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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Spülanschluß Volvo DP
Hallo Volvoristen ,
beim Einwintern mittels Spülanschluß (Spülohren) , den ich von meinen Mercruisern noch habe , bekam ich bei meinem neuen Boot mit Volvo DP echte Probleme , die Spülohren an den Antrieb anzupassen . Gibt es für den DP von Volvo spezielle Spülohren ??? Wenn ja , wo . . . . . Gruß Michael |
#2
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Re: Spülanschluß Volvo DP
Zitat:
MFG René
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MFG René |
#3
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Von hinten (über der Schraube auf den Antrieb schieben, sonst sind die Spülohren zu kurz, beim Mercruiser hab ich immer von vorne draufgeschoben
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Gruß Jörg |
#4
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Geht nicht der von Merc. mit der Stange?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Zitat:
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#6
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Vielen Dank Rene' und Jörg . . . .
Und ich dachte immer bei Volvo wäre alles perfekt !? Wer noch andere Lösungsvorschläge auf Lager hat , nur zu !!! Gruß Michael |
#7
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habs gefundenb... war 1998 .... bei Laufenburg nautic ... ist auch heute noch im Programm... extra für Volvo Nr. 26-9761
http://shop.laufenburg-nautic.de/Sho...&Ref=876476095 und kostet heute 16,62 € und damals 32,50 DM ..... ab und zu wundert man sich...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#8
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Bei mir liegen die Ansaugschlitze anders, denke SX und DP müsste gleich sein, meine Spülohren sind von Plastimo und haben eine kürzere Klammer als die auf dem Bild
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Gruß Jörg |
#9
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Hallo !
Selber bauen ! MfG Michael
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#10
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nicht pinselstil, viel besser ist eine alte Silikon, Sikaspitze schön eingetrocknet und etwas gekürzt.... der beste Dichtungspfropfen
(auf dem Bild auch ganz unten zu sehen -rechter Pfeil).... ich habe einen DP... und überhaupt keine Probleme damit..
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#11
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Zitat:
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#12
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..die Gummis waren zu groß und hingen nach außen ... daher war die Nutzung nur in Verbindung mit einem Spanngummi möglich, den ich dann noch herumgewickelt habe... nach mehrern verschiedenen Versuchen hab ich den hier im Forum verkauft... (war ja nagelneu bis auf den Probelauf).
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#13
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Von welchen DP reden wir?
Oben steht etwas von einem neuen Boot.
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#14
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Zitat:
neu wie (richtig) neu neu im sinne von neu (gebraucht) gekauft? rätselnde Grüße René P.S für mih ist ein DP ein 280-290 das andere ist ein DP-S
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MFG René |
#15
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.....ich hab`s mit ner kleinen schraubzwinge gemacht
und zusätzlich einfach eine kleine silikonwurst umzu gelegt gruss jens |
#16
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Zitat:
(meine Erfahrungen beruhen auf einen 280 und einen DP-A BJ 89)
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#17
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hallo, unten einfach einen kugelschreiber in das loch stecken, damit hatte es bei mir super gefunkt...
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#18
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wo gibt es so dicke Kugelschreiber....die Banken in der Oberpfalz haben nur die schlanken normalen Kulis....
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#19
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die stinknormalen werbekulis passen da rein, mußt ihn nur weit genug reinstecken
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#20
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wenn ich das bei meinem 290er DP mache, verschwindet der Kuli im Loch....
ist viel zu groß ...
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#21
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bei einem 280 iger geht das ohne probleme, bei einem 290iger solltest du einen dicken nehmen, also einen montblanc sketch- pen, dann geht das auch aber wie gesagt es führen viele wege nach rom
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#22
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Zitat:
Schlauch innen am Transom ab und Wasserschlauch reinstecken.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#23
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Ich habe als Stopfen für das untere Loch beim DP, einen Korken von einer Balsamico Essigflasche angepasst. Der muss nur leicht anschliffen werden damit er perfekt ins Loch passt und es ist kein normaler Kork, der auseinanderfällt.
Das sind diese kleine eckigen Balsamico Flaschen. Gibt es bei den meisten Discountern. Spülohren verwende ich ganz normale, die ich auch für den AB benutzte. Mann muss die "Ohren" nur eng zusammendrücken , so dass Sie mit Spannung auf den Kühleinlässen sitzen und von hinten aufstecken. Durch den starken Wasserdruck läuft natürlich einiges daneben, wenn man über den Gartenschlauch spült. beim Konservieren mit Frostschutz stelle ich nur eine Schüssel mit 10 L Gemisch unter den Antrieb und führen einen kleinen Schlauch direkt in das untere Loch. Die Kühlanschlüsse verschließe ich mit Tape ( bleibt im Winter drauf) . Der Motor saugt sich dann den Forstschutz über den Schlauch. Wenn die Schüssel leer ist kommt der Frostschutz schon aus dem Auspuff wieder raus und ich stelle den Motor ab. Fertig.
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Gruß Olli
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