.
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  #5  
Alt 10.06.2018, 23:06
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Zirkonia Zirkonia ist offline
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Es geht, aber es lässt trotz Gegenplatte das GFK ganz schön arbeiten.
Ein Zusätzlicher Gurt hilft da nicht wirklich.
Ich nehme bei längeren Trailerfahrten Den Motor immer runter.
Zu kurzen slippen dürfte das aber kein Problem sein, ich fahre kurze Strecken auf Trailer auch mit montierten Not Motor, was mir aber trotzdem Unbehagen bereitet
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


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  #6  
Alt 11.06.2018, 03:52
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Das würde ich auf die Strecke ankommen lassen . 15 km über gute Straße mit niedriger Geschwindigkeit ja, aber Längere Fahrten nicht.
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Danyel, ja richtig gelesen mit y
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  #7  
Alt 11.06.2018, 06:43
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... ich hab meinen 4 PS Motor mit ca. 20 kg immer auf einer solchen Halterung (allerdings die einfache mit nur 4 Schrauben) transportiert. Keine Risse im Gelcoat oder sonstige sichtbare Beschädigungen), hat 10 Jahre lang gut funktioniert.
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liebe Grüße
Raimund
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  #8  
Alt 11.06.2018, 14:09
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Ich würde es nicht tun.
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Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
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  #9  
Alt 11.06.2018, 16:22
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Nach längeren überlegen, werde ich es künftig auch nicht mehr machen, auch wenn es nur 5 KM zum Wasser sind.
Anschrauben kann ich ihn ja immer noch an der Slip Rampe.
Nun ist mein Boot schon 42 Jahre alt und muss nicht wegen so einen Scheiss kaputt gehen.
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
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  #10  
Alt 14.06.2018, 11:27
Hiwi Hiwi ist offline
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Ich hatte an meinen Hausboot genau die gleiche Halterung mit einen 30PS Tohatsu, ich glaube etwa 55 kg. Slippen war kein Problem. Ich glaube, entscheident ist die Befestigung am Boot. Der Halter ist unverwüstlich. Mfg, Der Hiwi
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  #11  
Alt 14.06.2018, 12:58
DeepPearl DeepPearl ist offline
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Die Halterung wird das ohne Probleme mit machen. Ich persönlich hätte Bedenken, dass bei Bodenwellen, Schlaglöchern etc. das Gewicht des Motors eine entsprechende Hebelwirkung verursacht. Die Kraft wird über die Halterung in das GFK abgeleitet. Das sehe ich als die "schwächste Stelle" an und hätte Angst, dass auf lange Sicht hier Risse oder Schäden entstehen könnten.
Ich hätte dann Angst, dass bei einem "GFK Bruch" die Platte mit Motor abfällt und andere Verkehrsteilnehmer hinter mir gefährdet, ohne dass ich es vorne im Auto wirklich mit bekomme. Ich lege meinen Motor beim Trailern immer in den Kofferraum.
__________________
Grüße aus Köln,

Timo
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