|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hamburg Unterwasserschiff checken
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Monaten ein Stahlboot (Kein Luxuskreuzer, sondern eher ne kleine Tuckerbarkasse kurz vor Ruhestand) in Hamburg und der Liegeplatz ist auf der Bille. Ich vermute, dass da einige Arbeiten am Unterwasserschiff fällig sind. 2012 wurde Sandgestrahlt und ein Farbaufbau durchgeführt. Danach immer Kärchern und Antifouling... glaube ich. Hat hier irgendjemand Tipps/Empfehlungen wo ich den Kahn mal aus dem Wasser holen lassen kann und ein vernümftiges Preis/Leistungs Verhältnis erwarten kann? Das Boot hat nen OM 636 und da würde ich dann auch gleich mal jemanden daraufschauen lassen. Wobei der super läuft. Hab in unmittelbarer Nähe bis jetzt nur http://www.luetje-yachts.com/ ausgemacht. Vielen Dank! Gruß Rufius |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
der Motorboot Club Hamburg http://www.mch-ev.de/ hat eine kleine Slipanlage..... Die haben auch im Moment Platz an Land. vielleicht kannst Du dort mal anrufen und dich erkundigen. @ herrmic : DANKE RAUTENBRUDER
|
||||
|
||||
Moin Rufius
Wie lang,breit,Tiefgang,Verdrängung ist/hat dein Boot. Julius Grube Schiffswerft in der Billwerdebucht,Tiefstack-Schleuse gleich backbord abbiegen Richtung Holzhafen.Lütje ist mehr was für Edelyachten. Bei Grube kann das Boot je nach Größe und Verdrängung gekrant,geslipt oder eingedockt werden.Unterwasserschiff kann mit 500bar(Frischwasser) gereinigt werden(Werftmitarbeiter)sonst ist selbermachen auch erlaubt. Über Preise musst du mit dem Geschäftsführer H.Gabriel sprechen. Mein Stahlboot liegt dort dauernd z.Z.ins Dock gekrant für Anstricharbeiten,Anoden erneuern usw. gruss hein |
|
||||
|
||||
Ich kenne die Preise nicht, aber Finkenwerder bei Heuer und in Wedel kann man sich kranen lassen..
Gruß Enno
|
|||
|
|||
Moin,
vielen Dank schon mal für die Infos. Mein Boot ist 7,20m lang und wiegt ca.1.8t. Ich habe keinen Trailer und somit klappt das mit dem Slippen wahrscheinlich im MCH nicht. Ich frage mal bei Julius Grube nach. Gruß Rufius |
|
||||
Ansonsten auch mal Uwe Habekost anhauen in Oortkaten. Der kann deinen Dampfer auch rausholen und abdampfen. Ich glaube er bietet auch einiges an Service und Rep. Arbeiten an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja,Slipanlage heisst für mich das ein,evt.schienengeführter,Slipwagen vorhanden ist,ruhig mal nachfragen Clubs sind manchmal etwas günstiger als Werften,die müssen ja nicht mit üblichen Stundensätzen rechnen,aber man slipt dan auch meist auf eigene Gefahr. grus hein |
Themen-Optionen | |
|
|