boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.08.2018, 09:43
alphalupi alphalupi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2018
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6
Boot: Sealine 218 Family
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ursache wurde gefunden

Zitat:
Zitat von alphalupi Beitrag anzeigen
Habe auch einen Volvo Penta, allerdings den alten V6. Spring kalt gut an. Im warmen Zustand allerdings extrem schlecht. Habe festgestellt, dass die Zündspule sehr heiß ist, wie auch der Vergaser. Ich werde jetzt dieses Wochenende eine neue Zündspule einbauen und einen Wärme-Isolierung zwischen Vergaser und Motor. Hoffe, dass das Problem damit behoben ist.
Zündspule und Wärmeisolierung wurden verbaut. Motor sprang danach gar nicht mehr an. Also war dies nicht die Ursache. Wir haben glücklicherweise die Ursache gefunden. Mindesten ein Hydrostößel ist defekt bzw. funktioniert nur noch sporadische. Bin am Überlegen, feste Stößel einzubauen. Dadurch wird die Motorleistung etwas gesteigert. Man hat eine Fehlerquelle weniger. Man muss dann halt alle 1-2 Jahre das Ventilspiel überprüfen …. aber was solls …. diese 30 Minuten sollten schon drin sein.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.08.2018, 15:31
alphalupi alphalupi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2018
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6
Boot: Sealine 218 Family
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motor spring warm schlecht an

Also, die Hydrostößel waren nicht die Ursache. Es hat sich ein Ventilsitzring gelöst. Dadurch konnte ein Auslaßventil nicht schließen, bzw. nur noch sporadisch. Dann hat der Zylinderkopf dadurch auch noch einen Riss bekommen. ….. naja Prost Mahlzeit
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.09.2018, 22:20
alphalupi alphalupi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2018
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6
Boot: Sealine 218 Family
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alphalupi Beitrag anzeigen
Also, die Hydrostößel waren nicht die Ursache. Es hat sich ein Ventilsitzring gelöst. Dadurch konnte ein Auslaßventil nicht schließen, bzw. nur noch sporadisch. Dann hat der Zylinderkopf dadurch auch noch einen Riss bekommen. ….. naja Prost Mahlzeit
So, inzwischen wurden neuwertige Zylinderköpfe verbaut. Mein Mechaniker-Freund hat die Ventile (Hydrostößel) bei laufenden Motor eingestellt und die Zündung auf 2 Grad Vorzündung. Motor springt jetzt warm wie kalt sofort an und der Motor läuft wieder 1a.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.09.2018, 22:34
Elbino Elbino ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2018
Beiträge: 69
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

War sicher nicht billig. Aber nun läuft es ja zum Glück.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 28.09.2018, 07:18
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Hallo " Egesi" ich wollte erst auch nicht schreiben bei so viel qualifizierten antworten...
ich muss dem ralfschmidt schon recht geben...
Ich hatte bei meiner Freedom exakt das gleiche Problem....

so lange der Motor gut dreht beim starten, springt er auch an, auch wenn deine Anzeige was anderes sagt. Denn wenn er kalt ist springt er auch gut an...also hier erstmal alles in Ordnung.
ich musste immer beim starten wenn der Motor warm war ca.1/4 Gas geben ohne zu pumpen, denn wenn der Vergaser warm ist, und der Schwimmer nicht mehr 100% dicht ist, tropft er ein bisschen nach und der Motor "versäuft". daher hatte ich auch fast immer ein bisschen Benzingeruch im Motorraum....daher immer vor dem Starten den Blower an, egal ob kalt oder warm...ich hatte dann meinen Vergaser überholt, und es war viel besser...
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.