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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Hallo ,
Kuck am Bild oberhalb vom Ölmessstab dort wo der rote Knopf ist, unter dieser Kunststoffverkleidung! Vorrausgesetzt du hast auch einen 4,3 , das müsstest du dann sonst noch verraten!
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Grüße Florian
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#27
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Danke,
Ja habe den 4.3er Vergaser mit 205 PS |
#28
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Irgendwie stelle ich gerade fest das Ahnung haben und Ahnung haben nicht dasselbe sind.
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Gruß Sascha |
#29
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Hey Tim 2502,
du musst die Plastikabdeckung oben runter schrauben. Hinter dem "Luftfilter" auf dem Vergaser neben dem circuit-brake Schalter ist dieses Teil, welches ich oben fotografiert habe. Ist mit 2 Schrauben angeschraubt und wirklich super simpel zu wechseln. Grüße |
#30
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http://www.ebay.de/itm/321295401814 (PaidLink)
Ich habe mir so einen Schalter besorgt. Funktioniert einwandfrei.
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Gruß Chris
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#31
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Zitat:
Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem 4.3er. Wo sitzt das Teil denn genau? Kommt man da leicht ran?
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Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! |
#32
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da kommt man leicht ran, wenn du die Anlasser Magnetschalter Plusleitung verfolgst kommst du da daran vorbei, das 4 Muttern und 2 Schrauben die man lösen muß
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#33
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Gestern hingen wir damit wieder fest, 45 Minuten vom Heimathäfchen entfernt und noch eine Schleuse dazwischen.
Ich hab dann 85x versucht den Motor zu starten und es hat immer nur "Klick" gemacht. Man hört deutlich das Relais aber der Anlasser machte keinen Mux. Wir lagen an einem Gastanleger und dann kam ein freundlicher Liegeplätzler vorbei, der uns geholfen hatte. Ich wusste zunächst gar nicht, wo der überhaupt sitzt. Bei mir ist der, wenn man auf den Motor drauf in Richtung Heck schaut, links unten, direkt über der Bilge. Er hat es dann geschafft den Schalter mit einem großen Ringschlüssel zu überbrücken, der Anlasser drehte, der Motor sprang an (ist übrigens recht neu von 2014). Wir sind dann nach Hause gefahren und dort sprang der Motor wieder nicht an, gleiches Problem, also auswechseln das Teil! Ralf, das ist wohl ein anderer/neuerer Mercruiser als der, der hier diskutiert wurde: kann man das Ding auswechseln ohne den Motor anzuheben? Man kommt da echt schlecht ran, hängt halt seitlich direkt über der Bilge...
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Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! |
#34
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IdR kannst du am 4,3 er den Anlasser, wenn auch recht schwierig, weil mit Verrenkungen verbunden, wechseln, ohne den Motor anzuheben.
Und natürlich gibt es Motorräume, in denen du keine Chance hast, den Anlasser zu wechseln, dann muss der Z-Trieb ab und der Motor hochgenommen werden, manchmal hilft es aber auch schon, den Motor Stand Fuß herauszuschrauben, um an den Anlasser zu gelangen.
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M.f.G. harry
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