|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ankerwinde Lofrans oder Quick
Ich bin auf der Suche nach der idealen Ankerwinde für mein Boot.
in der näheren Auswahl ist die: Quick DP2 mit 500 Watt oder die Quick Aster mit 500 Watt Eben mal mit SVB teleniert der meinte lieber eine Lofrans Projekt X1 was könnt Ihr mir denn empfehlen und wer kennt den Unterschied bei den beiden Quick Winden wenn es da überhaupt einen gibt. Ach so Kette hab ich noch als Edelstahlkette in 6mm und 55lfm.
|
||||
Moin Stephan!
Ich glaub die tun sich nich viel. Bei mir hab ich seid 5 Jahren eine Quick Aries 500W im Einsatz, bis auf einen defekten Reedsensor fürs Zählwerk völlig unauffällig Wenn ich das richtig vermute ist die Prince DP2 ne neue Serie. Die Aster find ich aktuell gar nicht bei Quick Der Unterschied war bisher in der Basis zu finden, die war entweder aus GfK, Aluminium oder Edelstahl.
|
||||
|
||||
Ich habe auch eine Quick Aries mit 500watt in der Four Winns verbaut.
Keine Probleme
|
|||
|
|||
In der Quickserie haben sich die Namen zwar geändert,aber die Details nur geringfügig. Ich habe mich auch seinerzeit für eine Quick Aster entschieden und bin damit sehr zufrieden
Eine 500er Aster von Quick für 8mmKette mit Spill, habe ich noch, da das Boot dafür inzwischen verkauft wurde!
|
||||
|
||||
Ich suche für ne 6er Kette ohne Spill 😁
Im Augenblick tendiere ich zur Lofrance aber ich werd nochmal ein zwei Nächte drüber schlafen. Gruß Stephan from my iPad 4 using Tapatalk
|
||||
|
||||
Lofrans ist von den Italienern die Premiummarke. Ich würde Lofrans bevorzugen.
|
|
||||
|
||||
Ich hab die Projekt X1 seit 5 Jahren im Einsatz.
Kann nichts negatives berichten. Absolut empfehlenswert und sehr wertig.
|
||||
|
||||
Schau einfach aufs Gewicht.
Hab leider ein Fehlkauf gemacht. Hab die DP2 mit 700W mit ner 6er Kettennuß.500W hätte es auch getan.
|
||||
|
||||
Lofrans ist nicht mehr italienisch. Verkauft an türkische Investoren vor 2 Jahren. Die Ersatzteilversorgung war katastrophal, kein Händler konnte mir sagen wann und ob das Ersatzteil kommt.
Vielleicht haben sie es jetzt wieder im Griff - egal hab jetzt ne Quick, läuft ohne Probleme.
|
|
||||
|
||||
In BOOTE war vor einiger Zeit ein Test. Kennst/brauchst Du den?
|
||||
|
||||
Danke den Test hab ich auch und natürlich auch gelesen,
Hab mich jetzt doch für die Quick entschieden. Die Winde ist stärker und schneller leider auch etwas teurer. Ich danke Euch für den input
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt alles und davon reichlich, alle anderen Aussagen wären Rufschädigung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo bootsmann, Hast du die besagte Winde noch? LG René |
|
|||
|
|||
@ Rene,schreib Ihn per PN an,ist schließlich schon über 4 Jahre her.
Gruß Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|