|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kühlwasser
Moin und LG von LANGEOOG. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?ich habe ein Mercury 25ps 4 Takt Baujahr 98 noch mit vergaser. Das Problem was ich habe ist das das kühlwasser einfach zu heiß wird und das nach ca 10 min egal ob Leerlauf oder mit Gang. Was ich bis jetzt alles getan habe kann ich ja mal zusammen fassen. Impreller ist neu samt allen dichtungen. Getriebe öl neu .motor öl neu .ölfilter neu .schraube neu.züngkertzen neu vergaser gereinigt wasserkühlwege durchgespült und auch mit Luftdruck freigeblasen tehrmostad ausgebaut .die Symptome bleiben aber die gleichen er springt sofort an läuft 10 Min der wasserstrahl wird wieder so heiß das mann eier kochen kann er verliert an leistung so das er fast nur noch im standgas fährt der wasserstral spuckt nur noch heisses wasser .ich weiss nicht was ich noch machen soll .lg Heiko
|
|
|||
|
|||
Moin moin Heiko,
dafür gibts nur noch die Möglichkeiten, nachdem das Thermostat ausgebaut ist, entweder die Zylinderkopf,- oder Auspuffkanal Dichtung
|
|||
|
|||
Wie sah der alte Impeller aus?
Fehlten dort Stückchen? Wie sahen die Kühlkanäle vom Rost her aus? Hat er ein Thermostat? Ich vermute in 2 Richtungen: - verstopfte Kühlkanäle trotz Durchpustens (evtl. mal mit Kalklöser spülen?) - defekte Kopfdichtung und dadurch heiße Abgase im Kühlsystem EDIT: Mist, zu langsam...
|
Interessantes Thema, habe einen Suzuki DF15 wo der Kontrollstrahl auch ziemlich heiß ist.
Mal Thermostat ausbauen und laufen lassen als ersten Step?!
|