boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.08.2018, 10:11
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.213
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.570 Danke in 2.657 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triumph+Mini Beitrag anzeigen
Tja, German Angst! Leider meinen viele Deutsche sie bräuchten Gürtel+Hosenträger! Siehst Du einen Erwachsenen in Holland mit Fahrradhelm, kannst Du sicher sein, es ist ein Deutscher.
.....tja, hätte ich keinen Fahrradhelm aufgehabt, wäre ich einfach tot. So hatte ich nur einen kaputten Helm, 5 gebrochene Rippen + eine davon in der Lunge. Ich bin auch kein jugendlicher "Raser", sondern war damals 65. Allerdings bin ich es seit meiner Jugend gewohnt, mit Sturzkappe (die Leder/Kork Dinger) zu fahren, weil: im Rennen wars Pflicht.
Grüße, Reinhard

Zur Navi: alles was die Elektronik kann, muss man auch mit Papier + Bleistift können (+ diese müssen an Bord sein) - dann ist alles ok.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 29.08.2018, 10:21
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen

Zur Navi: alles was die Elektronik kann, muss man auch mit Papier + Bleistift können (+ diese müssen an Bord sein) - dann ist alles ok.
Sehr schön in einem Satz auf den Punkt gebracht.

Die angefragte Empfehlung lautet nun Navionics. Das reicht in diesem Gebiet locker aus.

Ansonsten haben wir es mal wieder mit dem Klassiker im BFF zu tun. Anfrage wegen eines popeligen Navigationsprogramms -> Trööt erklärt dem Fragesteller die Welt der Navigation und gibt philosophische Beratung in allen Lebenslagen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 29.08.2018, 10:50
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.314
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.347 Danke in 3.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ansonsten haben wir es mal wieder mit dem Klassiker im BFF zu tun. Anfrage wegen eines popeligen Navigationsprogramms -> Trööt erklärt dem Fragesteller die Welt der Navigation und gibt philosophische Beratung in allen Lebenslagen.
Alles andere wäre aber langweilig...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 29.08.2018, 11:46
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.666
2.554 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Der Alex weiß wohl was Spacken sind er hat nur kein Talent sich im gesellschaftlichen Raum respektvoll zu aritikulieren ...



Lieben Gruß


Dirk
..ich glaub das weiß der Alex schon.....er hat sich auch sehr gesellschaftsfähig ausgedrückt. Ich bezeichne die Menschen, welche sich und andere durch Leichtsinn und Unkenntnis in Gefahr bringen noch ganz anders. Warum regt man sich über den dringenden Rat auf?
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 30.08.2018, 08:32
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 651
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
829 Danke in 405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
..ich glaub das weiß der Alex schon.....er hat sich auch sehr gesellschaftsfähig ausgedrückt. Ich bezeichne die Menschen, welche sich und andere durch Leichtsinn und Unkenntnis in Gefahr bringen noch ganz anders. Warum regt man sich über den dringenden Rat auf?

Hier regt sich doch keiner auf ... ich halte nur nicht viel davon andere Menschen zu beleidigen, egal aus welchem hineininterpretierten Grund ... so auch nicht in einem Forum ... man kann durchaus sachliche Hinweise geben, respektive sachlich auf eventuelle Unkenntnisse hinweisen ohne beleidigenden Inhalten ... gerade hier in so einem Forum, wo wir doch alle das gleiche Hobby haben muss das nicht sein ... ist doch einfach nur meine Meinung und bedarf keiner weiteren Interpretation ... jeder disqualifiziert sich selbst auf seine Art und Weise ... Du wie auch ich, auch das ist menschlich ...


In diesem Sinne allen eine sichere und noch schöne Restsaison und schon eine Vorfreude auf die nächste Saison, auf das das Wetter wieder so klasse ist wie in diesem Jahr


Lieben Gruß


Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigation (Straße) für Gespann mav Kleinkreuzer und Trailerboote 10 13.12.2008 20:19
Hat jemand Erfahrung mit PDA Navigation für NL? Olaf5685 Technik-Talk 1 25.05.2007 20:23
Toshiba PDA für Navigation Paul Petersik Kein Boot 0 13.07.2006 18:38
Navtool - maritime Navigation für PDAs - online Seestern Technik-Talk 0 29.11.2003 11:43
Programm für die Navigation Didi Allgemeines zum Boot 5 10.10.2002 08:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.