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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.08.2018, 19:42
rakete2.0 rakete2.0 ist offline
Cadet
 
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Standard Volvo Penta 4.3 GL Leistungsabfall Drehzahl

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich folgendes Problem.

Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist knallt er ab und zu und die Drehzahl geht rauf und runter.

Es kommt kaum noch Leistung an - bzw. immer nur Schubweise.

Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?

Es hört sich ein bisschen danach als wenn zu wenig Sprit oder zuviel Luft ankommt.

Tank ist voll

Ich habe ein Video mit Vollgas hochgeladen:
https://youtu.be/yuFEM_B3mwU

Schonmal Danke für eure Tipps.
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  #2  
Alt 05.08.2018, 20:25
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Bergi00 Bergi00 ist offline
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Standard

Na dann dürfen wir ja jetzt Raketchen zu dir sagen....
Überprüfe mal die Schraube , eventuell rutscht sie durch .
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
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  #3  
Alt 05.08.2018, 21:29
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asgoslar asgoslar ist offline
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Ursachen kann es viele geben, unsauberer Sprit, Wasser im Benzinfilter.
Da es aber erst bei warmen Motor auftritt, tippe ich auf ein Bauteil, was der Wärme ausgesetzt ist, wie Zündverteiler, Kontakte, Zündkerzen, Zündkabel.
Hat der 4.3er Einspritzung oder Vergaser?
Elektro Choke?...zu fettes Gemisch wenn warm!

mfg Andy

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  #4  
Alt 06.08.2018, 07:32
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Arriba3 Arriba3 ist offline
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Hallo zusammen,
Schraubenkupplung wird es nicht sein...dann würde der Motor seine Drehzahl halten und der Vortrieb wäre unregelmäßig oder weg..(wie rutschen)

Also Motor!
Evtl.Kraftstoffpumpe/Druck
...da sollte mit System alles über Zündung/Verteiler-Zündkabel und Kabel-Stecker abgearbeitet werden.
Zündkerzenbild anschauen.

Beim Vergaser...drückt er den Sprit wenn das Problem auftritt über das Schwimmernadelventil (Röhrchen) in den Vergaser ?!
Hat er noch genug Sprit darin für die Beschleunigerpumpe/Membrane?!

Gruß, Georg
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  #5  
Alt 06.08.2018, 11:37
goec2468 goec2468 ist offline
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Sprüh einfach vorsichtig (schubweise) Bremsenreiniger in den flame arrestor wenn der Motor zickt, läuft er dann besser, bekommt er zu wenig Benzin.

Neben Zündspule und Zündmodul, kann auch die Sicherung im Sicherungskasten an den Steckanschlüssen korrodiert sein, dann wird es heiß und gibt einen Wackelkontakt.

Gruß

Götz
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  #6  
Alt 06.08.2018, 19:20
rakete2.0 rakete2.0 ist offline
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Standard erster Zwischenbericht

Habe heute die Zündkerzen angeschaut ... morgen kommen mal neue rein.

Danke für eure Tipps schon mal.
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  #7  
Alt 06.08.2018, 21:59
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Arriba3 Arriba3 ist offline
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Standard

Zündkerzen so wie sie rausgeschraubt werden...Zuordnung zum Zylinder ( Kennzeichnen)auf ein Blatt Papier oder Zewa hinlegen damit das Kerzenbild gut zu sehen ist! ...Bild
Eine einzelne Kerze zu deuten...
Evtl. etwas Rost am Gewinde!
Wie alt sind die Krümmer/ Knie...Salzwasser?

Gruß, Georg
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  #8  
Alt 07.08.2018, 19:08
rakete2.0 rakete2.0 ist offline
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6 neue Kerzen und Kontakte beim Zündverteiler gereinigt.

Jetzt sieht es schon mal besser aus.

Morgen kommt die ausführliche Probefahrt.
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  #9  
Alt 24.08.2018, 20:42
Benutzerbild von Arriba3
Arriba3 Arriba3 ist offline
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Standard

Probefahrt dauert aber schon lange....
Gruß, Georg
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