|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pula Tipps
juhuu ich darf, wenn auch nur 3 Tage, wieder mal auf See
Bavaria 29 mit Family Eure Geheimtipps? Mali Losinj hatten wir man schon den Stadthafen auf der letzten Tour ( https://bootinkroatien.wordpress.com/) schon nächste Woche PULA (nicht Puna) hab mich vertippt Geändert von hannesp (01.08.2018 um 09:41 Uhr) Grund: hab mich vertippt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wann soll es sein..... ist ja auch immer ein wenig Wetterabhängig
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
fahrt über den Kvarner an Galiola vorbei nach Unije, heisst Unije von oben ostseitig umfahren, unten ums Eck nach Unije Ort, ich persönlich find den Ort toll, ruhig, abgelegen, weiter nach Susak, dort Übernachtung...von Susak nach Ilovik, unbedingt für die Bucht im Süden Zeit nehmen, superschön, dann weiter nach Veli Losinj, dort in dem kleinen Stadthafen unter der Kirche übernachten. Morgens durch Osor die Küste hoch Richtung Cres Stadt, unbedingt in der Bucht unter den Felsen von Lubenice anhalten, sehr schön, dann Cres Stadt oder sogar in Valun übernachten...am nächsten Tag direkt nach Westen über den Kvarner, den Rasa Kanal hoch bis Trget, dort Mittagessen und dann wieder zurück gemütlich in 2,5 Std bis Pula.
Wäre ein Plan... VG peter Geändert von Grabbelwasser (01.08.2018 um 15:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hmmm...kannst Du machen, aber dann siehst du nur den Limski Fjord, der so spektakulär auch nicht ist, also nicht mehr als der Rasa Kanal auf der Ostseite bis Trget, das ich als kleines Örtchen richtig klasse finde...und dann musst Du die komplette Strecke auch wieder zurück bis zum Kap Kamenjak (einfach ca. 2 std minimum) und weiter, bis die tollen Buchten und die beschriebenen Inseln wieder in Reichweite kommen...
Was ich...also meine persönliche Meinung...sagen will ist, die Küste dort hoch und runter zu fahren, ist jetzt nicht so toll und vor allem abwechslungsreich, wie drüben von Insel zu Insel, eine schöner als die andere...also ist reine Geschmackssache und soll keine allgemeine Aussage darstellen... Zudem ist die Fahrt über den Kvarner schon klasse, find ich, besonders, wenn Du mitten auf dem Kvarner direkt an Galijola vorbei kommst...das hat irgendwie was... ach ja, superwichtig...Brückenöffnungszeit Osor beachten oder im Zweifelsfall Mali Losinj...geht auch und ist sogar näher an Veli Losinj, quasi nur ums Eck...dann müsst Ihr eben wieder das Stück auf der Westseite hoch bis Osor... Ausser, Vorschlag 2... Ihr wollte grundsätzlich nicht so weit fahren, dann könnt Ihr auch 3 Tage von Pula zum Limski Fjord, Rovinj mitnehmen, dann die Inselchen zum Baden vor Veruda, das Kap Kamenjak, Meduliner Bucht mit Inseln (alle Bewirtschaftet), ums Kap Kacela, am Hafen Liznjan vorbei die Küste hoch (die letzte große Bucht vor dem Rasa Kanal ist super, in der Bucht ganz links halten) bis eben auch Trget. Je nach Eurer Zeitplanung und Wetter rüber nach Valun, Lubenice und direkt in einem Schlag wieder zurück Richtung Kap Kacela und Medulin. Geht auch, ist auch schön aber nicht so spektakulär und abwechslungsreich wie Vorschlag 1... VG Peter Geändert von Grabbelwasser (02.08.2018 um 16:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Pula??? Pizzeria Jupiter!!!
Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
|