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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo Penta 4.3 GL Leistungsabfall Drehzahl
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich folgendes Problem. Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist knallt er ab und zu und die Drehzahl geht rauf und runter. Es kommt kaum noch Leistung an - bzw. immer nur Schubweise. Habt ihr eine Idee an was das liegen kann? Es hört sich ein bisschen danach als wenn zu wenig Sprit oder zuviel Luft ankommt. Tank ist voll Ich habe ein Video mit Vollgas hochgeladen: https://youtu.be/yuFEM_B3mwU Schonmal Danke für eure Tipps. |
#2
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Na dann dürfen wir ja jetzt Raketchen zu dir sagen....
Überprüfe mal die Schraube , eventuell rutscht sie durch .
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… |
#3
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Ursachen kann es viele geben, unsauberer Sprit, Wasser im Benzinfilter.
Da es aber erst bei warmen Motor auftritt, tippe ich auf ein Bauteil, was der Wärme ausgesetzt ist, wie Zündverteiler, Kontakte, Zündkerzen, Zündkabel. Hat der 4.3er Einspritzung oder Vergaser? Elektro Choke?...zu fettes Gemisch wenn warm! mfg Andy Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
#4
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Hallo zusammen,
Schraubenkupplung wird es nicht sein...dann würde der Motor seine Drehzahl halten und der Vortrieb wäre unregelmäßig oder weg..(wie rutschen) Also Motor! Evtl.Kraftstoffpumpe/Druck ...da sollte mit System alles über Zündung/Verteiler-Zündkabel und Kabel-Stecker abgearbeitet werden. Zündkerzenbild anschauen. Beim Vergaser...drückt er den Sprit wenn das Problem auftritt über das Schwimmernadelventil (Röhrchen) in den Vergaser ?! Hat er noch genug Sprit darin für die Beschleunigerpumpe/Membrane?! Gruß, Georg |
#5
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Sprüh einfach vorsichtig (schubweise) Bremsenreiniger in den flame arrestor wenn der Motor zickt, läuft er dann besser, bekommt er zu wenig Benzin.
Neben Zündspule und Zündmodul, kann auch die Sicherung im Sicherungskasten an den Steckanschlüssen korrodiert sein, dann wird es heiß und gibt einen Wackelkontakt. Gruß Götz |
#6
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erster Zwischenbericht
Habe heute die Zündkerzen angeschaut ... morgen kommen mal neue rein.
Danke für eure Tipps schon mal. |
#7
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Zündkerzen so wie sie rausgeschraubt werden...Zuordnung zum Zylinder ( Kennzeichnen)auf ein Blatt Papier oder Zewa hinlegen damit das Kerzenbild gut zu sehen ist! ...Bild
Eine einzelne Kerze zu deuten... Evtl. etwas Rost am Gewinde! Wie alt sind die Krümmer/ Knie...Salzwasser? Gruß, Georg |
#8
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6 neue Kerzen und Kontakte beim Zündverteiler gereinigt.
Jetzt sieht es schon mal besser aus. Morgen kommt die ausführliche Probefahrt. |
#9
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Probefahrt dauert aber schon lange....
Gruß, Georg |
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