|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Z280 Triebheberproblem
Ahoi KollegInnen!
Mit de Suchfunktion habe ich zwar einiges gefunden aber nichts konkretes über mein Problem. Wenn ich bei der BB-Maschine den Triebheber betätige beginnt er auch brav zu heben, aber nach einem Stück beginnt er hängen zu bleiben und zu ruckeln. Helfe ich mit der Hand am Trieb mit, geht er weiter. Hat das schon mal jemand gehabt oder eine Idee was das sein kann? Hebegetriebe defekt oder verunreinigt? Motor zu schwach geworden, ...?
|
||||
|
||||
Hallo,
du hast schon einiges selbst genannt, diese sachen solltest du zuerst prüfen. Für den Motor gibt es noch einen Rep Satz. Du solltest dedn hebemotor mal ausbauen, säubern und neu fetten. Dann sollte alles wieder gehen. Andy |
|
||||
|
||||
wo sitzt der hebemotor??
|
||||
|
||||
Hallo !
Siehe Pfeil ! MfG Michael
|
||||
|
||||
ist typisch wenn die Stange die den Trieb hebt verbogen ist. Passiert wenn man den Trieb, unter Last, beim beim fahren heben will, oder gehoben hat.
Maximal etwas über Standgas mehr verträgt die Stange nicht.
|
||||
|
||||
dat hier ist der motor?
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte das selbe Problem, es ist die vebogene Stange vom Trieb, dies passiert z.B. auch wenn man mit dem Trailer über Stock und Stein fährt ohne den Z zu entlasten. Gruß Norbert
|