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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#7501
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Zitat:
Also ich hatte ne Viper 203 die ja bekanntlich baugleich ist mit nem 3.0 1700 mit Alutrailer gingen: - ohne Benzin, Wasser - nix gross auf dem Boot mit nem 2t Trailer hat das dann - mit noch Benzin - ohne Wasser - voller Urlaubsersatzteilausstattung... 1920kg auf die Waage gebracht. Also kommt das mit nem 4.3 der ja alleine schon 80kg schwerer ist nie hin Guck mal in der Baylinertabelle nach deinem Motor und dem Gewicht ! |
#7502
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Hat sich leider eh erledigt. Sind uns nicht einig geworden.
Danke für die Infos!
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Gruß Fabian |
#7503
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Zitat:
Doch nicht Boot liegt seit Heute im Wasser ;) Die ersten Meter bin ich schon gefahren, aber der aktuelle Prob passt nicht. Ich werde mal ein 3 Blatt 14/23 bestellen. Was ist da besser? Original Mercruiser oder kann es auch ein Solas oder Quicksilver sein?
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Gruß Fabian |
#7504
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Zitat:
Wo steht denn das geschrieben? Und wie soll das in der Praxis umsetzbar sein? Angenommen ich fahre mit einem Trailerboot zur Donau. Jetzt müsste ich vor Ort dann das Boot (wenn keine Bootstanke da ist) mit Kanistern so befüllen, dass es bis zur nächsten Bootstanke reicht. Das mag noch (mit Umständen) möglich sein, da ich mit dieser Vorgabe aber immer nur 20 Liter fahren dürfte, muss ich notfalls halt 3x zur Tanke fahren. ABER, was mache ich, wenn das Boot vollgetankt ist und ein Gewitter kommt? Dann sind womöglich noch 60 Liter Sprit im Tank und die müsste ich abpumpen und entsorgen, da ich sie ja nicht mitnehmen dürfte! Dies ist in der Praxis ja völliger Blödsinn!!!
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Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
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#7505
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Keder für 2052
Der silbern/graue Keder unserer Scheuerleiste ist so langsam porös und schön ist er auch nicht mehr- Putzen mit allem möglichen bringt auch nichts. Hier im Forum habe ich schon gelernt das es trotz warmmachen eine Sträflingsarbeit ist ohne Einziehtool aber nun gut was macht man nicht alles
Allerdings konnte ich bis dato nirgends im Netz einen passenden Keder finden und ich hab sicherlich schon Stunden. Bräuchte so 16m in schwarz damit das Ding dann auch seinen Sinn und Zweck erfüllt ohne gleich wieder schrecklich auszusehen Kennt jemand eine Bezugsquelle und hat den Austausch schon hinter sich? Grüße aus dem Schwarzwald Marcus |
#7506
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Hier hol ich meine 2052 nach Hause
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VG Harald Is der Berg auch noch so steil .... a wengal ebbs geht allerweil |
#7507
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Lenkspiel
Hallo Kollegen, hat einer Ahnung ob man das Lenkspiel bei der 2052 einstellen kann. Gruß Reiner
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Mei geht´s mir guad, wenn´s mir guad geht!!! Hauptsach gsund und fröhlich. |
#7508
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Geht leider nicht.
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#7509
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Keiner einen Tipp? Ich wollte heute noch ordern. Aktuell ist ein 19'er drauf...
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Gruß Fabian |
#7510
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Hallo
Der Solas soll auch gut sein. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#7511
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Zitat:
Kommst Du aus dem weiteren Umland von Köln? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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2013-2014: Honda Honwave Schlauchboot 2014-2016: Konsolenboot Rascala FM16 mit 75PS Mercury 2016- : Bayliner 2052LS mit Mercruiser V6 4.3L |
#7512
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Zitat:
Ne, das Boot liegt in Wolfsburg.
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Gruß Fabian |
#7513
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Zitat:
ich würde nen 21 er nehmen
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#7514
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Kann auch an einen ausgeschlagenen Lenkbolzen liegen
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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#7515
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Danke, leider zu spät. Ein 14 x 23 ist schon drauf. Konnte aber noch nicht testen
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Gruß Fabian |
#7516
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Moin,
ich suche eine Tür für eine 92'er 2052. Da wurde irgendwann mal ein Waschbecken montiert, aber schön ist anders. Vielleicht ja ja noch jemand eine liegen oder kennt eine gute Quell DANKE!
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Gruß Fabian |
#7517
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Moin,
sobald ich bei warmen Motor (BJ 92 150kw) in den Rückwärtsgang schalte, hängt der Unterbrecher und der Motor geht aus. Hatte das schon mal jemand? Im kalten Zustand ist es möglich zu schalten. Die aktuelle Leerlaufdrehzahl liegt bei 650-700u/min. Was ist in dem Bereich im kalten Zustand anders, das es dann klappt? Natürlich steht der Urlaub vor der Tür Beim Probefahren trat das Problem nicht auf. Das Boot habe ich letzten Samstag erst abgeholt
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Gruß Fabian |
#7518
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Hallo
Stell einfach die Züge neu ein. Wer weiß wie die justiert sind. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#7519
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Hallo,
die sind mit der Qucksilverleere eingestellt. Ich habe noch den Tipp bekommen mit reinigen und noch einmal testen
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Gruß Fabian |
#7520
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Hat jemand von euch eine Idee, was ich bei meiner Bayliner montieren kann, um aufs Vordeck zu kommen? Meine ist ja noch nicht das Modell mit der integrierten Treppe.
Ich freue mich auf Vorschläge (vielleicht sogar mit Bild)
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VG Harald Is der Berg auch noch so steil .... a wengal ebbs geht allerweil |
#7521
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So einfach und super gut hat es der TE Michael "Plattner" bei seiner und später meiner 2052 gelöst (siehe Bild).
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Viele Grüße Thomas
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#7522
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das wird schwer. Außerdem klappert es meistens irgendwie. Die Tür ist ohnehin kein Diebstahlschutz. Einmal richtig dran gezogen/gehebl, ist sie auf. Das ist bei allen Schlupfkajüttüren mit solchen "Klapp-Falt-Holz-Konstruktionen" so (haben die älteren Standard-Boote alle gehabt). So hat es der TE Michael "Plattner" bei seiner und später meiner 2052 gelöst (siehe Bild). Einfach Vorhang mit Druckknöpfen befestigen.
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Viele Grüße Thomas
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#7523
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Zitat:
Moin, es geht mir nicht um Schutz vor Diebstahl, es schaut halt sch... aus und von weitem eher wie ein Pinkelbecken 🤔 Die Idee ist gar nicht schlecht, ich hatte bis jetzt immer nur eine Tür oder ähnliches im Kopp. Danke!
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Gruß Fabian
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#7524
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Kannst dir ja einen schönen Stoff aussuchen und z. B. "Bayliner 2052" aufsticken lassen oder so
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Viele Grüße Thomas |
#7525
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Solas sind bei weitem die schlechtesten Propeller.
Bei euren Propproblemen: Es ist Testsache was auf eurem Kahn funktioniert. Macht ihn Urlaubsfertig bringt die Chrew an Bord vollgetankt mit allem Gerödel und bringt die Fuhre auf Nenndrehzahl dann ist alles gut. Für den Fall das ihr was spezielles vorhabt braucht ihr den speziellen Prop. der wieder darauf getestet wurde. Ich habe das gemacht und mein Sprichwort break out another 1000 hat seine Berechtigung. Ich testete insgesamt 12 Props an 2 Booten. Für alle die die eierlegende Wollmilchsau haben wollen. Für den 3,0l Ist es der HIGH FIVE mit 21P der 19er passt aber bei den meisten auch. Ich hatte den 21P und war sehr zu frieden. Für den 4,3l 190PS Motor passt der Michigan Wheels Ballistic in 23P hervorragend. Da es 3 verschiedene Untersetzungen beim 4,3l gibt ist nur die 190ps Variante gemeint.Mit der 205 PS Edelbrock Aufrüstung geht er aber noch besser. Kein 175PS oder EFI oder MPI
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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