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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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VP DP-S sinkt im Stillstand ab
Moin Gemeinde
mein Antrieb sackt im Stillstand, wenn ich ihn auf Mitte, also 2 Stelle auf fast 0 runter. Dann gestern ausgiebig Probefahrt gemacht auf Stellung 2 und bleibt da auch 4 Stunden lang sowohl in Verdrängerfahrt, als auch eine Stunde Gleitfahrt. Am Strand ganz nach oben getrimmt, bleibt er auch ne Stunde oben stehen. Motor aus im Hafen und Stellung 1, geht er wieder leicht runter so auf unter 3. Öl ist nicht in der Bilge und auch keines im Wasser zu sehen. Was ist das? Danke im Voraus für eure Infos. Grüße Majo Grüße VonUnterwegs |
#3
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Muss ich das sofort reparieren oder reicht das im Winterlager.
Danke im Voraus Grüße Majo Grüße VonUnterwegs |
#4
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Wenn das Öl nicht wasserhaltig ist, dann könntest du auch warten.
bzw. selbst dann eigentlich auch. Außer das Öl wird beim runtertrimmen nach außen (ins Wasser) befördert, dann evtl. kurzfristig ran...
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#5
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Wenn alles noch dicht ist , dann reicht die Winterpause ... trimmzylinder Überholung kostet ca 140stk ... ausbauen musst du die selber ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#6
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Hallo Andy
Schau mal eventuell hast Du das selbe Problem, solange kein Oel in der Bilge oder Wasser ist und keine emulsion im Oelbehälter, gibt es keinnGrund zur Besorgnis, ausser vielleicht beim Trailern https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4600525
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#7
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Danke für die Infos bisher. Wo ist der Behälter wo ich nach schauen kann? Die Pumpe hab ich gefunden und wo fülle ich das Oel nach?
Grüße VonUnterwegs |
#8
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Roter Verschluss
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#9
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Was ist mit dem roten Verschluss🤷*♂️ Grüße Mario Grüße VonUnterwegs |
#10
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Ja das ist nich die alte Generation Pumpe. Der Ventilblock ist jedoch der selbe
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#11
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Trimmzylinder ganz einfahren, roter Deckel öffen und Öl auffullen bis es an der Öffnung wieder rausläuft. Deckel zu ein paar mal die Zylinder bewegen und nochmals nachfüllen.
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
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#12
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Antrieb ganz nach oben, dann kann aufgefüllt werden.
Gruß, Georg
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#13
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
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#15
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VP DP-S sinkt im Stillstand ab
Vielen Dank für die Hilfe[emoji2][emoji1531] dann werde ich den Antrieb mal „up“ [emoji1540]stellen und nach dem Öl schauen. ATF ist doch richtig?
Liebe Grüße Majo Grüße VonUnterwegs |
#16
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Kurze Zwischeninfo und eine Frage. Habe gestern ATF Öl nachgefüllt und den Antrieb ein paarmal hoch und runter. Mein Nachbar, hat einen VP SX Antrieb meinte nur, die Pumpe ist aber laut und klingt komisch? Fährt aber sauber hoch und runter. Nur beim down klingt sie schon komisch. Dann 7 Stunden Testfahrt auf Stufe 2 der Trimmung. Steht bombenfest und stur auf 2. Im Hafen bei Stillstand sinkt er wieder ab. Warum macht der das nur im Stillstand?
Also wäre eine neue Pumpe vielleicht fällig oder wo muss ich die O-Ringe wechseln. Auf den Expo Zeichnungen finde ich die nicht. Danke für eure Unterstützung. Grüße Mario Grüße VonUnterwegs |
#17
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Die o Ring Größen standen hier im Forum ....bekommste aber auch als Kit bei EBay USA ... oder direkt ne neue Pumpe aus den USA für 120 Dollar
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#18
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Zitat:
weiter oben war ein Link von mir einfach den Beitrag durchstöben, dann kommen weitere Informationen und Links ........ zum Schluss findest Du hier den Beitrag mit den Grössen. Bau Deine Pumpe mal auseinander und schau ob es passt.
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
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#19
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Zitat:
Danke Markus für den Hinweis. Hab alles durchgelesen. Hat aber nichts mit meiner Pumpe zu tun. Hab ein völlig anderes Modell. Grüße Majo Grüße VonUnterwegs |
#20
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#21
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VP DP-S sinkt im Stillstand ab
Moin Gemeinde,
jetzt wird es ganz verrückt. Wie schon beschrieben bei Fahrt steht der Antrieb wie eine 1. Im Stillstand sinkt er ab im Wasser. Gestern raus gekrant und über 3 Stunden den Trailer eingestellt. Vor dem Kranen den Antrieb hochgefahren und an Land nach über 3 Stunden stand er immer noch wie eine 1 oben. Jetzt bin ich ratlos[emoji848] Grüße Der Majo Grüße VonUnterwegs |
#22
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Moin Gemeinde
jetzt ist mein Boot im Winterlager und der Antrieb steht wie eine 1. Was kann das jetzt sein? Grüße DerMajo Grüße VonUnterwegs |
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